Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit DaVinchi Prostatektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Lieber Dieter,

    Bill Gates hat zusammen mit seiner Frau eine "Stiftung" gegründet - das ist typisch für Amerikaner, aber leider nicht typisch für deutsche Verhältnisse.

    Schorschel und Du, Ihr könntet Euch so gut ergänzen und solltet an einem Strang zum Wohle aller PK-ler ziehen.

    Genug davon, denn heute erreicht das Forum eine bedrückende und traurig stimmende Nachricht vom Ableben "Siegberts", den ich persönlich ins Herz geschlossen hatte. Es war so erfrischend, wie er davon erzählte, eine Kreuzfahrt im Winter zur Erholung von den Strapazen unternehmen zu dürfen, denn seine Ärztin unterstützte sein Vorhaben und riet sogar zu einer zeitversetzten späteren zweiten.

    Heute sollte im Forum Frieden einkehren und wir sollten Siegberts Schicksal gedenken.

    Carola-Elke
    Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

    Kommentar


      #62
      Hallo. Nun muss ich doch sagen, dass Dieter von uns oft zu scharf kritisiert wird. Persönlich mag er ja sein wie er will, aber als zwei gute Eigenschaften möchte ich einmal hervorheben, dass er nicht nachtragend ist. Wirft er mal das Handtuch, kommt er zurück, verzeiht seinen Kritikern und macht weiter. Als die zweite gute Sache habe ich ausgemacht, dass Dieter Diskussionen anregt und dadurch für den einen oder anderen im Verlaufe von Streitgesprächen zur Wahrheitsfindung und zur richtigen Therapieentscheidung beiträgt. Ich träume manchmal nachts vom BPS und den bevorstehenden Vorstandswahlen. Morgens wache ich auf und bin dann ganz erschrocken ob der ketzerischen Gedanken, die mir nachts gekommen waren: In einem neuen Vorstand hatte ich den Dieter als Speerspitze gesehen für Auseinandersetzungen mit der Urologenschaft und würde ihm eine Rolle zuweisen wie ehemals Heiner Geisler sie in der CDU innehatte (bevor er von Helmut Kohl wegen Illoyalität geschasst wurde). Meine Phantasien gehen da noch weiter: Carola-Elke würde Vorstandsvorsitzende. Eine Frau tut sich immer gut für Repräsentation und zum Geldeintreiben und das Umgarnen der Sponsoren. Für Christian als stellvertretendem Vorsitzenden würde ich das Bundesverdientkreuz beantragen wegen seiner Promotion der DHB und Unruhestiftung bei den Urologen. Ralf erhielte das Ressort "Publications and Congress Watch ", müsste alle Kongresse besuchen und Kritiken schreiben. Hutschi würde ich zum Mediator und Schlichter bei Streitigkeiten ernennen. Meine Stärken liegen mehr im Schriftlichen: Ich wäre zuständig für die Verfassung von Streitschriften und Repliken. Nur die Ressorts "Archiv", "Technik" und "Juristische Absicherung" wären dann noch zu verteilen.
      Der Wissenschaftliche Beirat würde wegen Untätigkeit summarisch entlassen. Es wird ein neuer Wissenschaftlicher Beirat bestimmt bestehend aus Dr.F.E. und Urologe fs.
      Der Vorstand wird auf Lebenszeit ernannt. Bei Tod oder schwerer Erkrankung wählt das Parlament (Summe aller SHG-Leiter) den vom Vorstand gewünschten Nachfolger.
      Es müsste alles demokratisch aussehen.
      Nun will ich aufhören, sonst wird es noch schlimmer.
      Gruss, Reinardo

      Kommentar


        #63
        Hallo Reinardo,

        hast du bis jetzt geschlafen, mit solchen Ideen, kannst du noch nicht ganz wach sein. Was ist mit den vielen, die sich vordrängen, hast du die vergessen?

        Gruß Hans

        Kommentar


          #64
          Nur die Ressorts "Archiv", "Technik" und "Juristische Absicherung" wären dann noch zu verteilen.
          Schade, lieber Reinardo, daß Du nicht zuende geträumt hast. Denn bis zum Dreh-und Angelpunkt bist Du nicht gekommen: Dem Schatzmeister!

          Bitte genau aufpassen zur nächsten Nacht und dann berichten bitte!

          Gruß Dieter

          Kommentar


            #65
            Filmvortrag: Da Vinci

            Weil es inzwischen keine weiteren Alpträume zu verkraften gibt, könnte man ja wieder zum Thema zurückkehren.

            Für Breitband-Angebundene empfehle ich den

            Vortrag über das Operieren mit "Da Vinci"

            Auf dem Server des Uniklinikums Saarland findet man auch weitere recht interessante Filmveröffentlichungen und Dokumente.

            Gruß Dieter

            Kommentar

            Lädt...
            X