Ich wurde an der Prostata operiert.
Es wurde festgestellt das die Lymphknoten Tumorfrei waren.
Die Diagnose: Prostatakarzinom ( pT3b(m), pNO ( 0/13), L1, V1 R1; Gleason. Score 5+4=9
Malignitätsgrading nach Helpap III b
Histologie: Gering differenziertes, multifokales Adenokarzinom betont links dorsal mit Kapselinfiltration und Infiltration beider Samenblasen mit extraprostatischer Ausbreitung an der Basis der linken Samenblase, Basis Richtung Prostata auf beiden Seiten linksseitig besteht eine Kapselinfiltration mit einem Erreichen des chirurgischen Resektionsrand über 1 mm
Ausgeprägte Lymphangiosis und Hämangiosis carcinomatosa.
Meine Fragen:
Es wird zur Zeit angedacht eine Hormonelle Therapie für zwei Jahre, oder eine Strahlentherapie auf Grund des geringen Resektionsrand von 1 mm durchzuführen.
Ich bin kein Mediziner und erhoffe mir mehr Informationen, auch über Vor- und Nachteile der . Hormonellen Therapie sowie der Strahlentherapie.
Herzlichen Dank im voraus.
Es wurde festgestellt das die Lymphknoten Tumorfrei waren.
Die Diagnose: Prostatakarzinom ( pT3b(m), pNO ( 0/13), L1, V1 R1; Gleason. Score 5+4=9
Malignitätsgrading nach Helpap III b
Histologie: Gering differenziertes, multifokales Adenokarzinom betont links dorsal mit Kapselinfiltration und Infiltration beider Samenblasen mit extraprostatischer Ausbreitung an der Basis der linken Samenblase, Basis Richtung Prostata auf beiden Seiten linksseitig besteht eine Kapselinfiltration mit einem Erreichen des chirurgischen Resektionsrand über 1 mm
Ausgeprägte Lymphangiosis und Hämangiosis carcinomatosa.
Meine Fragen:
Es wird zur Zeit angedacht eine Hormonelle Therapie für zwei Jahre, oder eine Strahlentherapie auf Grund des geringen Resektionsrand von 1 mm durchzuführen.
Ich bin kein Mediziner und erhoffe mir mehr Informationen, auch über Vor- und Nachteile der . Hormonellen Therapie sowie der Strahlentherapie.
Herzlichen Dank im voraus.
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