Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMS 800/ProACT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo mano-cska,

    mit der OP ist nichts geworden. Ich hatte wieder alles zu. Wieder bedingt durch die starke Narbenbildung. Nun soll ich am 2.11 wieder ins Krankenhaus.
    Wenn bis dahin noch alles frei ist wird die OP gemacht.

    Ich hatte damals einen bei mir liegen, da sollte die AMS 800 ( scharfgeschlossen) werden. Bei der Voruntersuchung hat man aber festgestellt, das der Schalter im Hodensack sich gedrehrt hat. Er musste wieder eine OP machen und wieder warten.

    Meine Nerven....


    M.f.G. Büdika

    Kommentar


      #17
      ARGUS-Band für Männliche Inkontinenzbehandlung

      Ich möchte das Thema ARGUS- Band gerne auf eine weitere Veröffentlichung leiten. Das Vincenz-Krankenhaus in Datteln hat mit dem Operateur Prof. Hübner aus Wien die Behandlungsform ARGUS- Implantation gestartet. Prof. Hübner hat das PRO-ACT System mit entwickelt und verwendet nun doch vermehrt das ARGUS-Band an Stelle von ARGUS, welches die weiteren OP-formen, wie Sphinkterimplantation oder Pro-Act nicht einschrängt aber meistens überflüssig macht.
      Weitere Kliniken mit Argus OP-Erfahrung sind
      Dr-Horst-Schmidt-Kliniken,Wiesbaden,Urologische Klinik PD.Dr.Kleinschmidt;
      Klinikum Dortmund in Dortmund,Urologische Klinik OA Dr. Knopf
      Klinikum Leopoldina in Schweinfurt,Urologische Klinik Chefarzt Dr.R. Bonfig
      Klinikum Fichtelgebirge in Marktredwitz, OA Dr. Kugler
      Kann weitere Infos gerne zur Verfügung stellen !
      Der Sphinkter ist nicht die Sicherste Form der OP, also gut informieren !!!!
      Gruß capitanonemo

      Kommentar


        #18
        Danke capitanonemo für deinen Beitag.

        Ich solle am Dienstag ins Krankenhaus zur AMS OP, aber es wird wieder nichts.

        Es ist schon wieder alles dicht. Und das geht schon 8 mal so....

        Was kann ich noch machen, ich drehe noch durch. Ich bin schon über 2 Jahre Inkontinet und zwar zu 98 Prozent.

        Ich habe schon an einen Bauchkatheter gedacht, damit da unten einmal Ruhe ist.

        Wie ist das mit einen Bauchkatheter, wie trägt man ihn. Ist der Beutel am Bein sichtbar. Wo muss man ihn befestigen, damit man ihn von ausßen nicht sehen kann.

        Fragen über fragen.....

        Mfg Büdika

        Kommentar


          #19
          Hallo Mati
          ich hoffe, daß diese PM direkt bei Dir landet. Bin noch neu auf dieser Seite.

          Da ich vor dem gleichen Problem stehe, würden mich Deine Erfahrungen natürlich sehr interessieren.
          Sollte Deine Implantation noch nicht stattgefunden haben, so kann ich einen
          Arzt empfehlen, der auf mich heute am Telefon einen 1a Eindruck gemacht hat.
          Er ist der zuständige OA am Klinikum in München-Großhadern, der dort in der
          immens renommierten Abt. von Prof. Stief (gilt als einer der Prost.-Päbste in
          Deutschland. Habe es leider auch nicht genutzt gehabt bei meiner OP) diese
          Abteilung leitet - eben Sphinkter und male slings.
          OA PD Dr. Becker - Tel. 089-7095 0 und dann verbinden lassen. Immer
          erst nach 15.oo Uhr.

          Gruß
          Charly
          Falls gewünscht e-mail: v-journ@gmx.de

          Kommentar


            #20
            AMS 800 implantiert

            Hallo und Grüß Gott, HorstB,
            seit dem 16. Juli bin ich " trocken ", dank Implantat AMS 800. An diesem Tag wurde der Sphincter aktiviert, der 6 Wochen vorher implantiert wurde. Alles verlief ohne Komplikationen.
            Ich bin sehr glücklich, kann ich doch nun wieder fast so aktiv sein, wir vor 4 Jahren! und das im fortgeschritte nen Alter, Jahrgang 1927. Kann ich Ihnen weiter helfen?
            Gruß aus dem Ländle von Alexander.

            Kommentar


              #21
              AMS 800

              Hallo Alexander Knoll,

              danke für Deinen Bericht und Dein Angebot, mir zu helfen. Zunächst einmal freue ich mich mit Dir über die gelungene Implantation und Deinem "neuen Leben" und wünsche Dir, daß alles weiterhin ohne Komplikationen verläuft.
              Helfen kannst Du mir im Moment nicht, nur Glück wünschen, daß bei mir alles genau so problemlos verläuft, wie bei Dir. Mir wurde nämlich am 20. Juni 2007 der AMS 800 implantiert und wird nun am 24. August aktiviert. Die Spannung steigt, das kannst Du Dir ja denken. Du bist nun der Dritte, der mir bestätigt, daß ich den richtigen Schritt getan habe. Einen Leidensgenossen habe ich über meinen Urologen kennengelernt und den anderen über das Internet. Beide leben schon länger damit und sind genauso begeistert wie Du. Deren Berichte waren für mich eine große Entscheidungshilfe, doch noch nach über fünf Jahren auf dem Wege trocken zu werden.
              Du grüßt aus dem Ländle. Wo hast Du die Implantation machen lassen? Ich wohne auch im Ländle, in Singen (Hohentwiel), und habe den AMS 800 in Sigmaringen eingebaut bekommen. Übrigens eine für meine Begriffe hervorragende Urologie.
              Nun, jetzt heißt es für mich, noch knapp eine Woche weiterhin mit Vorlagen leben, um dann auch in mein "neues Leben" einzutreten.
              Ich werde dann wieder berichten wie es mir geht. Vielleicht können wir mit unseren Erfahrungen weiteren Leidensgenossen eine Hilfe sein.
              Darfst Du auch mit dem Fahrrad fahren?

              Liebe Grüße und Dir weiterhin alles Gute

              HorstB

              Kommentar


                #22
                AMS 800

                Grüß Gott und einen schönen Sonntag, Dir lieber Horst und Deiner Familie.
                Ich wohne am Fuße der Schwäbischen Alb, in Lichtenstein, im Lilienweg 17,
                Tel.. 07129 60161 oder Mail:
                alexander_regina.knoll@freenet.de
                Meine OP war im Klinikum in Reutlingen, wo seit 1 1/2 Jahren ein neuer Chef in der Urologie sein "Handwerk" verrichtet.
                Mit dem Radfahren ist es bei mir vorbei, leider. Aber meine Frau konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr und so habe ich es auch aufgegeben. Dafür reisen wir noch in ferne Länder und wandern gerne.
                Und nun wünsche ich Dir alles erdenklich Gute! Du wirst erleben, was für ein wunderschönes Gefühl es ist, wieder " dicht "zu sein.
                Herzlich Aleander.

                Kommentar

                Lädt...
                X