Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Blutuntersuchung nach Abschluß IMRT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Blutuntersuchung nach IMRT

    Hallo sehr geehrter Harald,

    ich möcht Dich bitte nicht erschrecken aber mir ist aufgefallen, daß die PSA-Wert paralelle etwa im gleichen Zeitraum der Bestrahlung -Du mit IMRI ich mit3D- in 5 Monaten etwa 0,6 ng/ml gefallen sind!

    Leider ist am 20.10.2005 der Zenit des PSA bei mir 0,219 ng/ml stehen gebllieben und von da an ging es wider Berg auf!

    Wünsche Dir, wirklich! Daß der Zenit des PSA wesentlich weiter fallen bzw. runter geht wie bei mir.
    Da ich Heute mein Blutabnahme hatte -kl. Blutbild inkl. PSA, Testos und TSH- werde ich Morgen um 10 Uhr nicht überrascht sein wenn die Werte nicht so sind wie sie sein sollten, denn ich habe über das Jahr ganz schön gelumpt!

    Neuerdings muß ein TSH und Kreatinin-Wert für ein CT-Abdomen abgegeben werden. Noch mehr bin ich gespannt wenn ich am 11. Fr. 2008 CT-Abdomen und Ganzkörperszintigrafi so wie bei einem Labor in München nach einem Jahr die IGF-1-Wert machen lasse.

    Es kommt halt wie es kommen muß, mit karracho in das Elend, na so schlimm ist es noch nicht!

    Gruß Helmut

    Kommentar


      #47
      Neue Blutuntersuchung nach vor fast 3 Jahren abgeschlossener IGTR gesteuerter IMRT

      Mir ist es nicht gelungen, meinen Beitrag vom Juli 2009, in dem ich den letzten PSA-Wert vermerkt hatte, unter meinen hier im Forum gespeicherten Beiträgen ausfindig zu machen, weil die Erfassung nur bis Nr. 468 angezeigt wurde. Vielleicht hat jemand einen Rat, wie man auf einfache Weise an ältere eigene Beiträge herankommt. In diesem Fall kam ich über die Suchmaske in diesen Thread, den ich einmal selbst begonnen hatte und in dem die ersten und folgenden Blutwerte nach Radiatio eingestellt wurden. Über 0.65 ng/ml ging es dann wie folgt weiter: Februar 2008 = 0.56 - Mai 2008 = 0.39 - August 2008 = 0.38 - November 2008 = 0.35 - März 2009 = 0.25 - Juli 2009 = 0.27 und gestern 0.22 ng/ml.
      Ich bin natürlich überglücklich, weil auch die sonstigen relevanten Werte wie alle Leberwerte, Kreatinin und mit leichten + und - Werten auch die Cholesterin-Befunde sich fast alle im grünen Bereich oder sogar im Idealbereich befinden. Mit nun 0.22 ng/ml dürfte wohl auch der Nadir erreicht sein. Trotzdem werde ich prophylaktisch in den nächsten Monaten wieder eine MRT mit Spektroskopie + endorektaler Spule machen lassen, um den einen vor einem Jahr festgestellten und als kontrollwürdig bezeichneten kleinen Lymphknoten auf mögliche Malignität überprüfen zu können.

      Kommentar


        #48
        Mein Glückwunsch, Harald !

        Nun dürftest Du entgültig aus dem Schneider sein......aber hat sich die Kontrolle des verdächtigen Lk nicht durch den PSA-Verlauf von selbst erledigt ????

        Ein Gruss aus der sehr winterlichen Hauptstadt

        Kommentar


          #49
          Das sieht nach einem guten Glas Rotwein für deine Frau und dich aus!

          Hallo Hutschi

          Das tut natürlich gut, wenn man seine Therapie-Entscheidung mit solch einer Serie von Meßwerten bestätigt bekommt.
          Bilderbuchmäßig, ich freue mich für dich.

          Ich bilde mir manchmal ein, in solchen freudigen Momenten im Leben meint es jemand mit dir gut - weil man selbst es auch mit Anderen gut gemeint hat.

          Das ist mein Antrieb, es wieder so zu versuchen.

          Ich habe das Gefühl, bei dir ist es ähnlich.
          Deine Frau wird es genau wissen.

          Dass du deine restlichen, früheren Beiträge nicht findest - hast du selbst verschuldet. Schließlich gibt es außer dir vermutlich nur ca. 10 Forumsteilnehmer, die so zahlreiche Beiträge eingestellt haben. Darauf ist das Software-Update nicht vorbereitet gewesen. Vermutlich können nur die Administratoren helfen.

          Der letzte Absatz war für die Plauderecke geeignet - das hast du natürlich erkannt.

          Noch eine ernste Frage, ich greife den Beitrag von Spertel auf:
          Bei deinen jetzigen PSA-Werten möchtest du besagten Lymphknoten "aufspüren"?
          Welche therapeutische Konsequenz könnte folgen?

          Die besten Wünsche weiterhin
          Gruß aus dem mittleren Neckarraum bei Stuttgart

          Frank


          Informationen und Wissen reduzieren
          Glück und Panik
          vor der Therapieentscheidung


          Kommentar


            #50
            Kontrollwürdiger Lymphknoten

            Hallo Reinhard, hallo Frank, es ist wohl der Perfektionismus, der mich auch im Beruf immer nach vorn getrieben hat, diesen winzigen Lymphknoten auch noch mundtot oder besser bewegungsunfähig zu machen, wenn er denn überhaupt als kleinste verbliebene möglicherweise maligne Komponente existiert. Ich folge Euch und lasse das mal auf sich beruhen, um so auch gleichzeitig der Kasse Aufwendungen zu ersparen, die allerdings wiederum dem Klinikum als Einnahmequelle verloren gehen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
              Kontrollwürdiger Lymphknoten

              um so auch gleichzeitig der Kasse Aufwendungen zu ersparen, die allerdings wiederum dem Klinikum als Einnahmequelle verloren gehen.
              Wer - außer dir - könnte so einen Satz noch verfassen?
              Gruß aus dem mittleren Neckarraum bei Stuttgart

              Frank


              Informationen und Wissen reduzieren
              Glück und Panik
              vor der Therapieentscheidung


              Kommentar


                #52
                Ermittlung weiterer Blutwerte

                Der für den letzten PSA-Wert zusätzlich geleerte Rotwein hilft sicher, den Wert konstant zu halten. Nachdem ich seit der Radiatio, also seit März 2007 ohne jegliches Medikament lebe, riet man mir, doch DHT etc. abzuklären. Weil mein Stammlabor die nachfolgenden Werte nicht im Programm hat, wurde das dazu notwendige Blut dem täglich um die Mittagszeit kommenden Kurier des Labors Limbach übergeben. Hier die Ergebnisse vom 3.2.2010:
                DHT (Dihydrotestosteron) 510 ng/l - Referenzbereich für Erwachsene 250 - 1000 ng/l . Dieser Referenzbereich wurde ab 22.10.02 neu so festgelegt. DHEA i.S. (Dehydroepiandrosteron) 1.00 µg/l - Referenz 0.1 - 1.7 µg/l. SHBG i. S. (CMIA) 58.7 nmol/l - Referenz 17.1 - 77.6 nmol/l

                Zu SHGB diese Darstellung.

                Kommentar


                  #53
                  danke für den Thread

                  Hallo,
                  wenn ich mich für IMRT entscheide, habe ich hier schon Entscheidendes gelesen, was ich dann später gedanklich abrufen kann.
                  angst 52

                  Kommentar


                    #54
                    Auch noch CGA (Chromogranin A) + CRP (C-reaktives Protein)

                    Heute kam die Rechnung für die Blutwerte, die das Labor Limbach ermittelte. Vorab noch die Werte für CGA 44 µg/l - Referenz 19 - 98 µg/l und CRP i.S. 1.9 mg/l - Referenz < 5.0 mg/l. Fakturiert wurde für CGA 50.27 € und nachträglich für DHT (Dihydrotestosteron) 56.83 € Es wurde in beiden Fällen vermerkt für Begründung Faktor 1.3: Es handelt sich um eine besonders schwierige, seltene und aufwändige Analyse mit Probenvorextraktion, die im Vergleich zu anderen Laboranalysen einen deutlich erhöhtren Zeitaufwand verursacht. Nun denn, nach dem Absetzen jeglicher Medikamente und den stabilen Werten wie DHT + CGA werde ich zumindest für diese Werte wieder frühestens im Jahre 2012 Blut zur Überprüfung abgeben.

                    "Wer sich von der Wahrheit nicht besiegen lässt, der wird vom Irrtum besiegt."
                    (Augustinus Aurelius)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X