Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Therapien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Therapien

    Als Unentschlossener bin ich immer noch auf der Suche nach der "richtigen" Therapie für mich.
    Gibt es denn keine Erfahrungsberichte mit der HIFU-Technik oder der Galvano-Therapie?
    Ich konnte bisher in den Foren nichts eindeutiges finden.

    Grüße von
    Tigerauge

    #2
    Zitat von Tigerauge Beitrag anzeigen
    Als Unentschlossener bin ich immer noch auf der Suche nach der "richtigen" Therapie für mich.
    Gibt es denn keine Erfahrungsberichte mit der HIFU-Technik oder der Galvano-Therapie?
    Ich konnte bisher in den Foren nichts eindeutiges finden.

    Grüße von
    Tigerauge
    Hallo Tigerauge,
    gib einfach HIFU oder Galvano Therapie in die Suchfunktion ein und Du wirst jede Menge zu lesen finden.

    Gruß,
    Hans-W.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Tigerauge Beitrag anzeigen
      Als Unentschlossener bin ich immer noch auf der Suche nach der "richtigen" Therapie für mich.
      Gibt es denn keine Erfahrungsberichte mit der HIFU-Technik oder der Galvano-Therapie?
      Ich konnte bisher in den Foren nichts eindeutiges finden.

      Grüße von
      Tigerauge
      Hallo Tigerauge sei wachsam, ich habe unter dem Stichwort Organo Biotherapie (Google) Interessantes unter ect-Electro-Cancer-Therapie auch über Prostatabehandlungen ohne "Stahl und Strahl" erfahren. Du musst nur den verschiedenen Links folgen. Auch schon der erste Beitrag der deutschen Organo Biotherapie-Gesellschaft gibt viele Infos. Viel Erfolg beim Surfen wünscht Dir DieKle aus Köln.

      Kommentar


        #4
        Nepper Schlepper Bauernfänger!

        @DieKle
        Wenn sich in diesem Forum Leute melden, deren Intension es ist, ein Verfahren zur Krebstherapie zu publizieren, welches wissenschaftlich nicht begründbar ist, erweckt sich regelmäßig dieser Verdacht!

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #5
          Wasserstrahltechnik

          Ich habe von einem OP-Verfahren bei RPE gehört, bei dem mit Wasserstrahltechnik statt mit Skalpell operiert wird. Soll angeblich deutlich nervenschonender sein.
          Wer kennt sich da aus und in welcher Klinik wird das praktiziert?

          Eigentlich sollte bei bei dem schönen blauen Himmel lieber spazieren gehen, statt hier im Forum zu suchen.

          Grüße von Tigerauge

          Kommentar


            #6
            Hallo Tigerauge,
            in deinem Alter würde ich HIFU nicht machen. Mir haben alle davon abgeraten, da erhebliche Nebenwirkungen zu erwarten sind.
            Schau mal unter www.pznw.de nach. Ich bin damit seht zufrieden. Ich habe keine, ja wirklich, keine Nebenwirkungen der RPE.

            Kommentar


              #7
              Hallo Tiegerauge,

              hier im Anschluss zwei Statistiken zu HIFU, mit dem Ablatherm Gerät. Die erste Statistik ist aus München-Harlaching (Prof. Chaussy, Dr. Thüroff) u. die zweite kommt aus Regensburg (Dr. Blana u. Kollegen).

              Grundsätzlich zu HIFU dieses. Dr. Thüroff empfiehlt HIFU nicht, wenn das PCa sicher auf die Kapsel beschränkt ist. Dann schlägt er die operative Entfernung der Prostata vor. Grund für seine Empfehlung - bei HIFU muss ein minimaler Sicherheitsrand gewahrt werden, der nicht koaguliert werden kann, um nicht das angrenzende Gewebe zu verletzen. In dieser Zone können PCa Zellen hausen

              Günter

              Ergebnisse einer prospektiven Studie aus München-Harlaching -

              10 Jahre Erfahrung mit hochintensivem fokussiertem Ultraschall (HIFU) als lokale Behandlung des Prostatakarzinoms (PCa): Profil der Nebenwirkungen
              Stefan Thueroff*, Katharina Knauer, Christian Chaussy, Muenchen, Germany

              Nebenwirkungen
              Primäre HIFU mono2. HIFUHIFU salvage nach Op.HIFU salvage nach Bestrahlung HIFU salvage nach mehrfacher lokaler Vorbehandlung
              Patientenzahl1.07815630840
              Katheter (Tage, median)54474
              Erektile Dysfunction (%)5575100100100
              Infektion Urinaltrakt (%)9,515,213,68,718,3
              Stress Inkontinenz > 3 Mon. (%)1,72,2192939
              TURP nach HIFU (%)525505
              Rektal-urethrale Fistel (nach 1999) n = 2n = n = 2n = 1n = 5



              Friday, 11 January 2008
              Department of Urology, University of Regensburg, St Josef Hospital, Regensburg, Germany

              To evaluate the long-term efficacy of high-intensity focused ultrasound[/font][FONT='Arial','sans-serif'](HIFU) therapy for patients with localised prostate cancer.[/font]
              [FONT='Arial','sans-serif']Patients included in this multicentre analysis had T1-T2 NxM0 prostate cancer, a PSA<15ng/ml, and a Gleason score (GS) < positive or failure biochemical as: defined was Treatment nadir+2). (PSA used of definition Phoenix The 2001. August and 1997 October between devices HIFU mark Ablathermtrade first-generation prototypes with treated were 7[/font]

              [FONT='Arial','sans-serif']A total of 140 patients with a mean (SD) age 69.1 yr (6.6) were included.[/font][FONT='Arial','sans-serif']Mean (SD) follow-up was 6.4 yr (1.1). Control prostate biopsies were negative in 86.4% of patients. Median PSA nadir of 0.16ng/ml (range,[/font][FONT='Arial','sans-serif']0.0-9.1) was achieved at a mean (SD) of 4.9 mo (5.2). A PSA nadir < 59%, 66% yr at SR disease-free actuarial respectively. 69%, 77% (SR) rates survival failure-free patients. 68.4% in recorded ml 0.5ng

              This study demonstrates the effective long-term cancer control achieved with HIFU in patients with low- or intermediate-risk localised prostate cancer

              Written by Blana A, Murat FJ, Walter B, Thuroff S, Wieland WF, Chaussy C, Gelet A.

              Kommentar


                #8
                Hallo Damesp,
                vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte heute auch telefonischen Kontakt mit Dr. Witt, weil ich wissen wollte, ob die TURP eine Erschwernis bedeutet. Aber das ist nicht der Fall. Nachdem ich auch die Statistiken studiert habe, den Diavortrag und das Video auf YouTube gesehen habe, neige ich doch zu dieser Methode. Die Nebenwirkungen aller anderen Methoden sind mir einfach nicht geheuer.

                Gruß aus Detmold

                Kommentar

                Lädt...
                X