Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jetzt auch noch Leistenbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jetzt auch noch Leistenbruch

    N´Abend zusammen,


    wie aus der Überschrift ersichtlich habe ich jetzt auch noch einen Leistenbruch, der operiert werden muss.


    Nach der RPE vor knapp einem Jahr, ist der PSA-Wert wieder angestiegen, so daß eine Strahlentherapie im Bereich des möglichen liegt.

    Gibt es Erfahrungen bezüglich Leistenbruch-OPs und Bestrahlung, besonders der Einsatz von Netzen, auch mit Metallanteil? Könnte mir vorstellen, daß das eine ungünstige Kombi ist.

    Nächste Woche habe ich die OP-Vorbesprechung, und da wollte ich mir schon mal hier Infos einholen.
    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Roland

    #2
    Hallo Roland,
    Leistenbrüche hatte ich vor allen Therapien links und während der laufenden Hormontherapie rechts, beide durch Netzeinlagen saniert. Bisher keine Probleme in der Diagnostik mit MRT oder PSMA-PET/CT. Allerdings wurde der Bereich auch noch nicht bestrahlt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Netze da einen Hinderungsgrund darstellen.
    Gruß
    Arnold
    Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

    Kommentar


      #3
      Bei der Untersuchung 2 Tage vor der OP wurde bei mir ein Nabelbruch diagnostiziert, ohne dass ich vorher etwas davon gesehen oder gar Beschwerden gehabt habe.
      Ist bei der OP mit versorgt worden und ich habe später bei der adjuvanten Strahlentherapie auch keinerlei Probleme damit gehabt.

      Kommentar

      Lädt...
      X