Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird ernst......fast 13 Jahre nach RPE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kein Implantat

    Hallo, Klaus

    Zitat von Klaus
    Was meinst Du denn damit?? Meinst Du ich sollte KEINE ADT machen und nur Anti-Androgen (Casodex) schlucken (bei offensichtlich aggressivem Wachstum)???
    Dann hast Du aber das Strum-Buch nicht gelesen!
    Natürlich habe ich "A primer on Prostate Cancer" gelesen. Aber die Zeit läuft weiter. Inzwischen kursieren viele Berichte, daß tatsächlich das Testosteron nicht entscheidend ist für das Fortschreiten des Krebswachstums. Daher mein Vorschlag nur ein Antiandrogen aber kein LHRH-Analoga.

    Zitat von Klaus
    Durch eine MRS wird doch die Prostata selbst oder nach einer RPE die P-Loge (auf Lokalrezidiv) untersucht. Meine Prostata-Loge wurde doch Ende 2001 erfolglos bestrahlt! Das heisst, dass da kein Rezidiv war! Bei mir muss nach irgenwelchen Fernmetastasen gesucht werden. Da ist MRS vollkommen fehl am Platz
    Bist Du wirklich sicher, daß durch die Bestrahlung im Jahre 2001 tatsächlich etwas erreicht wurde? Warum schreibst Du erfolglos? Auch die Lymphabflüsse werden mit der MRT + MRS, wie ich sie vor ein paar Wochen habe machen lassen, eingebunden. Wegen Deines Titanimplantates kommt Sinerem, was Mannheim in Kürze auch einsetzen wird, ja nicht in Frage. Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen für die richtige Entscheidung.

    "Das Leben ist bezaubernd...man muß es nur durch die richtige Brille sehen"(Alexandre Dumas)

    Gruß Hutschi
    Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2007, 17:41.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Reinardo;
      Ich würde ja alles mitmachen, aber als ich den Nebenwirkungs- und Risiko-Katalog von Dexamethason (Fortecortin) gelesen habe, hat es mir den Atem verschlagen.
      Nehmen wir nicht Tod und Teufel in Kauf, um den Krebs loszuwerden?

      Wie bei anderen Therapien auch hoffe auch ich, dass die Nebenwirkungen nur in Form des Damoklesschwert schweben mögen.

      Hans

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hutschi
        Aber die Zeit läuft weiter. Inzwischen kursieren viele Berichte, daß tatsächlich das Testosteron nicht entscheidend ist für das Fortschreiten des Krebswachstums. Daher mein Vorschlag nur ein Antiandrogen aber kein LHRH-Analoga.
        Noch gilt dass der Entzug von T und DHT androgenabhängige Krebszellen in der Proliferationsrate bremst oder sogar tötet.

        Ob LHRH-Analogon oder Antiandrogen oder 5AR-Hemmer - alle haben das gleiche Ziel:
        im Zellkern nur wenige Androgene.

        Das gemeinsame Anwenden dieser drei macht das am vollkommendsten.

        Die SAB (siehe Strum) aus Antiandrogen + 5AR-Hemmer macht man in der Hoffnung, die sexuellen Funktionen erhalten zu können - falls sie überhaupt noch vorhanden sind - bzw. die Lebensqualität (Muskeln, Knochen, Psyche) hochzuhalten, und nimmt eine unvollständigere Blockade notgedrungen in Kauf.
        Dafür tritt durch das hohe Testosteron - und damit automatisch Östrogen - starkes Brustwachstum auf.

        Gruss Ludwig
        Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

        https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

        Kommentar


          #19
          Hallo Hutschi,

          Ludwig hat natürlich recht. Meine einzige Therapie (außer Ernährung und Immunst. und der sonst gesunde Körper) war das herunterregeln von T und DHT, seit bald 3 Jahren. Was glaubst du wo ich wäre mit der früheren Gabe von T. Wobei ein T < 0.02, bei meiner Krebslast, gar nicht so schlimm ist. Meine einzige Nebenwirkung ist die fortschreitende Osteoporose.

          Gruß Hans

          Kommentar


            #20
            Zitat von Klaus (A) Beitrag anzeigen

            Plane folgendes Vorgehen:
            -- nächste Woche noch einmal C-11 PET/CT und ggf. noch F-18 PET/CT;
            -- Messen aller relevanten Blut-Parameter;
            -- wahrscheinlich bald Beginn ADT3 (Casodex 2 x 50mg täglich, Avodart, Zoladex);

            Nur zur Information:

            Habe meine Pläne etwas geändert:
            Werde am 10.Oktober in Ulm das C-11 PET/CT machen, aber dann kein
            F-18 PET/CT mehr sondern ein Ganzkörper-MRT. Nach Prof. Reske sind MRT und F-18 PET etwa gleichwertig, was Detektion von evtl. Knochenmetastasen anbelangt.

            Nachdem ich heute Morgen noch einmal das Buch von Snuffy Myers überflogen habe, habe mich jetzt im Prinzip zur ADT3 entschlossen; sollten die Untersuchungen in Ulm einen einzelnen noch bestrahlbaren PK-Herd finden, werde ich diesen noch zusätzlich zur ADT3 bestrahlen lassen (Reduzierung der Krebsmasse).

            Grüsse -- Klaus
            -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
            Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

            Kommentar

            Lädt...
            X