Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastrationsresistenter Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kastrationsresistenter Prostatakrebs

    Gerade habe ich auf der Seite „Prostata Hilfe Deutschland“ einen Artikel über einen neuen Wirkstoff gelesen

    Prostatakrebs: Neuer Hemmstoff entwickelt

    myprostate.eu/?req=user&id=1136&page=data

    #2
    Das ist wohl folgender Artikel: https://www.prostata-hilfe-deutschla...-neue-therapie bzw. https://www.nature.com/articles/s41467-023-44243-6
    So wie ich das lese wurde der Wirkstoff bisher nur in Zellkulturen getestet. Versuche an Mäusen und Menschen stehen noch aus.

    Kommentar


      #3
      Genau den meinte ich.
      Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an
      myprostate.eu/?req=user&id=1136&page=data

      Kommentar


        #4
        Hallo mal,

        ja es hört sich gut an, wie lange wird es dauern bis es bei Menschen angewendet werden kann ?

        lg
        Adam

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          bedauerlicherweise dauert es in der Regel viele Jahre, bis aus vielversprechenden Forschungsergebnissen neue Therapien werden

          Wolfgang
          https://myprostate.eu/?req=user&id=977

          Kommentar


            #6
            In der Regel dauert es ca. 10-15 Jahre nach einer Erstbeschreibung bis zur Zulassung. Nur ca. 10% aller Medis überstehen die klinischen Prüfungen.
            Enzalutamid schaffte es aber schon nach 6 Jahren bis zur Zulassung (hatte allerdings schon erste Resultate von 30 Patienten vorliegen beim Startpunkt).

            Heinrich
            Meine PCa-Geschichte:
            https://myprostate.eu/?req=user&id=864

            Kommentar


              #7
              Heinrich, kann auch in 6 Monaten alles erledigt sein mit Zulassungen und solche Medikamente haben dann sogar Wirkungen, die nicht Gegenstand der Zulassungsstudie waren. Und sind absolut sicher.

              Aber im Ernst: ich denke, die 10-15 Jahre werden zukünftig regelmäßig nicht mehr gebraucht werden.
              Nur der Wechsel ist bestaendig.

              Kommentar

              Lädt...
              X