Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biophotonik/Quantenphysik und Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vitamin B12 erhält eine neue essentielle Bdeutung

    Viele Krebspatienten leiden unter einer zumindest leichten Anämie. Der Hausarzt denkt dabei zunächst an Eisenmangel und läßt evtl. den Eisen-Ferrit-Spiegel messen. Bei mir stellte sich jedoch heraus, daß ich keinen Eisenmangel habe, trotzdem eine leichte Anämie vorlag.

    Hier nun ist Vitamin B12 und Folsäure eine Möglichkeit, die Krebsanämie zu beseitigen.

    In den Mitochondrien fällt in der Atmungskette als Radikale regelmäßig Kohlenmonoxid [CO-Moleküle] an (das bei ungestörter Atmungskette größtenteils in CO2 umgewandelt und ausgeatmet wird), außerdem fallen radikale Stickoxide [NOx-Moleküle] an. In den Mitochondrien von Krebszellen fallen diese Giftstoffe vermehrt an und es wird kein Kohlendioxid zur Ausatmung erzeugt!

    Beide Radikale werden - wenn ich es richtig verstanden habe - durch Vitamin B12 unschädlich gemacht. Was aber wiederum zu einem hohen Verbrauch von Vitamin B12, also tendenziell zu einem Vitamin-B12-Mangel und damit zu einer Anämie führen kann.

    Der CO- und der nitrosamine Streß in Krebszellen scheint wegen der gestörten Prozesse in der Atmungskette besonders hoch zu sein.

    Leider können wir kein Vitamin B12 oral aufnehmen, da das Vitamin im Mangen-Darmtrakt zerstört wird. Es gibt nur die Form der Infusion oder auch der B12-Aufnahme aus sublingualen Lutschtabletten (z.B. von Van Verde).

    Es ist ein großes Verdienst von Bodo Kuklinski, die Bedeutung von Vitamin B12 neu herausgearbeitet zu haben. Er tut dies am Bespiel der schmerzhaften Veränderungen an den Halswirbelknochen, besondern am obersten, am Atlas. Durch Vitamin-B12-Gaben konnten Beschwerden wesentlich gelindert werden.

    Ich hoffe lieber Rudolf, daß ich es richtig verstanden und wiedergegeben habe. Ansonsten bitte verbessern.
    Zuletzt geändert von Ulrich; 15.01.2008, 14:05. Grund: Rechtschreibung
    Gruß
    Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

    Kommentar


      #17
      Vitamin B12

      Hallo Ulrich,
      Vitamin B12 kann über den Magen-Darm-Trakt aufgenommen werden.

      www.vitamin-b12.de

      Es ist jedoch ein Transporteiweiß erforderlich, das im Magen freigesetzt
      wird und sich an Vitamin B12 bindet. Dieser Molekülkomplex wird im letzten
      Dünndarmabschnitt in den Körper aufgenommen.
      Gruß Jörg (O)

      Kommentar


        #18
        Wenn du eine B12-Tablette schlucken würdest ...

        ... würde das Vitamin nur in einer verschwindend kleinen Dosis in dein Blut gelangen.


        Zitat von Jörg (O) Beitrag anzeigen
        Hallo Ulrich,
        Vitamin B12 kann über den Magen-Darm-Trakt aufgenommen werden.

        www.vitamin-b12.de

        Es ist jedoch ein Transporteiweiß erforderlich, das im Magen freigesetzt
        wird und sich an Vitamin B12 bindet. Dieser Molekülkomplex wird im letzten
        Dünndarmabschnitt in den Körper aufgenommen.
        Gruß Jörg (O)
        Lieber Jörg,
        genau aus dem Grund, den du zitierst, gibt es meines Wissens •keine• Tabletten, die man wie bei anderen B-Vitaminen schlucken kann, sondern wie vorher geschrieben muß das Vitamin B12 anders ins Blut gelangen.

        Ich lese auf der von dir angegebenen Quelle:

        Vitamin B12
        Vitamine können normalerweise direkt vom Darm im Körper aufgenommen werden. Das Vitamin-B12-Molekül hingegen bildet aufgrund seiner Struktur eine Ausnahme, da ein Kobaltteilchen das komplexe Molekül zusammenhält.

        Deshalb ist ein Transporteiweiß - der "Intrinsic Factor" notwendig damit Vitamin B12 über die Darmschleimhaut ins Blut gelangen kann. Dieses Eiweiß wird im Magen freigesetzt und bindet sich an Vitamin B12. Dieser Molekülkomplex wird dann von speziellen Rezeptoren, die sich im letzten Dünndarm-Abschnitt, dem Ileum, befinden aktiv in den Körper aufgenommen.

        Bei älteren Menschen produziert die Magenschleimhaut immer weniger "Intrinsic Factor" und die Darmfunktion verschlechtert sich. Die gespeicherten - Vorräte in der Leber gehen langsam zur Neigung und es kommt zu einem - Mangel.

        ---- Ende ----

        Wenn ein Patient eine Vitamin-B12-Tablette schlucken würde, hätte er auf jeden Fall mehr Vitamin B12 im Magen als er Intrinsic Factor, um es zu binden, besitzt um das viele Vitamin B12 in den Dünndarm und von dort ins Blut zu transportieren. Er hätte nur Intrinsic Factor für eine Minimalportion von B12 aus der Tablette, die ins Blut käme.

        Die vorhandene Menge Intrinsic Factor reicht aber aus, um die geringen Mengen Vitamin B12 aus der Nahrung aufzunehmen, aus Leber, Nieren, Meeresfrüchten, Fleisch, Molkereiprodukten und Sauerkraut.

        Danke, daß du noch einmal nachgehakt hast.
        Gruß
        Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

        Kommentar


          #19
          Hallo Jörg
          Zitat von Jörg (O) Beitrag anzeigen
          Vitamin B12 kann über den Magen-Darm-Trakt aufgenommen werden.
          Vitamin B12, wie es in Pflanzen vorkommt oder syntetisch hergestellt wird, ist nur als Infussion für den menschlichen Körper verwertbar.
          Vitamin 12 wird über Pflanzen und deren Früchten von Tieren aufgenommen und in deren Verdauungstrakt von Mikroorganismen erst für den Menschen verwertbar gemacht. Reine Vegetarier würden auf Dauer (die menschlische Leber kann bis zu 10 Jahre den Bedarf speichern) wegen des Vitamin B12-Mangels gesundheitliche Schäden erleiden, wenn sie nicht, wie auf der von Dir zitierten Seite auch steht, ab und zu geringe Mengen an Fleisch, Milch, Eier oder sonstige dem Tier entstammende Nahrung aufnehmen.
          Somit ist ein Vitamin-B12 Analogon für den menschlichen Körper nutzlos.

          Gruß, Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #20
            Vit. B12 + Folsäure

            Hallo Freunde der Theorie,

            ich bin der Meinung, meine Aufnahme von Folsäure und Vit. B12 reicht aus, evtl. überversorgt.

            Die folsäure nehme ich über mein "HansiB" Müsli, (wir sprachen öfters darüber) "Cere Gran" und Vit. B12 über die celluläre flüssige Bierhefe "Panactiv" auch das ist eine langjährige Empfehlung von mir (auch für Chemoiker).
            Nur die Einnahme von beiden B-Vitaminen, schützt vor einem erhöhten Homocystein-Spiegel, auch einem Risikofaktor für Herzinfarkt. Eine Sache, die ich schon gar nicht brauchen kann.

            Kalbsleber ist trotz bekannter Nachteile, eines der wenigen Fleischprodukte die ich esse und dann mit viel Knoblauch beim Jugo.

            Übrigens, mein Vater hat viel mit Vit. B12 geforscht. Ich, anders begabt, bin leider chemierein. 2 meiner Vetter sind auch Chemiker geworden.

            Kommentar


              #21
              Vitamin B12

              Hallo Allerseits,

              ich habe diesen Thread verfolgt und mal ein wenig über Vitamin B12 nachgeschlagen. Fast alle der hier gestellten Fragen werden bei folgendem Link (deutsch) beantwortet. http://www.vegan.at/vgoe/ernaehrung/...itaminb12.html
              Es wird darauf eingegangen, wie B12 aufgenommen wird, ob das selbst im Körper hergestellte B12 verwertet werden kann usw.

              Weshalb ich mich speziell melde, ist der Hinweis, dass B12 oral aufgenommen werden kann. Wichtig ist dabei die Dosis und die Form. Cyanocobalamin ist sehr stabil. In dem Nahrungsergänzungsmittel der LEF (LEF-Mix) sind insgesamt 600 mcg bestehend aus 3 verschiedenen Formen enthalten. In dem o.g. Artikel wird dargestellt, dass bei fehlenden Rezeptoren im Magen trotzdem per Diffusion 5 % aufgenommen werden.

              Gute Gesundheit

              Wolfgang
              Zuletzt geändert von Wolfgang aus Berlin; 18.01.2008, 12:31.
              http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

              Kommentar

              Lädt...
              X