Hallo Tochter. Den Warnungen, eine Bestrahlung auf Verdacht vorzunehmen, möchte ich mich auch anschliessen. Genauere Daten hast Du leider nicht ins Forum gestellt, aber wenn kurz nach der Operation die PSA-Werte langsam zu steigen beginnen, deutet dies n i c h t auf ein Lokalrezidiv hin und die Bestrahlung wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht den gewünschten Erfolg haben.
Die Veröffentlichungen in der Deutschen Ärztezeitung gelten gemeinhin als letzter Standard der Medizin. Da hat es vor einiger Zeit eine Expertendiskussion über dieses Thema gegeben, deren wesentliche Aussagen ich im Rahmen eines Threads im Krebskompass- Forum zusammengefasst habe. Du kannst ihn nachlesen unter www.krebskompass.de Prostatakrebs 17.10.2006 Rezidiv Prostatakrebs mit insges. 24 Beiträgen.
Strahlenschäden treten zwar nicht generell auf, aber doch in einigen Fällen als Spätschäden und sind nur schwer behandelbar.
Ich würde mit dem Urologen eine zeitlich begrenzte maximale Hormontherapie als geeignetere Vorgehensweise diskutieren.
Gruss und alles Gute, Reinardo
PS. Deine Frage, ob während der Zeit eines biochemischen Rezidivs Beschwerden einsetzen: nein.
Die Veröffentlichungen in der Deutschen Ärztezeitung gelten gemeinhin als letzter Standard der Medizin. Da hat es vor einiger Zeit eine Expertendiskussion über dieses Thema gegeben, deren wesentliche Aussagen ich im Rahmen eines Threads im Krebskompass- Forum zusammengefasst habe. Du kannst ihn nachlesen unter www.krebskompass.de Prostatakrebs 17.10.2006 Rezidiv Prostatakrebs mit insges. 24 Beiträgen.
Strahlenschäden treten zwar nicht generell auf, aber doch in einigen Fällen als Spätschäden und sind nur schwer behandelbar.
Ich würde mit dem Urologen eine zeitlich begrenzte maximale Hormontherapie als geeignetere Vorgehensweise diskutieren.
Gruss und alles Gute, Reinardo
PS. Deine Frage, ob während der Zeit eines biochemischen Rezidivs Beschwerden einsetzen: nein.
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