Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Therapie? Erfahrungsberichte erwünscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es läuft bei dir super!
    Das mit dem Blumengießen kenne ich – daher habe ich es für eine unbestimmte Zeit komplett übernommen.
    Oft merkt man viele Dinge gar nicht, wenn man gesund ist. Und das Umdenken, dass man sich erst einmal schonen soll, dauert manchmal.

    Kommentar


      Hi Disponent,

      das hört sich doch alles ganz gut an. Beim Thema Kontinenz habe ich auch nur eine der dicken Vorlagen genommen, sonst die dünnen meiner Frau. Die Blase voll werden lassen ist Training, aber am Anfang muss es dann ganz schnell gehen mit dem Toilettengang. Mit Radfahrern habe ich relativ schnell wieder begonnen, allerdings kurze Strecken und ich habe einen SQ Lap Stufensattel, da sitzt man auf den Beckenknochen.
      Emotioniale Abstürze hatte ich auch, als ich meinen Ärger darüber der Phsychoonkologin schilderte, meine sie nur: " Bei dem was ihnen zugestoßen ist, dürfen sie doch weinen. " Ich sehe das wie einer der Vorredner, es ist ein emotionales Ventil, nur wir sind das nicht von uns gewohnt.

      Dir alles Gute,
      Karl

      Kommentar


        Heute habe ich nun mal gewagt eine Runde mit meinem Motorroller zu drehen. Nun ja, das tut nicht so gut und ich mag mir gar nicht vorstellen wie das aufm Fahrrad ist (Autsch).
        Für eine Stunde inkl. Kaffeepause in einer Tankstelle hats aber gereicht und trotz leichten Schmerzen beim Sitzen Spaß gemacht.
        Man muss sich ja auch was gönnen.....☺

        Kommentar


          Hi Disponent,

          Sich was zu gönnen, ist auf jeden Fall das Richtige.
          Ich kann aktuell nicht mal lange auf einem Stuhl sitzen, da denke ich gar nicht erst an Fahrradfahren.

          Aber die Physiotherapeutin in der Klinik meinte auch, Fahrrad sollte man 3 Monate nach der OP nicht fahren. Weil es so stark die Damm Region belastet.
          Mal sehen, was dazu in der Reha kommt.

          Wünsche einen schönen Sonntag,
          Daniel
          https://myprostate.eu/?req=user&id=1226

          Kommentar


            Zitat von Daniel77 Beitrag anzeigen
            Hi Disponent,

            Sich was zu gönnen, ist auf jeden Fall das Richtige.
            Ich kann aktuell nicht mal lange auf einem Stuhl sitzen, da denke ich gar nicht erst an Fahrradfahren.

            Aber die Physiotherapeutin in der Klinik meinte auch, Fahrrad sollte man 3 Monate nach der OP nicht fahren. Weil es so stark die Damm Region belastet.
            Mal sehen, was dazu in der Reha kommt.

            Wünsche einen schönen Sonntag,
            Daniel
            Ja, harte Stühle ohne Polsterung sind eine Herausforderung☺. Hab mir ein Ringkissen besorgt. Die Damm-Region hängt damit quasi in der Luft.

            Kommentar


              Hallo Disponent,
              wenn ich so drüber lese ging das alles ja schon wirklich sehr schnell bei dir mit der OP. Wenn ich überlege wie lange sich das bei mir hinzieht. Am 5.7. den Termin für die MRT am 19.8. bekommen, danach nun Biopsie und PSME PET, dann bin ich noch ein Stück weg von einem OP-Termin.....der vermutlich frühestens Oktober sein wird. Aber soweit auseinander sind wir dann ja trotzdem nicht mit unserem "Dasein" ;-)

              Freut mich jedenfalls schonmal für dich dass du alles soweit gut überstanden hast!!

              Kommentar


                Zitat von Pentax77 Beitrag anzeigen
                Hallo Disponent,
                wenn ich so drüber lese ging das alles ja schon wirklich sehr schnell bei dir mit der OP. Wenn ich überlege wie lange sich das bei mir hinzieht. Am 5.7. den Termin für die MRT am 19.8. bekommen, danach nun Biopsie und PSME PET, dann bin ich noch ein Stück weg von einem OP-Termin.....der vermutlich frühestens Oktober sein wird. Aber soweit auseinander sind wir dann ja trotzdem nicht mit unserem "Dasein" ;-)

                Freut mich jedenfalls schonmal für dich dass du alles soweit gut überstanden hast!!
                Bei zog sich das auch. Termin für MRT angefragt im Januar. MRT war dann am 11.03.. Dann dauerte es bis der Befund da war - irgendwann Anfang Juni. Biopsie am 12.07, Diagnose am 24.07. verkündet. OP Termin 23.08.

                Aber überstanden, irgendwie gehts

                Kommentar


                  Wie lange nach der OP musstet Ihr eigentlich diese täglichen Thrombosespritzen setzen?

                  Kommentar


                    Bei meinem Mann: 30 Tage lang, Innohep 4500 IE

                    Kommentar


                      ah, ok . Bei mir sind 3 Wochen angeordnet, auch Innohep

                      Kommentar


                        Bis zum Ende der AHB, in etwa 5 Wochen nach Op.
                        VG Achim
                        Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                        Kommentar


                          Bei mir noch 3 Wochen ab Entlassung. Das wären dann knapp 4 Wochen nach OP.
                          https://myprostate.eu/?req=user&id=1226

                          Kommentar


                            Screenshot 2024-09-06 074817.jpg
                            Hier ist nun meine Histologie. Wie beurteilt ihr die? Was denkt ihr, was die nächsten Schritte sein werden? Termin beim Uro erst am 08.10. Dann wird es auch nicht so dringend sein☺

                            ​(wieso kann man eine pdf nur mit 20KB hochladen, bissle wenig)
                            ​​

                            Kommentar


                              Sorry, dass das so unscharf ist. Aber Pathologie, Krankenhaus und Arzt faxen solche Dokumente noch zu. Jahre hinterher.....☺

                              Kommentar


                                Hallo Disponent,

                                bei mir war die Tumorklassifikation gleich und sowohl Operateur als auch Urologe sagten, dass das ein super Ergebnis ist, da R0 und keine Lymphknoten befallen. Daher keine weitere Therapie notwendig.
                                Der nächste Schritt ist, die Kontrolle des PSA Werts nach 2-3 Monaten, der dann unter der Nachweisgrenze liegen sollte.

                                Ich war sehr happy und hoffe jetzt auf den PSA Wert.

                                https://myprostate.eu/?req=user&id=1226

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X