Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrung mit dem Klinikum Würzburg Mitte (Missioklinik)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat jemand Erfahrung mit dem Klinikum Würzburg Mitte (Missioklinik)?

    N ´ abend zusammen,

    einen Bekannten von mir hat es nun leider auch „erwischt“. Befund ist überschaubar mit GS 7a, einseitigem Befall und sehr geringem
    Tumorvolumen (unter 2ml). Allerdings liegt sein Tumor wohl ungünstig, so dass fokale Therapien ausscheiden und er zudem hierzu
    skeptisch ist (das muss jetzt nicht diskutiert werden, seine Meinung dazu steht fest).

    Mit 55 Jahren möchte er keine Bestrahlung sondern zieht eine OP per daVinci vor.

    Sein Urologe in Würzburg hat ihm die im Betreff genannte Klinik empfohlen. Hat jemand im Forum hier Infos über diese Klinik oder
    wurde selbst dort behandelt?

    Danke im Voraus!

    LG
    Wolfgang

    #2
    Moin Wolfgang,

    hätte ich so einen Bekannten würde ich ihm raten selbst hier im Forum aufzuschlagen. Informationen aus erster Hand sind sicherlich besser als über Dritte. Ausserdem finde ich es persönlich Grenzwertig gezielt öffentlich Erfahrungen zu Kliniken einzuholen, da diese in der Regel äußerst subjektiver Natur sind. Ansonsten gibt es im Internet jede Menge Informationen zu Fallzahlen usw. z. B die weiße Liste.

    LG Michael

    Kommentar


      #3
      Hallo Mike,

      genau das habe ich getan, aber er steht noch unter Stress nach dem Erhalt der Diagnose und hat mich gebeten hier zu fragen. Subjektiv sind grundsätzlich alle Bewertungen, das liegt in Natur der Sache!

      Grenzwertig finde ich meine Frage nicht, weshalb auch? Im Forum wird ständig nach empfehlenswerten Kliniken etc. gefragt, das ist meiner Meinung nach Sinn
      eines solchen Forums.

      Insofern würde ich mich also im Namen meines Bekannten sehr freuen, wenn sich jemand melden würde der Erfahrung mit der Klinik hat. Sehr gerne auch per PN.

      Ist vielleicht manchmal sinnvoller hier….

      LG
      Wolfgang

      Kommentar


        #4
        Wolfgang, der Austausch auf PN Ebene ist bei solchen Anfragen sicherlich sinnvoller. Wir haben in Deutschland jede Menge guter Kliniken und entsprechende fachliche Kompetenzen. Wenn du hier im Forum nach einer guten Klinik fragst, bekommst du maximal 2 immer gleiche Antworten. Unabhängig der objektiven Beurteilung hat es mindest eine Klinik geschafft durch geschicktes Marketing sich nicht nur einen Ruf, sondern auch einen Hype erarbeitet. Ob das wirklich alles so passt kann der Forumsleser nicht beurteilen sondern wird beeinflusst. So ist es auch meiner Frau ergangen, die eine spezielle Klinik in einem Forum erfragte. Das Lob und die Expertise waren eindeutig. Bei meiner Frau das Ergebnis eben nicht. Antworten die per PN erfolgen sind dann offener und ehrlicher.

        Ich hoffe du kannst meinen Standpunkt verstehen.

        Übrigens kocht die eine Klinik auch nur mit Wasser. Dazu könnte ich eine Story meines Cousins beitragen.

        LG Michael

        Kommentar


          #5
          Hallo Michael,

          was das geschickte Marketing einer Klinik speziell für unsere Erkrankung angeht gebe ich Dir zu 100% Recht.

          Ich konnte selbst feststellen, dass Marketing&Hochglanzprospekt nicht wirklich
          deckungsgleich mit der Wirklichkeit sind.

          Mein OP Ergebnis war zwar sehr gut, trotzdem halte ich mich mit uneingeschränkten Empfehlungen für diese Klinik zurück.

          Daher hoffe ich noch auf ungeschminkte Erfahrungsberichte zu der angefragten Klinik in Würzburg.

          Tut mir übrigens sehr leid, dass Deine Frau diese Erfahrung machen musste und das trotz positiver Meinungen aus einem Forum 😞

          LG
          Wolfgang

          Kommentar


            #6
            Hi Wolfang,

            ich hoffe, du hast ggf. per PN schon Rückmeldungen erhalten. Obwohl ich die Argumentation, wir könnten hier im Forum nicht offen eine Meinung über eine Klinik abgeben nicht teilen kann. Wir schreiben hier über die intimsten Dinge. Nur wie so oft im Netz kommen ggf. die extremen Meinungen zusammen: die extrem Zufriedenen und die extrem Unzufriedenen - der große Rest derjenigen, für die die Behandlung den Erwartungen entsprochen hat, bleibt oft die schweigende Masse.
            Da der Rücklauf so dünn ist, gebe ich dir eine mittelbare Information: Mein Freund wohnt in Würzburg und ist als Pharmareferent viel in den Kliniken unterweges. Er hat mir erzählt, dass die Missio und die Uniklinik, beide hervorragende urologische Stationen haben und man sich frägt, was diese Doppelversorgung auf höchsten Niveau soll.
            Da diese Kliniken praktisch in einer Konkurrenz Situation stehen, müssen beide auch ihren hohen Standard halten, sonst verlieren sie Patienten. Die Mission ist ggf. etwas persönlicher, die Uni den ggf. nervenden Ausbildungsbetrieb aber kurze Wege zu einer hervorragenden Onkologie. Würburg steht dem Univerbund WERA (Würzbrug, Erlangen, Regensburg, Augsburg) vor.
            Ich wünsche dir eine gute Entscheidung.

            Viele Grüße, Karl

            Kommentar


              #7
              Lieber Karl,

              danke für die Info ��

              Gebe ich so weiter und hoffe mal, dass seine OP gut verläuft. Am Ende wissen wir Operierten ja alle, dass viel
              von der Kompetenz und der „Tagesform“ des Chirurgen abhängt….

              LG
              Wolfgang

              Kommentar

              Lädt...
              X