Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behandlung von Knochenmetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Behandlung von Knochenmetastasen

    Hier ein aktuelle Studie:




    Hier eine Zusammenfassung:

    Das Verständnis der Rolle von Neuropilin 2 (NRP2) in Prostatakrebszellen sowie in der Knochenmikroumgebung ist entscheidend für die Entwicklung einer wirksamen zielgerichteten Therapie zur Behandlung von Knochenmetastasen bei Prostatakrebs. Wir beobachteten eine signifikante Hochregulierung von NRP2 in Prostatakrebszellen, die in den Knochen metastasierten. Hier berichten wir, dass das Targeting von NRP2 in Krebszellen die Taxan-basierte Chemotherapie mit einem besseren therapeutischen Ergebnis bei Knochenmetastasen verbessern kann, was NRP2 als vielversprechendes therapeutisches Ziel impliziert. Da Osteoklasten, die in der Tumormikroumgebung vorhanden sind, NRP2 exprimieren, haben wir die potenzielle Wirkung des Targetings von NRP2 in Osteoklasten untersucht. Unsere Ergebnisse zeigten, dass NRP2 die Differenzierung und Funktion von Osteoklasten in Gegenwart von Prostatakrebszellen negativ reguliert, was gemischte Knochenläsionen fördert. Unsere Studie hat die molekularen Mechanismen, durch die NRP2 die Osteoklastenfunktion reguliert, weiter aufgezeigt. Interessanterweise zeigte die Erschöpfung von NRP2 in Osteoklasten in vivo eine Abnahme der Gesamtbelastung durch Prostatatumoren im Knochen. Diese Ergebnisse weisen daher darauf hin, dass das Targeting von NRP2 sowohl in Prostatakrebszellen als auch in den
    osteoklastisches Kompartiment kann bei der Behandlung von Prostatakrebs-Knochenmetastasen von Vorteil sein.

    Hier ein Bericht der UKB, die an dem Forschungsprojekt beteiligt war:




    Lothar (jetzt erst recht)

    #2
    Lieber Lothar,

    Lothar (jetzt erst recht)
    vielen Dank!

    Winfried

    Kommentar


      #3
      Und das war eine shRNA Therapie im Experiment mit Mausmodellen und Ziegenantikörpern gegen Kaninchen sowie Schafsantikörpern gegen Mäuse...!? Dann noch Eselsantikörper wieder gegen Kaninchen? Beim Versuchsaufbau verstehe ich noch mehr Bahnhof, außer dass hinterher transgenen Mäusen in fötalem Rinderserum kultivierte Reagenzien injiziert wurden.

      Bis zur Serienreife einer solchen Therapie dürfte es ein weiter Weg sein...
      Nur der Wechsel ist bestaendig.

      Kommentar


        #4
        Der o.a.Beitrag ist nicht ernst zu nehmen.
        Mäuse wurden als Labortiere eingesetzt.

        Die Unterdrückung von NRP2 soll auch die Strahlentherapie verbessern:

        Kommentar


          #5
          Hier die wichtigsten und aktuellen Forschungsveröffentlichungen:

          An academic search engine that utilizes artificial intelligence methods to provide highly relevant results and novel tools to filter them with ease.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lothar M Beitrag anzeigen
            Der o.a.Beitrag ist nicht ernst zu nehmen.
            Mäuse wurden als Labortiere eingesetzt.
            Lothar, lies doch bitte die Artikel, die du hier verlinkst, bevor du Kommentare herablassend beurteilst. Oder noch besser, erklär mir doch bitte, was ich da im Text falsch verstanden habe.

            Zitat aus Nature Bone Research, unter der Überschrift "Materials and Methods"

            "Secondary anti-
            bodies were ordered, including goat anti-rabbit IgG-HRP (sc-2004)
            from Santa Cruz Biotechnology and sheep anti-mouse IgG-HRP
            (AC111P) from EMD Millipore. Secondary antibodies conjugated
            with Alexafluor such donkey anti-rabbit Alexa Fluor 546 for NF-κB
            (A10040)and goat anti-mouse AlexaFluor660forNFATc1
            (A21054)were obtained from ThermoFisherScientific."

            "
            Generation of transgenic CSF1R-cre; NRP2 Flox/Flox mice: The
            NRP2floxed/floxedmouse was developed in Max Planck Research
            Unit for Neurogenetics by Dr. Peter Mombaerts."

            "
            PC3 and LNCaP C4-2B cells were cultured in RPMI complete
            medium supplemented with 10% fetal bovine serum (FBS) and
            antibiotics (Penicillin-streptomycin)."

            Und ich finde die Mixtur deswegen erwähnenswert, weil ich mir kaum vorstellen kann, die Ergebnisse der Genküchen-Zauberlehrlinge in allzu naher Zukunft in der Apotheke zu bekommen.

            Trotzdem war der Artikel interessant und lesenswert.

            Gruß Karl
            Nur der Wechsel ist bestaendig.

            Kommentar


              #7
              Hallo Karl,

              mit meiner Reaktion bin ich zu weit gegangen.
              Ich bitte um Nachsicht.
              Sie hat mich aber angeregt noch die Brücke zur Strahlentherapie zu finden.

              LG

              Lothar (der sich wieder zurechtfinden muß)

              Kommentar


                #8
                Lothar (der sich wieder zurechtfinden muß)
                Bleib wie du bist.
                Nicht jeder macht immer alles richtig.

                Ich stelle manchmal zu lustige Bilder ein.
                Merke aber dann noch rechtzeitig, das es nicht zusammen passt, wenn andere sehr starke schmerzen haben . . . .

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar

                Lädt...
                X