Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zellsymbiosistheorie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Perfekter Meinungs- und Wissensaustausch

    Hallo, das war mal wieder vorbildlich. So stelle ich mir in einem funktionierenden Forum eine sachliche Auseinandersetzung vor. Großes Kompliment an alle Beteiligten.

    "Man kann seinen Mantel nur teilen, wenn man einen hat"
    (Hans-Heinz Hauser, deutscher Politiker)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #47
      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
      Hallo Dieter
      1. die Cellsymbiosis-Therapie zielt natürlich auf die Heilung von Krebs;
      2. Quercetin ist in Pro Sirtusan mit 100 mg/die enthalten.
      3. Der erwähnte Forschungsbericht der beiden chinesischen Wissenschaftler befaßt sich gar nicht mit Quercetin - sondern mit Curcumin!
      4. Man sollte Quercetin und Curcumin nicht verwechseln. Das ist meine Empfehlung für Frau Dr. Hübner.
      Hallo Ulrich,

      zu 1. und 2.: Und, ist das die richtige Dosierung?

      Zu 3. Hat sie auch nicht behauptet, soweit ich mich erinnere.

      Zu 4. Diese Empfehlung klingt leicht überheblich, sie kratzt ganz bedenklich an der fachlichen Qualifikation von Frau Dr. Hübner.

      Gruß Dieter

      Anmerkung: Der Vortrag von Frau Dr. Hübner in Magdeburg befasste sich mit dem Thema

      "Komplementäre Onkologische Therapien"

      und wurde in betont laienverständlicher Form gehalten. Die beiden Substanzen Curcumin und Quercetin wurden in einem Abschnitt behandelt; die Kritik zur Dosierung galt beiden Drogen gleichermaßen.

      Kommentar


        #48
        Hallo liebe Forumsteilnehmer,

        ich meine, dass sich Forumsteilnehmer, die nicht persönlich den Vortrag von Frau Dr. Hübner gehört haben, aus der Diskussion heraushalten sollten.

        Aus dem Zusammenhang gerissene einzelne Aussagen, die noch über Dritte gehört und diskutiert werden, gehört m.E. nicht zum feinen Stil. Zumal wenn damit noch abqualifizierende Wertungen vorgenommen werden.

        Der Vortrag von Frau Dr. Hübner war einer der besten, den ich jemals auf einem BPS-Treffen gehört habe.

        Allerding ist sie mit Ihrer differenzierten Meinung einigen "Naturaposteln" kräftig auf die Füsse getreten. Vielleicht deshalb auch die Aufregung.

        Ich habe Frau Dr. Hübner jedenfalls dahingehend verstanden, dass die echten Naturprodukte immer besser sind, als künstlich hergestellte Nahrungsergänzungsmittel. Daher auch Ihre Bemerkung: "Beißen Sie lieber in einen Apfel!"

        Gruß

        Hansjörg Burger
        Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

        Kommentar


          #49
          Zitat von BurgerH Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Forumsteilnehmer,

          ich meine, dass sich Forumsteilnehmer, die nicht persönlich den Vortrag von Frau Dr. Hübner gehört haben, aus der Diskussion heraushalten sollten.

          Aus dem Zusammenhang gerissene einzelne Aussagen, die noch über Dritte gehört und diskutiert werden, gehört m.E. nicht zum feinen Stil. Zumal wenn damit noch abqualifizierende Wertungen vorgenommen werden.

          Der Vortrag von Frau Dr. Hübner war einer der besten, den ich jemals auf einem BPS-Treffen gehört habe.

          Allerding ist sie mit Ihrer differenzierten Meinung einigen "Naturaposteln" kräftig auf die Füsse getreten. Vielleicht deshalb auch die Aufregung.

          Ich habe Frau Dr. Hübner jedenfalls dahingehend verstanden, dass die echten Naturprodukte immer besser sind, als künstlich hergestellte Nahrungsergänzungsmittel. Daher auch Ihre Bemerkung: "Beißen Sie lieber in einen Apfel!"

          Gruß

          Hansjörg Burger
          Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.
          Hallo Hansjörg,

          danke für Deine wichtige Klarstellung. Sehr richtig, dass man solche Vorträge immer im Zusammenhang werten muss. Es war bei meinem Teilbericht nie die Absicht, etwas im Sinn zu verändern, sondern ich bin lediglich darauf eingegangen, dass ein Zuhörer mit den Aussagen zu Curcumin und Quercetin Probleme hatte.

          Ich habe bei den BPS-Zusammenkünften noch nie einen Mediziner-Vortrag gehört, bei dem die Zuhörer am Ende so lange und so begeistert geklatscht haben, - mich selbst eingeschlossen.

          Viele Grüße
          Dieter

          Kommentar


            #50
            Hallo Dieter, hallo Burger,
            nehmt bitte zur Kenntnis, daß ich das Thema Hübner nicht ins Forum getragen habe.

            Ich habe auf Beiträge von anderen, die jetzt z.T. nach Maulkorb oder gar Zensur rufen, reagiert.
            Gruß
            Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

            Kommentar


              #51
              Rückkehr zur Ruhe

              Hallo, Forumsfreunde, vor ein paar Tagen hatte ich einen Beitrag vom DKFZ zum Thema Heilpflanzen hier eingestellt. Es machen sich also auch andere Wissenschaftler Gedanken, ob alle sog. Heilpflanzen wirklich für den jeweiligen Krankheitsfall die richtige Entscheidung für eine Behandlung damit bieten. Früher hat immer Loki Schmidt, die Frau unseres früheren Bundeskanzlers Helmut Schmidt bekannt gegeben, welche Blume zur Blume des Jahres auserwählt wurde. Damit nun hier in diesem Thread wieder etwas Ruhe einkehrt, mal wieder ein Bild zur Besinnung:

              Kommentar

              Lädt...
              X