Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pallum12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pallum12

    Kurzer Verlauf:
    Da-Vinci-assistierte Prostatektomie mit Lymphadenektomie ohne Nerverhalt am 03.05.2024.
    Operativer und postoperativer Verlauf unauffällig.
    Entlassung aus Klinik nach 5 Tagen.
    Medikation: Tadalafil 1A Pharma 5 mg

    Frage:
    Macht die Gabe von Tadalafil bei radikaler OP ohne Nervenschonung Sinn?

    #2
    Nein, bringt dir nichts mehr. Kannst es mit Alprostadil versuchen, aber meine Versuche damit habe ich bald abgebrochen.
    Nur der Wechsel ist bestaendig.

    Kommentar


      #3
      Ich würde das mit dem Operateur besprechen. Vielleicht sind die Nerven nur an einer Seite zerstört und man kann Hoffnung haben dass sich das etwas regeneriert.

      Kommentar


        #4
        "ohne Nerverhalt" bedeutet nicht "ohne Nervschonung": bei dir ist das Nervengeflecht mit herausgeschnitten worden.
        Tadalafil schadet aber nichts und du solltest es nehmen - vielelicht hat irgendein Nerv überlebt. Gleichzeitig Training mit der Vakuumpumpe usw. - leider ist der Forumsbetreiber nicht in der Lage, die Suche in den alten Beiträgen wieder einzurichten - ich hatte dazu ausführlich Tipps gegeben. Insoweit ist meine Mitarbeit hier eingeschränkt (SEP - "somebody else's problem" - bitte nicht bei mir beschweren!)

        Kommentar


          #5
          Danke für die Reaktionen!
          Nächste Woche habe ich Termine mit Urologen und Operateur!

          Kommentar


            #6
            Na ihr habt Zuversicht! Nervschonend ohne Nerverhalt, geht das? Selbst mit beidseitigem Nerverhalt sind Erektionen nach der OP nicht wie zuvor. Wer Tadalafil ohne Nebenwirkungen verträgt, kann das Mittel natürlich in vager Hoffnung nehmen. Bei mir verursachte es einen unangenehmen Druck im Kopf und ich habe die Pillen nicht aufgebraucht - obwohl bei mir einseitiger Nerverhalt vorliegt. Ja, Minierektiönchen kriege ich noch. Nix Brauchbares jedenfalls.

            Gruß Karl
            Nur der Wechsel ist bestaendig.

            Kommentar

            Lädt...
            X