Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resveratrol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Hier noch eine Website über Resveratrol von HorMuch

    Gruß, Helmut

    Danke, Helmut,
    Danke, Horst,

    für dieses Weihnachtsgeschenk !!
    Prof.Schröder und seine Gruppe - tolle (Internet-)Entdeckung. So wünsche ich mir das: Wenn wir irgendein für uns evtl. relevantes Thema diskutieren, sollte irgendwo möglichst eine gut lesbare Zusammenstellung der wichtigsten Papiere bereits existieren, man muss sie nur finden. So kann ich jetzt schon den Eindruck haben, dass die Informationsbeschaffung zum Thema Resveratrol bereits ausreicht - nun kommt es auf die Umsetzung an.

    Werde Prof.Schröder ne Dankes-mail schreiben, ich nehme an, er hat nichts dagegen, wenn ich seine Seite(n) auf meiner Resvaratrol-Seite, die ich vervollständigt habe, verlinke.

    schönen Weihnachts-Nachmittag!
    Rudolf

    Kommentar


      #17
      Zitat von Wolfgang aus Berlin Beitrag anzeigen
      Hallo Rudolf,

      was kostet ProSirtusan ungefähr, beispielsweise beim Heilpraktiker? Es enthält ja eine Vielzahl an Stoffen.
      Resveratrol-Kapseln der LEF liegen mit 100 mg Resveratrol bei ca. 20,- € pro 60 Stück.
      Hallo Wolfgang,
      ich komme bei meiner Rechnung sowohl bei LEF als auch bei Tisso auf deutlich unter 20 Euros. Bei Tisso ist aber die doppelte Menge Resveratrol pro Kapsel drin. Ausserdem noch weit mehr Zusatzstoffe. Also scheint mir das Tisso-Präparat die Nase vorn zu haben.

      Ich bin mir nicht sicher, ob man es unabhängig vom Gesamtkonzept der Zellsymbiosetherapie nehmen, oder nicht besser gleich die Therapie richtig anfangen und nicht mit verschiedenen Bestandteilen "herumdoktern" sollte? Kennst Du Erfahrungswerte, was eine Zellsymbiosetherapie ungefähr kostet?
      na, von 0 auf 100, also von wasweissich 100 euros für NEMs bis zu mehreren tausend euros, wenn man das ganze programm inkl. ausführlicher labor-diagnostik, nahrungsmittelunverträglichkeitstestung, schwermetallausleitung, protokoll-infusionen usw. macht.
      hängt wie immer von der situation ab, und -leider- vom geldbeutel.

      Wie schon öfter festgestellt, ist das Feld der Nahrungsergänzungsmittel sehr umfangreich und unübersichtlich. Und dazu kommt, wie Du am Anfang dieses Threads bereits geschrieben hast, das Chaos im Forum.

      Leider ist die Internetseite der SHG Dortmund mit den Fallbeispielen zur Zellsymbiosetherapie auch nicht mehr online.
      die haben einen provider-wechsel, das wird demnächst wieder

      Frohe Weihnachten

      Wolfgang[/quote]

      Dir auch!
      Rudolf

      Kommentar


        #18
        Resveratrol im Forumextrakt

        Hallo,

        ich habe versucht, das, was seit Mai 2006 im Forum an Wichtigem über Resveratrol geschrieben wurde, auf einer neuen Seite im Forumextrakt (unter "Ernährung" - "Resveratrol") zusammenzufassen. Vielleicht nutzt es.

        Ralf

        Kommentar


          #19
          Snuffy Myers empfiehlt nun auch Resveratrol

          Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich habe versucht, das, was seit Mai 2006 im Forum an Wichtigem über Resveratrol geschrieben wurde, auf einer neuen Seite im Forumextrakt (unter "Ernährung" - "Resveratrol") zusammenzufassen. Vielleicht nutzt es.

          Ralf
          Klar, sowas nutzt immer - ich habs auf promann verlinkt, muss aber fortgeschrieben werden.

          Eben lese ich die neuesten mails in der PPML-Liste - und siehe da, eine Neuigkeit: Hatte Dr.Myers in seinem Buch von 2006 noch Resveratrol auf der Liste der Supplemente gehabt, die er NICHT empfiehlt, hat er nun wohl seine Meinung geändert. Er verschreibt, wie Patienten in PPML berichten, eine Kombination eines Resveratrol-Produktes mit Quercetin.

          So berichtet Bob:

          "I saw Dr. Myers in early March. He has changed my regimen, and in doing so he provided me with a slip of paper with his recommendations preprinted on them. I quote it exactly as follows:

          "Jarrow Quercetin 500 mg-Vitacost.com or 1-800-381-0759
          Resveratrol 100mg-Longevinex.com or 1-866-381-0759
          Take two Resveratrol and one Quercetin together"

          Hopefully the facilitators will allow this as a direct quote, and not as a commercial endorsement, as I have no direct knowledge insider knowledge of these products.

          I would also admonish readers to not just jump into this regimen without some expert advise. This was not the first thing that Dr. Myers has suggested, and made other changes to my regimen with this recommendation in mind.

          In private conversation Dr. Myers indicated that it is very important to use these specific supplements. He said that the resveratrol could be raised, and that 1000 mg per day has been shown to be okay. 200 mg is often enough to be effective. Also, he indicated that it would probably be better to take the resveratrol a two different times rather than together.
          "

          Kommentar


            #20
            Fortschreibung

            Hallo Rustra,
            Zitat von RuStra Beitrag anzeigen
            Klar, sowas nutzt immer - ich habs auf promann verlinkt, muss aber fortgeschrieben werden.

            Eben lese ich die neuesten mails in der PPML-Liste - und siehe da, eine Neuigkeit: Hatte Dr.Myers in seinem Buch von 2006 noch Resveratrol auf der Liste der Supplemente gehabt, die er NICHT empfiehlt, hat er nun wohl seine Meinung geändert. Er verschreibt, wie Patienten in PPML berichten, eine Kombination eines Resveratrol-Produktes mit Quercetin.
            Man sollte aber den Thread weiter verfolgen. Denn einer der nächsten Teilnehmer schreibt:

            "Can Dr. Myers or anyone else enlighten us?"

            Zu deutsch: " Könnte uns Dr. Myers darüber aufklären?"

            Wäre das nicht wirklich sinnvoll?

            Kommentar


              #21
              Dr. Lestmysekreku fragen, dann aber selbst denken

              Zitat von Hans-Joachim Beitrag anzeigen
              Hallo Rustra,

              Man sollte aber den Thread weiter verfolgen. Denn einer der nächsten Teilnehmer schreibt:

              "Can Dr. Myers or anyone else enlighten us?"

              Zu deutsch: " Könnte uns Dr. Myers darüber aufklären?"

              Wäre das nicht wirklich sinnvoll?
              klar wäre das sinnvoll, irgendwann wirds auch ein statement von ihm geben, warten wirs ab - er hat auch gerade erst irgendwo einen neuen vortrag gehalten, wahrscheinlich hat da schon irgendwo irgendjemand drüber berichtet, die Snuffy-Myers-comunity ist schliesslich nicht klein ...

              aber ich erwarte von Dr.Myers nicht mehr als ohnehin schon bekannt ist, s. die Sirtuin-Forschung, s.die Kremer'schen Einlassungen, s.das Tisso-Präparat, das hatten wir alles schon ...

              auch wenn Myers u. die anderen Ärzte, an denen wir uns immer wieder orientieren -und ich bin weissgott nicht gewillt, bei aller Kremer-/Cellsymbiosis-Begeisterung diesen Expertise-Pfad nicht mehr zu beachten- immer wieder sehr differenzierte Antworten auf PK-Probleme bieten ( immer erstmal Dr.Lestmysekreku fragen !! soll bedeuten: Le-ibowitz, st-rum, my-ers, se-ars, kre-mer, ku-klinski -- wer baut hier Ei-chhorn, fs und Bo-nkhoff undund noch ein ?? ), so glaube ich, dass das Problem bei den Schwierigkeiten des eigenen Denkes liegt. Nicht nur, dass wir (fast) alle medizinische Laien sind, schlimmer noch, wir sind durch die Bank nicht gewohnt -und dieses Plauder-Forum ist ein alltäglicher Beweis- in dem super-komplexen Netzwerk von krankheits-/gesundheits-phänomenen stringente Gedanken-Ketten aufzubauen, die zu einem Ergebnis führen, dem man sich schwer entziehen kann. Denn auch wenn es nicht die Exaktheit naturwissenschftlicher Argumentation geben kann, gibt es doch viel weitergehende wissenschaftliche Restriktionen, die das Feld des höchstwahrscheinlich Anzunehmenden eingrenzen, als im Alltags-PK-Schnack kommuniziert wird.

              Also bitte nicht die Bitte an den Arzt: kläre uns auf! ...
              sondern hinein in das Tal des Leidens, selbst immer wieder den Befreiungsversuch aus der selbst verschuldeten Unmündigkeit wagen!

              dem Kabarretisten Schramm habe ich zu verdanken, dass auf meiner Toilette ein Zettel an der Tür hängt:

              Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
              Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich des eigenen Verstandes ohne Leitung durch andere zu bedienen.
              Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

              grüsse,
              Rudolf

              Kommentar


                #22
                Zitat von RuStra Beitrag anzeigen
                ... auch wenn Myers u. die anderen Ärzte, an denen wir uns immer wieder orientieren -und ich bin weissgott nicht gewillt, bei aller Kremer-/Cellsymbiosis-Begeisterung diesen Expertise-Pfad nicht mehr zu beachten- immer wieder sehr differenzierte Antworten auf PK-Probleme bieten ( immer erstmal Dr.Lestmysekreku fragen !! soll bedeuten: Le-ibowitz, st-rum, my-ers, se-ars, kre-mer, ku-klinski -- wer baut hier Ei-chhorn, fs und Bo-nkhoff undund noch ein ?? ) ...
                Lieber Rudolf,
                wenn ich dir einen Rat gebeben darf: du solltest deinen unausprechlichen Dr. Lest my Sekreku etwas aussprechlicher machen: KREKU reicht! - Dessen werde ich mir in Bezug auf mitochondriale Erkrankungen immer gewisser. Dann fällt auch das Enlightenment leichter.

                P.S.: ich habe mit Interesse zur Kenntnis genommen, daß Myers seine Auffassungen in Bezug auf Resveratrol revidieren mußte. Vielleicht kommt er ja auch noch bei anderen Präparaten der Cellsymbiosis-Therapie zu einer Selbstkorrektur?
                Gruß
                Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

                Kommentar


                  #23
                  Selbstverschuldete Unmündigkeit

                  Hallo Rudolf,

                  ..... so glaube ich, dass das Problem bei den Schwierigkeiten des eigenen Denkes liegt. Nicht nur, dass wir (fast) alle medizinische Laien sind, schlimmer noch, wir sind durch die Bank nicht gewohnt -und dieses Plauder-Forum ist ein alltäglicher Beweis- in dem super-komplexen Netzwerk von krankheits-/gesundheits-phänomenen stringente Gedanken-Ketten aufzubauen, die zu einem Ergebnis führen, dem man sich schwer entziehen kann. Denn auch wenn es nicht die Exaktheit naturwissenschftlicher Argumentation geben kann, gibt es doch viel weitergehende wissenschaftliche Restriktionen, die das Feld des höchstwahrscheinlich Anzunehmenden eingrenzen, als im Alltags-PK-Schnack kommuniziert wird.
                  Also bitte nicht die Bitte an den Arzt: kläre uns auf! ... sondern hinein in das Tal des Leidens, selbst immer wieder den Befreiungsversuch aus der selbst verschuldeten Unmündigkeit wagen!
                  Dies sehe ich auch so. Doch leider ist bisweilen die Zeit sehr beschränkt....Zum Kenntnismangel gesellt sich der Zeitmangel.

                  Grüße aus Rudersberg
                  Hartmut
                  Grüße
                  Hartmut

                  Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                  Kommentar


                    #24
                    Die Life Extension Foundation

                    Hallo Rudolf, hallo Ulrich

                    Rudolf, Du bist meinem Beitrag zuvorgekommen, den ich heute noch schreiben wollte. Meine Frage sollte sinngemäß lauten, woher wir wissen wollen, dass Dr. Myers mit der Einschätzung von Nahrungsergänzungsmitteln richtig liegt? Er ist auf diesem Gebiet kein Experte. Er kann sein geschriebenes Wort, für das ich sehr dankbar bin, auch nicht regelmäßig "updaten". Dafür ist sein Forum. Doch wer liest das von uns?

                    Für mich persönlich gibt es eine Hauptquelle für Erkenntnisse über die Behandlung und Beeinflussung von Erkrankungen mit Nahrungsergänzungsmitteln, die Life Extension Foundation (LEF). Alle Original-Quellen auszuwerten und halbwegs einzuordnen, würde den Einzelnen überfordern. Deshalb kann man fast nur Sekundärquellen nutzen. Über die gesamten Zusammenhänge der Ernährung gibt es massenweise Erkenntnisse und Thesen. Kein Wissenschaftler kann heute diese alle wirklich richtig zu- und einordnen.

                    Da die Erkenntnisse bei der LEF nach Krankheitsbildern geordnet sind, und ständig aktualisiert werden, ist das eine gute Quelle für umfassende Information über den jeweils aktuellen Wissensstand bei Nahrungsergänzungsmitteln. Allerdings nutze ich auch die Anregungen der von dir genannten Ärzte und von Schulmedizinern, um das Bild abzurunden.

                    Eigenes Denken ist wichtig, da stimme ich Dir, Rudolf, absolut zu.

                    "Herumschrauben" an einzelnen Stellen des Körpers kann kritisch sein, ist allerdings nicht nur einen Hauch so gefährlich, wie die Nebenwirkungen zugelassener Medikamente. So sterben in den USA jährlich ca. 106.000 Menschen an Medikamentennebenwirkungen (offizielle Zahlen).

                    Die Empfehlungen Dr. Kremers entsprechen weitgehend denen der LEF. Sie sind allerdings meist niedriger dosiert. Insofern bin ich schon länger auf dem Kremer-Trip, bloß amerikanisch, meist höher dosiert.

                    Viele Grüße
                    Wolfgang
                    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X