Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XTANDI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XTANDI

    (Für Fortgeschrittene)

    Habe vor 3 Wochen eine Therapiereweiterung begonnen, nachdem die Anzahl meiner Knochenmetastasen oberhalb der Oligometastasierung sind. Jetzt weiterhin Trenantone und XTANDI.Bisher habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können. Fragen jetzt- Nebenwirkungen treten, wenn überhaupt, kurze Zeit nach Therapiebeginn auf? Und wie lange wirkt XTandi überhaupt, wenn man überhaupt einen halbwegs verlässlichen Zeitrahmen angeben kann.
    Gestartet bin mit einem PSA von 4,2, der jetzt nach 3 Wochen Xtandi auf 0,5 gefallen ist. Freut mich natürlich, aber wielange hält die Blockade? Hat jemand von euch Erfahrung mit einer lä¤ngeren Anwendung von Xtandi?

    Wolfgang
    https://myprostate.eu/?req=user&id=977

    #2
    Die Nebenwirkungen treten erst allmählich auf. Die Wirkungsdauer ist meist über ein Jahr.

    Kommentar


      #3
      Bei meinem Vater wirkte Xtandi ca. 15 Monate. Die Verträglichkeit war gut.
      Alles Gute
      Martina

      Kommentar


        #4
        Hallo
        ich nehme Xtandi seit etwa 9 Monaten. Aktuell habe ich morgens steife Finger wobei ich den rechten Zeigefinger ohne Mithilfe nicht mehr ausgestreckt bekomme. Zudem
        habe ich seit einigen Woche kein Geschmack mehr und immer einen faden Geschmack im Mund.
        Für Tipps gegen die Nebenwirkungen wäre ich dankbar.
        Ich nehme noch zusätzlich Opipramol für die Pysche.Alles keine Bonbons.Ich weiss.
        Blutdruck 150-102.Trotz Tabletten. Blutwert LDL von 160 auf 210 gestiegen.
        Ein Arzt sagte ich könnte noch lange mit dem Krebs leben und die Wahrscheinlichkeit an etwas anderem zu sterben wäre genau so hoch.
        Jetzt habe ich den Satz erst verstanden

        Kommentar


          #5
          Hast Du auch auf dem Radar, dass LDL und Blutdruck sich auch infolge der Krebstherapien verschlechtern können?
          Gruß von Henry

          Kommentar


            #6
            Zitat von eiskratzer Beitrag anzeigen
            .... Aktuell habe ich morgens steife Finger wobei ich den rechten Zeigefinger ohne Mithilfe nicht mehr ausgestreckt bekomme...
            Morgens teilweise versteifte, unbewegliche Finger ließen mich den Hausarzt aufsuchen.
            Blutabnahme u.a. Rheumafaktor (quant.) und CCP-AK-Wert. Überweisung zum Röntgen der Hände. Die Diagnose war eine beginnende rheumatoide Arthritis. Der Arzt empfahl Fingergymnastik im warmen Wasser und verschrieb mir für kurze Zeit Dexamethason um die Entzündungen zu beseitigen. Wenn eine entzündliche Arthrose vorliegt wird die Gelenkzerstörung beschleunigt.
            In den Jahren danach gab es nur noch leichte Fingergelenkbeschwerden mit denen ich zurechtgekommen bin. Als Ursache habe ich u. a. Hormonentzug (Pamorelin) vermutet, aber seit über einem Jahr habe ich keinerlei Gelenkbeschwerden mehr in den Fingern trotz Langzeit-ADT.


            Alles Gute
            Franz
            https://myprostate.eu/?req=user&id=889

            Kommentar


              #7
              Danke euch beiden. Ich will nicht ganz unvorbereitet zum Arzt gehe. Was folgt auf xtandi? Gibt's da eine Leitlinie oder Empfehlung? Die Gedanken habe ich Kopf und es hilft zu schreiben.
              Alles Mist aber es muss weitergehen.
              DANKE Peter

              Kommentar

              Lädt...
              X