Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA 14,4 ; ist probatorische Antibiotikatherapiesinnvoll ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA 14,4 ; ist probatorische Antibiotikatherapiesinnvoll ?

    Guten Tag,

    ich bin selbst Betroffener (RPE) auch hier im Forum frage jetzt aber für meinen Bruder :
    Alter: 65
    Sporadische PSA-Messungen vor Jahren 12 - nach Antibiotika 4,5 ; vor 6 Wochen 6,25 , gestern 13,4
    Urologe empfiehlt Biopsie in 3 Wochen.

    Frage: wäre ein vorheriger Versuch mit Antibiotikatherapie sinnvoll, also bei starkem Rückgang Prostatitis ??

    vorab Dank und schöne Weihnachten für alle

    Gregor

    #2
    Man kann Antibiotika probleren, aber manchmal besteht Prostatakrebs und Prostatitis. Sinnvoll wäre erst ein MRT mit PIRADS-Klassifikation des Befundes zu machen. Dann kann der Urologe bei der Biopsie in die verdächtigen Bereiche stechen. Es kann auch sein, dass das MRT keine verdächtigen Bereiche zeigt, dann wird man die Biopsie verschieben.

    Kommentar


      #3
      Eine Verdoppelung in 6 Wochen? Wie war denn der Verlauf vorher?
      Sieht so nach Entzündung aus.
      In jedem Fall sollte gemäß Georg verfahren werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X