Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zometa-Infusionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von merri1at Beitrag anzeigen
    Mein Mann hatte bei der 2. (!!!) Zometa-Infusion diese Grippe-ähnlichen Symptome. Die waren sicher keine Einbildung und auch kein Zufall.


    Mache ich etwas falsch, wenn ich Grippe-ähnlichen Symptome vereinfachend unter Fieber subsumiere?

    In obiger Tabelle klagten 20,1% der Probanten im Zometa-Arm über Fieber. Diese Zahl relativiert sich dann, wenn man zur Kenntnis nimmt, dass im Placebeo-Arm immerhin 13% ebenfalls über Fieber klagten.

    WW

    Kommentar


      #17
      Hallo Winfried!
      Es war nicht nur Fieber. Plötzliches Erbrechen, Schüttelfrost, Gliederschmerzen... kam dazu. Das Ganze dauerte aber kaum 12 Stunden, dann war der Spuk vorbei.
      Da mein Mann weder vorher noch nachher Ähnliches erlebt hat, wird wohl die Zometa-Infusion dafür die Ursache gewesen sein.
      LG Marie

      Kommentar


        #18
        Zometa Placebo Nocebo usw

        Lieber Winfried

        ".....zu denken gibt, ist die Tatsache, dass in Placebeo kontrollierten Studien regelmäßig eine große Zahl Probanten über zum Teil heftige Nebenwirkungen klagen, obwohl sie .........auch keine Waschzettel gelesen haben."

        Gottlob kochst Du auch nur mit Wasser. Das was Du vom Patienten in Studien und dem Waschzettellesen schreibst ist so nicht vollständig und m.E. auch nicht richtig. Gerade in einer Studie werden Patienten über die ausführliche Patienteninformation (die der Patient , dafür wird Sorge getragen, auch liest und versteht) nicht nur hinreichend sondern ganz exklusiv über Details der Studie und des eingesetzten Therapeutikums, Hintergründe, Zweck, Eignungsuntersuchungen, Behandlungsphasen, Nachuntersuchungsphasen und und und bis hin zu Maßnahmen bei erwarteten und unerwarteten Nebenwirkungen, Risiken und Beschwerden informiert.

        Nach meiner gestrigen Zometainfusion (ich hatte vorher falsch gezählt, es war die 19.te) hatte ich heute eine sehr unruhige Nacht mit unruhigen Beinen, den sonst auch beobachteten grippeähnlichen Symptome wie Abgeschlagenheit und Schmerzen unter den Rippen und in beiden Oberschenkeln und etwas fieberähnliche Zustände und das trotz einer Infusionszeit von fast 50 Minuten. Ich bin erfreut über Deine Aufklärung, hilft Sie mir doch, diesem dann wohl (vermutlich) eingebildeten Nach-Zometa-Zustand demnächst über psychotherapeutische Maßnahmen zu begegnen. Schaun mer mal.

        Wolfhard
        www.prostata-sh.info

        Kommentar

        Lädt...
        X