Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übelkeit und Metastasenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aszites, Bauchwassersucht

    Zitat von Strubbel Beitrag anzeigen
    Drückt mir die Daumen.
    Ich drücke dir die Daumen und deinem Vater. Ich glaube er kann es gebrauchen.

    Hierzu der Krebsinformationsdienst:

    Zitat von Krebsinformationsdienst.de
    In etwa acht von zehn Fällen ist die Ursache eines Aszites eine Schädigung der Leberfunktion, zum Beispiel durch eine Leberzirrhose. Aber auch eine Leistungsminderung des Herzmuskels oder Nierenerkrankungen können zu einem Aszites führen, wenn auch deutlich seltener. Bei einem entzündlichen Aszites sind bakterielle Infektionen die Ursache, zum Beispiel in Folge einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis) oder einer Bauchfellentzündung (Peritonitis).

    Bei jedem zehnten Patienten mit Aszites steht die Wasseransammlung in direktem Zusammenhang mit einem Tumorbefall der Leber oder anderen Organen in der Bauchhöhle. Fachleute sprechen dann von einem malignen Aszites. ...
    Gruß Winfried

    Kommentar


      #17
      starker Gewichtsverlust, Übelkeit, fortgeschrittener Prostatakrebs

      Hallo,

      ich bin ganz neu im Forum.
      Anja's Darstellung mit den Bauchschmerzen, der Übelkeit, dem Gewichstsverlust, dem Ekel vor dem Essen ist genau die Beschreibung der Situation in der
      sich mein Vater derzeit befindet, er hat jedoch noch keine Knochenmetastasen und die Blutwerte sollen in Ordnung sein ?
      Er hat bislang nur die Hormontherapie erhalten (3-Monatsspritzen), ist jetzt 79 Jahre alt, der PSA stieg plötzlich wieder, es wurde Bica-Q50 gegeben,
      PSA nun wieder bei 5, aber nun ist er total erschöpft. Bica-Q50 wurde seit einer Woche abgesetzt, nun Cyproteron.

      Wie ist die Behandlung von Anja's Vater weitergegangen?

      Ich hoffe, es meldet sich jemand.
      Annelie (oschlteddy)

      Kommentar


        #18
        Hallo Annelie,

        leider wissen wir nicht, wie es bei dem Vater von Anja ausgegangen ist, denn: Letzte Aktivität von Anja war am 23.07.2008 11:50 Uhr. Du könntest aber Anja über PN (private Nachrichten) oder per E-Mail über das Forum um Hinweise bitten.

        Kommentar


          #19
          Hallo Annelie,

          hier findest Du eine Abhandlung darüber, was gegen die Nebenwirkungen einer Chemotherapie unternommen werden kann, darunter natürlich auch Übelkeit. Diese Maßnahmen helfen natürlich auch bei nicht Chemotherapie-bedingter Übelkeit. Medikamente gegen Übelkeit sind die Antiemetika. Hier findest Du eine Aufstellung von natürlichen und pharmazeutischen Möglichkeiten, etwas gegen Übelkeit zu tun.

          Vielleicht hilft etwas davon Deinem Vater.

          Ralf

          Kommentar

          Lädt...
          X