Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit DaVinchi Prostatektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
    Hallo Schorschel,

    Dieter hat es doch nicht so gemeint...
    Sorry, Helmut, Dieter meint es immer genauso - bei mir und bei all den anderen, die er attackiert.

    Schorschel

    Kommentar


      #47
      was lamentierst Du denn so, Schorschel. Die Amerikaner machen das wirklich so!

      Kommentar


        #48
        Hallo,

        Ich möchte an den ersten Teil meiner Antwort erinnern und darauf hinweisen, dass uns diese Streitereien nicht weiter bringen. Inzwischen sind diese auch nicht mehr belustigend.
        Nun möchte ich die zwei Sachfragen beantworten:fficeffice" />


        1. Hansi, Du hast vollkommen Recht, dass uns ein allgemeines Spendenkonto, um allen Schwerstbetroffenen zu helfen, überfordern würde. Ich habe nur an Winfried gedacht, da ich ihn für fähig halte, auch in seiner jetzigen Situation zu beurteilen, ob die Leibowitz Vorschläge Hilfe/Verbesserung bedeuten. Du meinst nein, aber Reinardo ist davon überzeugt. Deshalb gehören die Ausführungen von Leibowitz sofort auf den Tisch, damit die Betroffenen bzw. die Spezialisten wie Werner Rösler prüfen können, ob neue nicht bekannte Ideen vorliegen.

        2. Dieter, die Behandlung in Loma Linda steht mir noch bevor und beginnt am 7.6.07. Vor meiner Abreise werde ich noch einen zweiten Teil zu meinem Thread „Was ist die richtige (Strahlen)therapie?“ bringen und darlegen, warum ich mich für die Protonentherapie entschieden habe.

        Gruß Knut.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
          was lamentierst Du denn so, Schorschel. Die Amerikaner machen das wirklich so!
          Diese Scheinheiligkeit verschlägt mir die Sprache...

          Ich werde mich mal für einige Monate von diesem Forum fernhalten. Das ist besser für meine Nerven und meine Befindlichkeit.

          Ich stehe per Mail gerne zur Verfügung, wenn jemand Kontakt mit mir aufnehmen möchte.

          Alles Gute wünscht allen Mitstreitern

          Schorschel

          Kommentar


            #50
            Hallo Knut,

            WW könnte es beurteilen, aber auch organisieren, wenn er dran glauben würde. Es gibt ja auch bei uns diverse, propagierte Immuntherapien von Werner beschrieben und ein andres wird in Freiburg erforscht, sowie ein Krebsmedikament seit 1 Jahr vor der Zulassung. Bisher hat sich für uns nicht all zu viel getan. Ich kann mein Wohnzimmer nicht betreten, wegen Fließestrich, bis Ende der Woche sind die Arbeiten beendet, dann ist wieder Ruhe.

            Schönen Abend, Hans

            Kommentar


              #51
              Lieber Schorschel,

              ich kann Dich ja verstehen, weil Du es sehr gut gemeint hast, aber sieh mal: Der ganze Thread, der sehr friedlich und optimistisch anfing, ist in Wirklichkeit nun so was von hochemotional geworden, dass ich Deinen nun auch noch angekündigten vorläufigen Abschied aus dem Forum als Abschluss mehr als bedauerlich finde.

              Überlege es Dir bitte noch einmal in Ruhe, schlaf eine Nacht drüber und entscheide dann.

              Die Differenzen zwischen Dir und Dieter werden auch nach einer Feuerpause nicht behoben sein - warum auch immer - deshalb nützt die Pause auch nicht wirklich viel, es droht selbst danach eine Wiederholung, wenn ihr keinen Frieden schließen könnt.
              Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr Euch entweder gegenseitig eine Zeitlang ignoriert oder, weil es konstruktiver wäre, mal darüber aussprecht, was der eigentliche Grund für den Zoff sein könnte.
              Wäre das nicht für alle Beteiligten das Beste? Das Forum möchte bestimmt keinen von Euch beiden verlieren, sei es nur zeitweise. Das ist keine dauerhafte Lösung.

              An Dieter richte ich inhaltlich und zum Nachdenken denselben Appell!

              Einen herzlichen Gruss,

              Carola-Elke
              Zuletzt geändert von Carola-Elke; 22.05.2007, 21:48.
              Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

              Kommentar


                #52
                Zitat Hansi: Ich kann mein Wohnzimmer nicht betreten, wegen Fließestrich, bis Ende der Woche sind die Arbeiten beendet, dann ist wieder Ruhe.

                Das gefällt mir als Quintessenz zu diesem Thema, das sehr ernsthaft und interessant begonnen hat, und in dem ich zum 'Leader der OP-Fraktion' mutierte. Ist das nicht aufbauend für Rat und Unterstützung Suchende?

                Ich kann meine Wanderschuhe nicht in die Wohnung nehmen, denn sie stinken, weil ich in Hundescheiße getreten bin. Morgen werde ich sie putzen. Dann können sie wieder rein.
                Übrigens: "Die Russen machen das wirklich so!"

                Liebe Grüße
                Die Prostata, des Mannes Drüse,
                Dient den Spermien als Düse.
                Doch will der Tumor sie zerfressen,
                Liegt's im eigenen Ermessen,
                Ob du lässt sie dir entfernen
                Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                Die den Doktoren sehr misstrauen,
                Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                Doch:
                Egal ob Raubtier oder Haus-
                tier,
                so leicht kriegst du das nicht raus
                hier.
                Somit komm ich zu dem Schluss:
                Der Krebs macht einigen Verdruss.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Elke,

                  zum Streiten gehören immer zwei, noch schlimmer sind drei, zwei gegen einen, das blieb uns bisher erspart. Dieter kann man zur Ruhe bringen, wenn man ihn nach seinen PK Therapien fragt.

                  Friede sei mit euch zweien, gute Nacht, Hans

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Carola-Elke Beitrag anzeigen
                    Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr Euch entweder gegenseitig eine Zeitlang ignoriert
                    Liebe Carola,

                    mein definitiv letzter Beitrag:

                    Dieter hat das mehrfach angekündigt, aber dank seiner pathologischen Reflexe hat er nicht ein einziges Mal Wort gehalten.

                    Ich lasse mich nicht länger von diesem Menschen mobben, und ich habe keine Lust, bei absolut jedem Beitrag zu überlegen, was ein Streithammel aus Husum ("Husumer sind nette Menschen" - na ja...) daran wieder zu meckern findet. Da habe ich keinen Bock drauf. Ich habe verdammt viel zu tun, habe aber die Zeit für Beiträge im Forum, Übersetzungen etc. gerne investiert. Aber nun reicht's mir! Ich bin ja auch nicht der erste, den er weggemobbt hat...

                    Also nochmals alles Gute, bis irgendwann vielleicht mal wieder

                    Schorschel

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Schorschel,

                      Auch ich würde es sehr bedauern, wenn Du Dich vom Forum verabschieden würdest. Carola-Elke hat hierzu schon alles gesagt, und Frauen haben für solche Situationen sowieso das bessere Gespür. Ich meine auch, dass einer von Euch beiden nun endlich den von beiden Seiten jeweils schon angekündigten Entschluss, die Beiträge des anderen zu ignorieren, umsetzen sollte. Der Übriggebliebene läuft dann mit seinen Attacken für jeden sichtbar ins Leere und wird diese schnell einstellen. Überschlafe noch einmal Deine Entscheidung und morgen hoffe ich, wieder von Dir einen Beitrag zu finden.

                      Liebe Grüße Knut.

                      Kommentar


                        #56
                        Also gut, lieber Schorschel, wenn es kein "Streit" ist, dann ist es öffentliches "Mobbing" - dies sollte im Forum allerdings verboten sein!

                        Schade, dass ich an den Positionen nichts verändern kann.

                        Bis zu Deiner hoffentlich baldigen Rückkehr wünsche ich Dir auch alles Gute!

                        Carola-Elke
                        Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                        Kommentar


                          #57
                          Was soll das?

                          Vieles, was eigentlich nicht in Ordnung ist, kann man tolerieren. Aber diese unfeinen Vorwürfe sind doch völlig überflüssig und inakzeptabel.

                          "Amerikaner legen dann gleich immer noch Creditcards und ggf. Bankauszüge auf den Tresen."
                          Ist doch bekannt die amerikanische Mentalität. Warum bloß solch ein Drama? Bei richtigem Gespür und mit etwas weniger Beißreflex hätte man den wahren Wert der Aussage erkannt und sich sogar in guter Gesellschaft befunden.



                          Bei so schlimmen Worten wie "...Husumer machen blöde Sprüche..." sollte man sich nicht über Gegenreaktionen wundern.
                          Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2007, 23:20.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                            Hallo Elke,

                            zum Streiten gehören immer zwei, noch schlimmer sind drei, zwei gegen einen, das blieb uns bisher erspart. Dieter kann man zur Ruhe bringen, wenn man ihn nach seinen PK Therapien fragt.

                            Friede sei mit euch zweien, gute Nacht, Hans
                            Guten Morgen Hans,

                            na ja, Du hast insofern recht, als daß ich nicht jede Gelegenheit wahrnehme, um ein Loblied auf meine eigenen PK-Therapien zu singen. Ich möchte zur Zeit keine möglicherweise falschen Hoffnungen nähren, weder bei mir noch bei anderen. Sicher bin ich mir "heilungsmäßig" nicht, wenn Du das meinst. Du etwa bei Dir selbst? Jeder, der sie wollte, hat meine Daten.

                            Da fällt mir ein, daß Du mir noch die wunderschöne InDesign-Grafik schuldest.

                            Einen angenehmen Tag! - gehe zum Angeln.
                            Dieter

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
                              ...

                              Bei so schlimmen Worten wie "...Husumer machen blöde Sprüche..." sollte man sich nicht über Gegenreaktionen wundern.
                              Hallo lieber Dieter,

                              warum regst Du Dich über obigen Spruch so auf?! Du bist doch kein "echter Husumer", sondern nur zugezogen und kommst gebürtig eher aus meiner Ecke...

                              Spaß beiseite: Du weißt, dass ich Dich wegen Deines Engagements und Deiner stets vorhandenen Hilfsbereitschaft sehr schätze und daher finde ich, Schorschels gestriges Signal, gemeinsam mit anderen Spendern Mitstreitern finanziell etwas unter die Arme zu greifen, damit sie ihrer Situation entsprechend die erforderlichen Medikamente beschaffen könnten, sollten wir alle genauso wertschätzen und sehr begrüßen.

                              Die überall anzutreffende und praktizierte Zweiklassenmedizin ist schon eine Folge der um sich greifenden „amerikanischen Verhältnisse“ - wer "arm" ist, stirbt in der Regel erheblich früher als derjenige, der sich Privatbehandlungen etc. leisten kann - und darüber sollte man sich, wenn es um schwerwiegende Erkrankungen wie Krebs geht, wirklich aufregen. Schorschel hat das richtig erkannt und entsprechende Hilfe angeboten. Seiner somit signalisierten Bereitschaft darf man nicht im Wege stehen, wenn man langfristig etwas für andere erreichen möchte, denn dieses Signal ist in vielerlei Hinsicht wertvoll.
                              Meiner Meinung nach wäre neben dem privaten Engagement Einzelner ein ebenbürtiges Engagement seitens des BPS auf lange Sicht erforderlich, um auf die vorherrschenden Unverhältnismäßigkeiten in Medizinerkreisen politisch hinzuweisen und die allgemeinen Behandlungsstrategien beim PK offiziell dahingehend zu erweitern, als dass Expertenbehandlungen und viele „Off-Label“ Medikamente zu erschwinglichen Konditionen und unbürokratischer für jedermann erhältlich wären.

                              Damit sich thematisch der Kreis schließt: wenn die DaVinci Prostatektomie wirklich nebenwirkungsärmer ist und höhere Langzeiterfolgsraten haben sollte als die konventionelle RPE, dann scheitern doch die meisten der Patienten an den hohen Kosten, die sie dafür privat aufbringen müssten.
                              Genauso verhält es sich derzeit mit der nebenwirkungsärmeren IMRT, wie kürzlich ein Urologe im bayerischen TV-Programm bedauernd erzählte, weil sie nicht als Kassenleistung zu haben ist.

                              Petri Heil und viele Grüsse nach Husum,

                              Carola-Elke
                              Zuletzt geändert von Carola-Elke; 23.05.2007, 08:53.
                              Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo liebe Carola-Elke,

                                wenn ich Dich nicht so gut kennen würde, könnte ich jetzt danke sagen für Deine Erklärung
                                warum regst Du Dich über obigen Spruch so auf?! Du bist doch kein "echter Husumer", sondern nur zugezogen und kommst gebürtig eher aus meiner Ecke...
                                und sagen ok, ich bin ja kein Husumer, damit ist die Kuh von Eis, ich kann ja nicht gemeint gewesen sein.

                                Nicht ganz überzeugend das Geschichtchen. So richtig aufgeregt habe ich mich eh' nicht. Deine gute Absicht erkenne ich deutlich.

                                Richtig aufregen könnte ich mich über vieles in unserer Medizin, Ärztehasser bin ich aber keiner. Spenden finde ich Klasse, imposant wie Gates es machen kann und macht, obwohl er Ami ist.

                                Petri Dank, hat aber nichts genützt, schade.

                                Viele Grüße
                                Dieter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X