Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Therapie? Erfahrungsberichte erwünscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn es Dich tröstet: Ich hatte den Katheter 33 Tage und weiß wovon Du sprichst, war die übelste Zeit meines Lebens.

    Ich denke, bei Dir wird es deutlich kürzer sein und vielleicht wirst Du nächste Woche bereits ohne entlassen.

    Kommentar


      Einen Tag nach der OP mit Da Vinci war ich mit Blut- und Urinbeutel am fahrbaren Gestell in der Cafeteria zu finden. Dort habe ich mit meiner Frau getroffen und ein Weizenbier getrunken. Das heißt, ich hatte keinerlei Probleme.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        Ich bin tatsächlich etwas wackelig auf den Beinen, aber schon alleine im Zimmer und Flur unterwegs. Auch schmerzen die Schnitte bei Anstrengung, ist aber erträglich.
        Stuhlgang klappt, Kreislauf ist ok. Bin eigentlich zufrieden.
        Mir ist wichtig, dass ich aufstehen kann und nicht nur rumflacken muss. Cafeteria ist für morgen mein Ziel. Man muss klein anfangen ;-). Heute bekomme ich zumindest mal die Lymphdrainage weg.

        Kommentar


          Lymphdrainage gab's bei mir nicht. Schmerzen auch so gut wie keine. Nur der Katheter, der hat von Tag zu Tag immer mehr genervt, war froh das ich nach 8 Tagen dicht war und somit los war. Ich möchte mir nicht vorstellen den Katheter 33 Tage drin zu haben. Zu meiner Frau habe ich gesagt, mir steckt da vorne niemand wieder was rein. War natürlich nicht ganz ernst gemeint, wenn es notwendig sein sollte, dann muss es eben sein.
          Dir weiterhin gute Genesung und alles Gute.
          https://myprostate.eu/?req=user&id=1208&page=graphic

          Kommentar


            Der Beutel in dem Blut herausläuft ist doch keine Lymphdrainage, ist doch Wundflüssigkeit aus der Op Wunde. So wurde mir das erklärt.
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar


              Ich denke Du meinst nicht „Lymphdrainage“ sondern die Drainage für den Blutabfluss:-)

              Rumlaufen ist gut und viel trinken: „Saufen und Laufen“ lautet die Devise nach der OP. Wenn Du schreibst die Schnitte tun weh: Du bist doch mit daVince operiert worden
              und nicht offen, oder?

              Was macht das linke Bein, besser?

              LG
              Wolfgang

              Kommentar


                Danke für eure Genesungswünsche.

                Ja , ihr habt recht. Das war für den Blutabfluss. Der Schlauch ist jz aber draußen, hurra.
                Ja, Wolfgang, war da Vinci. Bloß wenn ich aufstehen will und dabei die Bauchmuskeln spanne, zwickt es. Aber alles erträglich.
                Das linke Bein macht noch Probleme, der Urologe meinte aber, dass das wieder wird. Laufen geht auch damit. Ich merke das am meisten, wenn ich liege und das Bein anheben oder nach innen ziehen will. Das klappt nicht so. Morgen kommt Physio deswegen.

                33 Tage mit Katheter...was für ein Alptraum:-)

                Kommentar


                  Zitat von Disponent Beitrag anzeigen
                  33 Tage mit Katheter...was für ein Alptraum:-)
                  Ja, das war es☹️

                  Ich kann gar nicht beschreiben wie sich das angefühlt hat und hoffe für jeden, dass ihm das erspart bleibt.

                  Gute Genesung weiterhin!

                  Kommentar


                    Heute war nun Physio da. Irgend so ein Nerv der zu den Adduktoren geht, ist geärgert, und der muss sich erst wieder beruhigen. Das kann ein paar Tage gehen und man hat mir Übungen gezeigt. Dass das vorkommen kann, wurde mir im Vorgespräch gesagt.

                    Sozialberatung war auch Vorort, habe aber sowohl stationär als auch ambulante AHB abgelehnt. Werde nur auf Physio gehen und autodidaktisch üben. BB Training habe ich schon vor Op gemacht.

                    Nächstes Ziel: morgen soll, nein muss, dieser sch.....Katheter raus.

                    Kommentar


                      Btw: Laufen soll man, aber nicht übertreiben…kann zu einer Lymphozele führen!
                      VG und gutes Wiederaufdiebeinekommen
                      Achim
                      Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                      Kommentar


                        Was für eine Wohltat, nach erfolgreicher Dichtheitsprüfung ist der Katheter endlich raus.
                        Jetzt muss ich viel trinken und alle Mengen rein und raus dokumentieren. Mit dem Urin halten klappt es ganz gut. Allerdings ist der Drang dann auch schnell da und bevor ich dann in die Messflasche ausgepackt habe, ist der erste Tropfen auch schon in der Hose bzw Vorlage.
                        Die Neurologie untersuchte die Sache mit dem linken Bein. Dort ist man sich sicher, dass das in wenigen Tagen abklingen wird. Durchgeschnitten ist nichts, nur Nerv gereizt.
                        Die Ärzte sind soweit zufrieden, sodass ich morgen nach Hause darf. Eine Hürde genommen.

                        Kommentar


                          Sehr schön, das klingt doch alles sehr gut!

                          Spannend wird dann nochmal die Histologie, sprich der Befund der entnommenen Prostata. Den solltest Du Ende dieser/Anfang kommender Woche erhalten. Wird es dazu
                          nochmal ein Gespräch mit Deinem Operateur geben?

                          LG
                          Wolfgang

                          Kommentar


                            Ja, das wird auch noch aufregend.
                            Diese Woche kommt das nicht mehr. Das Ergebnis wird, soweit ich weiß, an meinen Urologen übermittelt. Da bin ich morgen eh und hole ein Rezept und Krankmeldung. Ich bitte darum, dass ich umgehend Bescheid bekomme.

                            Kommentar


                              Wie ist bzw war das bei euch RPElern denn das mit dem Harndrang? Das geht immer ruckzuck und wird dann auch heftig. Noch 20min WC suchen ist da nicht drin. Wird doch hoffentlich besser, oder?

                              Kommentar


                                Das war mir "damals" ein wohlbekanntes Phänomen. Es wird besser! Aber ganz so wie in früheren Jahren wird es dann doch nicht mehr. Das Hirn muss erst lernen, dass da unten nur noch ein Schließmuskel zur Verfügung steht...und wenn der Signal gibt, dann wird es Zeit. Daher habe ich mir nach dem Heilungsprozeß als neues Hobby Wandern/Radfahren zugelegt, da findet sich immer ein Baum. Dennoch, Schließmuskel trainnieren durch Beckenbodengymnastik ist dringend erforderlich. Alles Gute Dir - und: Du bist nicht allein mit dieser Herausforderung nach dem Eingriff.
                                Et iss noch immer jood jejange, zumindest die letzten 7 Jahrzehnte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X