Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Papimi-Ioneninduktionstherapie bei Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Papimi-Ioneninduktionstherapie bei Krebs?

    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit dieser Technologie in Zusammenhang bei der Bekämpfung von (Prostata)-Krebs?


    Neben Erfahrungsberichten von Forumsteilnehmern hier, wäre mir an Studien gelegen als auch ob es vergleichbare Therapien im „großen Stil“ in der Leitlinie gibt, die der Therapie gleich kommen.
    Gibt es hier etwas vergleichbares?

    Anfänglich dachte ich, weil auch HIT genannt, käme diese Therapie in Heidelberg der Papimi Therapie gleich

    - jedoch ist das vermutlich eher nicht der Fall?

    Einmal mehr bitte ich um Euch um geschätzten Rat und Euer umfangreiches Wissen?

    Viele Grüße und lieben Dank
    Alexandra

    PS: natürlich begleitend zur Schulmedizin (Leitlinie).

    #2
    Kasuistiken zur PapImi-Therapie in der Onkologie

    ca.13 Beispiele von Behandlungen des
    Autor & Dr. Braun-von Gladiß:
    https://ganzemedizin.at/papimi-kasui...raun-v-gladis/

    Diese Therapie wird laut meiner Recherche mehrheitlich in Österreich angewandt, aber auch in Deutschland.

    Grüße Alexandra

    Kommentar


      #3
      Nur zur Ergänzung während meiner Recherche:

      Hier kann das Foto der Zeitschrift angeklickt werden und zumindest die erste Seite des Berichts gelesen werden.

      Grüße Alexandra

      Kommentar


        #4
        Magnetfelder erzeugen Ionen? Oder bewegen sie diese nur in eine Richtung? Oder was? Leider ist der angebliche Wirkungsmechanismus nicht beschrieben.

        Evident wriksam ist der Einsatz elektromagnetischer Felder mit diesen Techniken:
        https://radiologie-uni-frankfurt.de/...index_ger.html (Wirkung thermisch)
        Irreversible Elektroporation (Wirkung fast nur nichtthermisch)
        Reversible Elektroporation (zur Einschleusung von Therapeutika in Zellen)

        Elektromagnetische Strahlung siehe https://flexikon.doccheck.com/de/Ele...sche_Strahlung

        Kommentar


          #5
          Hier wird die Papimi Therapie praktiziert, sie soll allgemein die Selbstheilungskräfte anregen:



          Ich bin da skeptisch.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
            Ich bin da skeptisch.
            Ich auch und deshalb würde sie bei uns nicht wirken.
            Gruß von Henry

            Kommentar


              #7
              Die Therapie soll "kranke Zellen wieder auf ihre natürliche Zellspannung von -70 mV bis -90 mV zu bringen". Das stößt in das gleiche Horn wie die Diskussion um Übersäuerung des Körpers, bzw. "gesundes" Säure/Basen-Gleichgewicht, was zu vielen Ernährungsratschlägen geführt hat. Denn zum Überleben der Zelle gehört der Ionenaustausch, sprich Säuren und Basen hin und her oder anders Spannungspotentialausgleich. Dabei reguliert die Zelle das selbst sehr genau (anders geht es garnicht) und mehr Zucker oder Essig in der Ernährung - sofern die Ionen überhaupt über die Darmwand in den Blutkreislauf gelangen können - wird wohl automatisch ausgeglichen; jedenfalls habe ich dazu noch keine Studie gefunden, die eine Potentialveränderung nachgewiesen hat - ist vielleicht auch am lebenden Objekt schwierig, was genau solchen Peudotherapien die Lücke bietet, in der sie verkauft werden können. Eine großflächige Anwendung eines elektromagnetischen Feldes wird maximal das Potential kurzzeitig durcheinanderbringen, und im besten Falle durch diesen Streß irgendwelche Reparaturmechnismen anwerfen oder beschleunigen.

              Kommentar


                #8
                Gemäß der Maxwellschen Gleichungen erzeugt das Magnetfeld, wo es entsteht oder verschwindet, ein elektrisches Feld. Wenn der Effekt stark genug ist, bewegen sich geladene Teilchen, Ionen, durchs Gewebe wie bei der Elektroporation. Jedoch nichtinvasiv und ringförmig.

                Allerdings müssen das wirklich sehr starke Magnetfelder sein. Dann aber könnte das funktionieren. Hätte ich mir auch eine genauere Beschreibung gewünscht.
                Nur der Wechsel ist bestaendig.

                Kommentar

                Lädt...
                X