Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue germanische Medizin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Diagnose o.k., Therapie schlimm?

    Liebe Mitstreiter!

    Das untenstehende Zitat aus einem Bericht in einer österreichischen Tageszeitung bestätigt die sog. Hamer’schen Herde, lehnt aber seine Therapiemethoden ab. Näheres findet Ihr unter dem ersten Link.

    Der zweite Link, dort insbesondere die Interviews mit ehemaligen Mitarbeiterinnen von Hamer, ist allerdings ziemlich ernüchternd (um es vorsichtig auszudrücken).

    Vielleicht hat Hamer etwas diagnostisch Relevantes entdeckt (was ja schon revolutionär wäre, wenn man durch eine einfache CT Krebs oder Krebsgefahr - und das noch spezifisch für die einzelnen Krebsarten - identifizieren könnte); seine Therapiemethoden scheinen allerdings sehr fragwürdig zu sein. Ersteres findet Oliver interessant, letzteres lehnt er nach meinem Verständnis ja ebenfalls ab.

    Gruß

    Schorschel


    Zitat:
    „…Alle untersuchenden Fachärzte kamen zum Ergebnis, daß diese Theorien Hamers reproduzierbar sei. "Nicht jedoch seine Behandlungsmethode, die in der alleinigen Konfliktbewältigung besteht", bestätigte Universitätsprofessor Jörg Birkmayer, Krebsspezialist, Biochemiker und Mitunterzeichner des "Zertifikates" dem Standard…“

    http://www.pilhar.com/News/Presse/1995/19950822_Standard_HamerHerd.htm

    http://www.todessekte.de/

    Zuletzt geändert von Schorschel; 30.04.2008, 09:20.

    Kommentar


      #17
      Link oder-Nicht-Link - das ist hier die Frage...

      Hallo!

      Nach Hutschis Hinweis im Testforum, was ein Link ist:

      Der erste "Link" in meinem letzten Beitrag wollte nicht als anklickbarer Link erscheinen - warum auch immer.

      Bei Bedarf bitte den "Link" komplett kopieren und im Explorer oben als Adresse eingeben. Dann erscheint die Seite ohne Probleme.

      Viele Grüße

      Schorschel

      Kommentar


        #18
        Lieber Knut,
        das ist ja auch Dein gutes Recht.
        Danke Schorschel, Du bist der Einzige, der meine Berichte unvoreingenommen gelesen hat - nichts anderes habe ich gesagt! Kein seriöser Therapeut behandelt nur danach - genau das meinte ich.
        Aber trotzdem haben alle einen Herd!
        Die Pilhar - Adresse habe ich deswegen nicht erwähnt, weil dann wieder, ganz unvoreingenommen, nicht über die dort gelisteten "Beweise" sondern nur über den "Vater" geschrieben würde (mit dem natürlich keiner gesprochen und sich selbst ein Bild gemacht hat).
        Bezgl. der Quellen:
        Ein bisschen Mühe muss man sich schon selbst machen, wenn Interesse besteht - nur sollte man sich selber informieren und nicht "nachbeten".
        Ich kann keine Namen nennen ohne diejenigen bloßzustellen. Es gibt Gutachten (Prof. Niemitz -einem der größten Denker der Jetztzeit, Uni Leipzig) und Berichte von Amts-und anderen Ärzten. Aber die haben nicht das Kapital hinter sich - und wie man sieht - interessiert es doch keinen wirklich.
        Grüße
        Oliver

        Kommentar


          #19
          Zitat von Olivenbaum Beitrag anzeigen

          ...Danke Schorschel, Du bist der Einzige, der meine Berichte unvoreingenommen gelesen hat...
          Danke für die Blumen, lieber Oliver.

          Die Rolle der Psyche wird sehr häufig unterschätzt - sowohl bei der Enstehung von Krankheiten (dort besonders!!), aber auch hinsichtlich des Erfolges einer Therapie.

          Hier im Forum spielt die Bedeutung der Psyche nach meinem Eindruck generell eine eher stiefmütterliche Rolle (auch wenn man beim Lesen so manchen Beitrages förmlich spürt, wie sehr der Verfasser psychisch unter Druck steht).

          Viele Grüße

          Schorschel
          Zuletzt geändert von Schorschel; 03.05.2008, 13:46. Grund: Wort vergessen...

          Kommentar

          Lädt...
          X