Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Hohe Lied des HansiB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Hohe Lied des HansiB

    Hallo Konrad,

    Nun bekommst Du Deine Deine Vorgehensweise, Deine Mahnungen von kompetenter Seite bestätigt:






    Gruß Knut.

    #2
    Das sehe ich den Konrad schmunzeln ........

    Grüße aus Rudersberg
    Hartmut
    Grüße
    Hartmut

    Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

    Kommentar


      #3
      Lieber Knut,

      ich wollte den höchst interessanten Beitrag des John Hopkins Hospitals ausdrucken, aber irgendwie ging das nicht, weil der Text technisch offensichtlich aus 3 Teilen besteht und der Mittelteil nicht kopierbar ist (zumindest für mich).

      Könntest Du den Beitrag eventuell so ins Forum geben, dass er kopierbar bzw. ausdruckbar ist (oder mir einen Tipp geben, wie ich das hinkriege)?

      Danke und Grüße

      Schorschel

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich kann mich zum Gehalt wissenschaftlich nicht äußern. Der Artikel ist allerdings vom John Hopkins Hospital NICHT AUTORISIERT!!!!!!!
        Bitte mit Vorsicht zu genießen, auch wenn ein entsprechendes Essverhalten kaum Schaden anrichten würde.
        Es gibt im Netz eben ein buntes Wirrwarr von Halbweisheiten, Glaubensbekenntnissen und klar wirtschaftlich interessierten Veröffentlichungen, die man oft allzu gern für bare Münze nimmt. Wissenschaftlichkeit sieht bekanntlich anders aus. Wie gesagt, hoer wird nicht sehr viel Schaden angerichtet, doch von "kompetenter Seite" kommt der Artikel nicht unbedingt. Schade.

        Hier die Links:
        Did Johns Hopkins issue a 'cancer update' about the spread and treatment of cancer?

        Patients who visit the Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins have access to some of the world's most innovative and advanced therapies.

        Gruß
        Wassermann
        Zuletzt geändert von wassermann; 25.01.2008, 17:53.
        Die Prostata, des Mannes Drüse,
        Dient den Spermien als Düse.
        Doch will der Tumor sie zerfressen,
        Liegt's im eigenen Ermessen,
        Ob du lässt sie dir entfernen
        Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
        Gehörst du zu den richtig Schlauen,
        Die den Doktoren sehr misstrauen,
        Bewahrst du dir deinen Hùmor.
        Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
        Doch:
        Egal ob Raubtier oder Haus-
        tier,
        so leicht kriegst du das nicht raus
        hier.
        Somit komm ich zu dem Schluss:
        Der Krebs macht einigen Verdruss.

        Kommentar


          #5
          Hallo Wassermann,

          Gut recherchiert! Ich habe den Link aus USA zugeschickt bekommen und nicht überprüft. Somit fehlt nun doch die höhere Weihe für HansiB.

          Gruß Knut.



          Hallo Schorschel,

          Der erste Link von Wassermann ist auch mein Original. Da man aus dieser Seite nicht kopieren kann, habe ich den Weg über drei JPEG-Grafiken gewählt, so dass Du auch aus diesen nicht kopieren kannst.

          Herzliche Grüße- heute aus dem ebenfalls sonnigen Kraichgau-
          Knut.

          Kommentar


            #6
            Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2008, 10:48.

            Kommentar


              #7
              Genau! Es geht um computer-skills! (Vorsicht: Ironie!)
              Von hochgradigen Ingenieuren und Naturwissenschaftlern könnte man schon mehr erwarten, oder?

              Hallo Knut,
              bei diesem meinem/deinem Link steht bereits, dass es sich um eine Fälschung handelt. Warum hast du das so irreführend weitergeleitet?

              Guten Appetit!

              PS: Auch hier gab es Sonnenschein
              Die Prostata, des Mannes Drüse,
              Dient den Spermien als Düse.
              Doch will der Tumor sie zerfressen,
              Liegt's im eigenen Ermessen,
              Ob du lässt sie dir entfernen
              Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
              Gehörst du zu den richtig Schlauen,
              Die den Doktoren sehr misstrauen,
              Bewahrst du dir deinen Hùmor.
              Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
              Doch:
              Egal ob Raubtier oder Haus-
              tier,
              so leicht kriegst du das nicht raus
              hier.
              Somit komm ich zu dem Schluss:
              Der Krebs macht einigen Verdruss.

              Kommentar


                #8
                Hallo Wassermann,

                Ganz einfach. Ich war mit meiner Bioresonanz, nämlich meiner Enkelin Julika (6 Jahre), in Resonanz und habe den Thread nebenher unsorgfältig erstellt. Ich bitte um Vergebung. Es wird nicht noch einmal passieren.
                Zurzeit bastle ich gerade ein großes Haus aus einem sehr großen Karton mit ihr und werde mich heute Abend wieder zum Thema Immunsystem melden.

                Gruß Knut

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von wassermann
                  Hallo Dieter,
                  schön, dass du das geschafft hast.
                  Aber du verleihst zur Zeit Schríften eine große Popularität, die es nicht verdient hätten. Warum machst du das?
                  Gruß
                  Wassermann
                  Hallo lieber Wassermann,

                  "Irren ist menschlich" - ich hätte diesen Zusatz fett schreiben sollen.

                  Ich habe diesen Text grob übersetzt und fand ihn allein wegen der Grüntee-Passage diskussionswürdig. Das wird sich vielleicht auch Knut gedacht haben.

                  Alleine durch die Demo meiner Kopierfähigkeiten wird der Text deshalb nicht populärer. Wir sollten die Inhalte diskutieren, einiges klingt doch gut, oder? Vielleicht zeigt sich unser "Chief-Translator" von seiner gnädigen Seite, dann können auch fremdsprachlich weniger begabte Forumsgenossen mitplaudern. Sollte der Text Mist sein, wird er bald in Vergessenheit geraten.

                  Schönes Wochenende!
                  Dieter

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Knut, hallo Dieter,

                    alles kein großes Problem, oder? Natürlich kann man über Grüntee und die ganzen anderen Ernährungshinweise diskutieren, muss man sogar. Mir gefällt es nur nicht, wenn Hypothesen, und darum geht es hier zum großen Teil, schon als therapeutische Empfehlungen eines Krankenhauses ausgegeben werden. Es ist in jedem wissenschaftlichen Diskurs tabu, den Namen eines anderen anzunehmen. Sich als Sprachrohr einer anerkannten Institution auszugeben, ist ein Skandal, und ich frage mich dann schon, warum Verfasser eines emails wie des vorliegenden so etwas nötig haben.
                    Der Sache erweist es sicher keinen guten Dienst. Ich zumindest reagiere da schnell voreingenommen, obwohl ich nichts gegen grünen Tee habe.
                    Ob der Textdurch mehrmaliges Wiederholen populärer wird, sei dahingestellt.
                    Wie auch immer:

                    "Unsere Probleme möchte ich haben"
                    Graf Franz von und zu Habenstetter

                    Euch auch ein schönes Wochenende und gutes Gelingen beim Kartonhausbau
                    Die Prostata, des Mannes Drüse,
                    Dient den Spermien als Düse.
                    Doch will der Tumor sie zerfressen,
                    Liegt's im eigenen Ermessen,
                    Ob du lässt sie dir entfernen
                    Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                    Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                    Die den Doktoren sehr misstrauen,
                    Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                    Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                    Doch:
                    Egal ob Raubtier oder Haus-
                    tier,
                    so leicht kriegst du das nicht raus
                    hier.
                    Somit komm ich zu dem Schluss:
                    Der Krebs macht einigen Verdruss.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Freunde und andere,

                      mich interessieren solche Veröffentlichungen und "Studien" nur am Rande. Das kein Wort hier über die Inhalte geschrieben wird ist üblich. Ich google gar nicht nach solchen Veröffentlichungen und habe mich oft diesbezüglich geäußert.

                      Wer sollte denn ein Interesse an solchen Ideen haben, doch sicher nicht die Pharmaindustrie oder Ärzteschaft, denen die Patienten davon laufen.

                      Der Bio-Lebensmittel Branche geht es auch nicht gut. Man braucht sich nur den Aktienkuer der größten Kette, Whole Foods Mkt anschauen, ich bin ein Fan davon. Wer soll da finanzieren, das kennen wir auch bei anderen Sachen.

                      Für mich reiche ich mir als Studienobjekt. Das die ewig Gestrigen und nur OP interessierten Ärzte an diesen Ideen kein Interesse haben ist doch klar.

                      Gruß Konrad

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von wassermann Beitrag anzeigen
                        Hallo Knut, hallo Dieter,

                        alles kein großes Problem, oder? Natürlich kann man über Grüntee und die ganzen anderen Ernährungshinweise diskutieren, muss man sogar. Mir gefällt es nur nicht, wenn Hypothesen, und darum geht es hier zum großen Teil, schon als therapeutische Empfehlungen eines Krankenhauses ausgegeben werden. Es ist in jedem wissenschaftlichen Diskurs tabu, den Namen eines anderen anzunehmen. Sich als Sprachrohr einer anerkannten Institution auszugeben, ist ein Skandal, und ich frage mich dann schon, warum Verfasser eines emails wie des vorliegenden so etwas nötig haben.
                        Der Sache erweist es sicher keinen guten Dienst. Ich zumindest reagiere da schnell voreingenommen, obwohl ich nichts gegen grünen Tee habe.
                        Ob der Textdurch mehrmaliges Wiederholen populärer wird, sei dahingestellt.
                        Wie auch immer:

                        "Unsere Probleme möchte ich haben"
                        Graf Franz von und zu Habenstetter

                        Euch auch ein schönes Wochenende und gutes Gelingen beim Kartonhausbau
                        Hallo Wassermann,

                        Du hast mit alledem recht. Ich habe den kopierbaren Text herausgenommen und durch den Hinweis auf die Falschmeldung (Hoax) ersetzt.

                        Wenn jemand dennoch übersetzen möchte, muß er halt abtippen.

                        Gruß Dieter

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Wassermann,

                          Wie bestens bekannt, favorisiertst Du die Tektomie und für unter 55 Jahre positiv Diagnostizierte ist diese gemäß Deiner Meinung ein Muss und eine andere Empfehlung als eine kurative Therapie unverantwortungslos. Wie ebenfalls bekannt, habe ich auch eine kurative Therapie gewählt, und zwar die Protonentherapie. Trotzdem lehne ich die alternativen Therapien, deren Ansatz die Stärkung des Immunsystem ist wie bei HansiB, auch für Jüngere nicht ab, und mit meinem heutigen Wissen wäre ich vielleicht auch diesen Weg gegangen. Wir haben im Forum positive Beispiele, und ich möchte nur drei Personen nennen, die aktives WW betreiben, und in den letzten Tagen mit ihrer Therapie im Forum präsent waren nämlich Schorschel, GeorgS und H.-J. Fiebrandt.
                          Schorschel hat vor einigen Tagen noch die Prostate Awareness Foundation ins Gespräch gebracht, eine Vereinigung in USA, die Alternativen zu den kurativen Therapien aufzeigt. Favorisiert wird hier die Stimulierung des Immunsystem durch Essensumstellung- Grüner Tee gehört dazu- und ergänzt durch starke sportliche Aktivitäten. Wenn ich mir die Bilder insbesondere über die sportlichen Aktivitäten ansehe, dann ist dort nicht unbedingt die so gerne von Dir für WW zitierte Altmännerriege vertreten. Auf dieser Homepage gibt es auch interessante Berichte und Veröffentlichungen, die das Thema Ernährung/Immunsystem betreffen, und nachstehend habe ich gleich einige wichtige Links angegeben.

                          http://www.prostateawarenessfoundation.org/Prospective_Study_on_the_Benefit_of_Diet_and_Nutri tion_on_Prostate_Cancer.pdf

                          http://www.prostateawarenessfoundation.org/Wheeler_Study_Patient_Data.pdf

                          http://www.prostateawarenessfoundation.org/Nutrition_+_Prostate_Cancer_Pres_PAF_Jan_2007.ppt fficeffice" />

                          http://www.aicr.org/site/PageServer

                          Auch wenn Reinardo sich in Punkto Übertherapie vor kurzem pessimistisch geäußert hat, so meine ich, dass der Höhepunkt „PK-Diagnose=Augen zu und Prostata raus“ erreicht ist, und das Pendel anfängt, in die andere Richtung zu gehen. Ich hoffe weiter, dass auch die Politik das finanzielle Einsparpotential erkennt und sich dem Thema Übertherapie beim PK stärker zuwendet, und die Ernährungsumstellung, mit dem Ziel das Immunsystem zu stärken, wird dazu beitragen, das Gesundheitssystem finanziell zu entlasten und den Betroffenen beste Lebensqualität zu sichern.

                          Gruß Knut.

                          Kommentar


                            #14
                            Optimistische Prognose

                            Hallo, lieber Knut, Deine Initiative ist begrüßenswert. Es ist noch Wunschdenken; aber die ausufernden Kosten gerade durch Übertherapien könnten wirklich schon bald gewisse Schmalspur-Urologen dazu bringen, ihre Einstellung zu den wirklich notwendigen Therapien nach erstmaliger Diagnose oder nur Verdacht auf PCa zu überdenken. Das es auch anders laufen kann, hast Du erneut an den 3 aufgeführten Forumsbenutzern und auch noch Betroffenen verdeutlicht. Es könnte also vorsichtiger Optimismus zur Änderung in der Beurteilung der Behandlungsstrategien beim Pca angebracht sein.

                            "Wie viel geht nicht vielen auf so langem Weg verloren: Gesundheit, Kräfte, selbst die Neigung und die Fähigkeit, Einfaches zu genießen"
                            (Alexander von Villers)

                            Gruß Hutschi

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von knut.krueger Beitrag anzeigen

                              ...und das Pendel anfängt, in die andere Richtung zu gehen...
                              Hallo Knut,

                              ich hoffe, Du hast recht!!

                              Herzliche Grüße

                              Schorschel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X