Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatakrebs und Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo lieber Hans,

    du musst die Pausen ausnutzen und das Immunsystem puschen. Vit. C hochdosiert ( nur in Pausen), meine Zelluläre Bierhefe, evtl. Vitalpilze.

    Viel Erfolg, Konrad

    Kommentar


      #17
      NK-Zellen

      Zur Immunstärkung würde ich hochdosiertes Vitamin C nicht nehmen. Es wird zwar häufig als Wundermittel propagiert aber oral bekommt man die nötigen hohen Konzentrationen nicht her und bei hoher iv-Gabe hat man auch unterschiedliche Ergebnisse. Viel interessanter finde ich die NK-Zellen (=natürliche Killerzellen) zu aktivieren. Die gehören zu den Lymphozyten einer Untergruppe der Leukozyten. Die NK-Zellen sind in der Lage Tumorzellen und virusinfizierte Zellen zu erkennen und abzutöten. Die Aktivität der NK-Zellen kann z.B. durch Zytokine oder Interferone gesteigert werden. Über die NK-Zellen forscht in Deutschland Dr.Carsten Watzl Uni Heidelberg, der auch einen informativen Bericht im Internet stehen hat unter folgendem Link:

      Auch Immunomax, ein russisches Medikament, ist in der Lage die NK-Zellen zu aktivieren.
      Ich spritze mir das Medikament i.m. dreimal die Woche selber. Immunomax muss importiert werden und ist rezeptpflichtig. Wer russisch kann wird Informationen unter
      www.immunomax.ru einsehen können. Mein Uro, der mir das Medikament empfohlen hat, hat angeblich gute Erfolge damit bei seinen Patienten.

      Herzlichen Gruß
      Georg47

      Kommentar


        #18
        NK-zelle

        der Link funktioniert nicht. Ich probiers nochmal.

        falls es wieder nicht klappt findet man den Link auch bei Wikipedia unter NK-Zelle.
        Gruss georg47

        Kommentar


          #19
          Zitat von georg47 Beitrag anzeigen
          der Link funktioniert nicht. Ich probiers nochmal.
          www.uni-heidelberg.de/presse/ruca/ruca05-3/watzl.htm
          falls es wieder nicht klappt findet man den Link auch bei Wikipedia unter NK-Zelle.
          Gruss georg47
          Hier ist der - funktionierende - Link...



          Gruß

          Schorschel

          Kommentar


            #20
            Hallo Georg,

            wir habe über sehr gute Erfahrung und Hilfe über Vit. C i.V. in den Chemopausen lesen können. Ich ohne Chemo habe längere Zeit Vit. C infundiert bekommen, da können auch andere stärkende Stoffe beigegeben weden. Wie bekannt bin ich topfit, mit der gewaltigen Krebslast und hohen Malignität des PCa.

            Jeder soll das tun was er für notwendig hält, oder nur das was die Schulmedizin hergibt.

            Mit meinem seit Jahren empfohlenen Bio-Bran kann man nachweisbar die Aktivität der NK Zellen stärken. Einige auch im Forum nehmen es. Aber das Meiste ist nur langfristig hilfreich, da genügt eine Chemopause nicht, daher immer Immunstimmulierung.

            Gruß Konrad

            Kommentar


              #21
              Hallo Konrad,

              übernehmen die gesetzlichen Kassen Biobran?

              Schönen Gruß

              Kommentar


                #22
                Zitat von HansiB Beitrag anzeigen

                Mit meinem seit Jahren empfohlenen Bio-Bran kann man nachweisbar die Aktivität der NK Zellen stärken. Einige auch im Forum nehmen es. Aber das Meiste ist nur langfristig hilfreich, da genügt eine Chemopause nicht, daher immer Immunstimmulierung.

                Gruß Konrad
                Widerspruch, lieber Konrad!
                Nicht immer, sondern immer dann, wenn es sinnvoll ist !!

                Was man nur durch Messungen herausfinden kann.
                Es kommt weniger auf die Menge z.B. der NK-Zellen an, als auf die "richtige" Balance.
                Und stimulieren kann man immer in zwei Richtungen. Die als "gut" gedachte Richtung kann auch überstimuliert werden, dann muss man das Gegenteil machen.

                Schönes weekend,
                Rudolf

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Rudolf,

                  du hast recht, ich meinte "Anfänger" ohne Therapie und die stark Therapiereten insbesonders die Chemo Therapierten, mit einem HB von ca. 10 oder darunter.

                  Wir die auch ein wenig mehr machen, sind nicht gemeint. Bei mir liegen die NK-Zellen aktuell bei 21,7 % (5 - 20) zu hoch und die Zellzahl bei 290 ( 35 - 330) u/l. Die naiven zu hoch 76 % die memory zu niedrig 21,1 %. Es kann nicht überall optimal sein. Meine HP ist zufrieden.

                  Gruß nach Hamburg, scheint bei euch auch die Sonne, Konrad

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Schwiegersohn71 Beitrag anzeigen
                    ... übernehmen die gesetzlichen Kassen Biobran?
                    Nee, nix für sozial Schwache!

                    WW

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X