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ANstieg de PSA Wert/ Psyche

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    #16
    Auch Du bist noch nicht geheilt!

    Hallo Konrad,

    Zitat
    Zum Uro gehe ich wenn ich eine Verschreibung brauche, aktuell Avodart, sonst nicht, provokanter Znieha.

    Reize mich nicht, du kannst ja so oft du willst zum Uro laufen, überlasse meinen PCa ruhig mir. Auch du bist noch nicht geheilt.


    Wollte Dir nur mitteilen, dass ich tatsächlich noch nicht geheilt bin.
    Bei mir fangen ab kommenden Dienstag ( 25.11.2008 ) 37 Bestrahlungen an. Ich kann mich bei meinem Urologen bedanken, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle.
    Ich mache aber keinen HEHL daraus, dass ich froh bin, das es dieses Forum gibt, denn mir wurde auch schon oft geholfen

    liebe Grüße aus Bielefeld Heinz

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
      Wozu diese Fragestellung ?

      Hallo, Znieha

      Warum so zynisch ?
      Hallo Harald,

      der Beitrag von Heinz ist über 1 Woche alt und damit überholt...

      Viele Grüße

      Schorschel

      Kommentar


        #18
        Hallo Schorschel,

        danke für Deinen Beitrag !

        liebe Grüße
        Heinz

        Kommentar


          #19
          Überholter Beitrag

          Hallo, Schorschel, nach einem Urlaub liest man auch mal ältere Beiträge, so dass es doch immer noch einen ganz natürlichen Rhythmus ergibt. Wie oft wird plötzlich nach Wochen oder sogar Jahren irgendwo wieder eingehakt. Im übrigen bezog sich doch die bei Dir in der Erinnerung verbliebene Kritik, für die znieha ja demütig zurückgerudert ist, was ihn ehrlich ehrt, auf diesen Beitrag:http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...4&postcount=48
          Es tut trotzdem gut, hier immer wieder mitzuerleben, wie man sich gegenseitig abstimmen kann, ohne dass daraus eine ärgerliche Veranstaltung wird. So sollte es doch immer ablaufen.

          "Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann; denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht"
          (Leonardo da Vinci)

          Gruß Hutschi

          Kommentar


            #20
            Anstieg der PSA Werte

            Hallo,
            ich hatte mich gestern mit einigen Fragen an das Forum gewandt, und bin verwundert, dass wieder einmal (das habe ich schon öfter gelesen) manche einfach ihr "privatgezänkel" nicht lassen können. Schön ist, dass dafür auch Raum ist, aber als "Co-Betroffene", die nicht so oft das Forum besucht (besuchen kann) und nicht mit vielen in regelmäßigen Austausch steht, hilft das nicht wirklich. Vielleicht kommt doch noch eine Reaktion auf meinen letzten Beitrag von gestern ?
            Vielen Dank
            Annabel

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              #21
              Hallo Anabel,

              PSA Anstieg unter HB sollte 3 x gemessen werden. T Anstieg, von welchem sprichst du, gesamt Testo ng / ml ist zu berücksichtigen. Der Anstieg unter HB ist nicht gut, wie weit ging T überhaupt runter.

              DNA, ich bin ein Befürworter, wird aus dem vorhandenen Biopsiematerial oder OP Material gemacht, welches beim Pathologen liegt. Man braucht lediglich eine Überweisung vom Uro, Onko, oder wie bei mir vom Hausarzt. Tut gar nicht weh.

              Gruß Konrad

              Kommentar


                #22
                Zitat von Annabel Beitrag anzeigen
                Hallo,
                mein Vater hat neue Werte. Der PSA Wert ist von 0,065 auf 0,102 angestiegen, ebenso der Testosteronwert von bisher 1,0 auf 1,1 und jetzt 1,2. Die nächste Hormonspritze (Trenantone 2 Kammerspritze) steht eigentlich erst für Januar an, aufgrund der Werte geht er aber nächste Woche zu seinem Urologen. Heißt das jetzt, das er "hormonrefr." ist ?


                Was haltet Ihr von den Werten ? Bei meinem Vater ist noch keine DNA-Z. gemacht worden. Ist das zu empfehlen ? Kann man das anhand der Blutwerte bestimmen oder braucht man daür erneut Gewebeproben ?



                Vielen Dank
                lG Annabel
                PA und Testo Werte
                nicht voellig auszuschliessen aber muss nicht so sein.
                unter HB 3 maliger Anstieg PSA deutet jedoch darauf hin.
                wo war der tiefste testio obige Werte sind weit weg vom Kastrationsniveau



                DNA Cytometrie
                grundsaetzlich machen lassen die Ploidie des Karzinoms zu kennen
                gibt Aufschluss auf moegliche Bekaempfungsarten
                Kann aus den Biopsaten ermittelt werden Blutwerte reichen nicht, wuerde m.E. aber fuer moeglichst aktuelles Biopsiematerial sprechen

                Gruss
                Gruss aus Tornesch
                Guenther
                SHG Prostatakrebs Pinneberg
                Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                Serve To Lead

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                  #23
                  Hallo Guenther,

                  möglich aktuelles Biopsiematerial, würde eine neue Biopsie bedeuten, bringt nichts. DNA aus Stanzmaterial und evtl. spätere FNAB und erneute DNA um die Therapie zu kontrollieren, sofern nicht operiert, versteht sich.

                  Das genannte T dürfte das freie Testo sein in pg / ml, vermute ich, daher immer angeben.

                  Gruß Konrad

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                    #24
                    Antworten auf Deine Beiträge

                    Liebe Annabel, Du beklagst Dich darüber, keine Antwort auf eine Deiner Fragen zu bekommen, während andere Forumsbenutzer, die sich ebenfalls mit Prostatakrebs herumschlagen müssen, hier irgendwelche Scharmützel zelebrieren. Da hast hier begonnen:
                    http://forum.prostatakrebs-bps.de/showthread.php?t=2948 und Antworten bekommen, und zwar nicht nur hier. Wenn ich auch Deine berechtigte Aufregung über die Krankheit Deines Mannes, die auch meine Frau durchstehen musste, verstehen kann, so habe ich nach dem bisherigen Ablauf bei der Beantwortung Deiner Fragen nicht den Eindruck gewonnen, dass Du vernachlässigt wurdest. Ein wenig Toleranz anderen Betroffenen gegenüber wäre schon angebracht.

                    Nun zu Deiner PKH: Der Zometa Infusion, die hoffentlich sehr langsam abläuft, ist wegen der Metastasen, die wohl eindeutig ermittelt worden sind ? - mit welcher bildgebenden Diagnostik ? - zuzustimmen. Die Heraufstufung des GS von 3+3 auf 4+4 ist in der Tat frappierend. Das langsame Wiederansteigen des PSA bedeutet noch längst kein befürchtetes hormonrefraktäres Stadium. Man könnte das Implantat (also Spritze) z.B. von Trenantone auf Eligard wechseln und das Antiandrogen von 50 mg (Casodex) auf 150 mg täglich erhöhen. Für die Ploidie-Bestimmung per DNA-Zytometrie könnten die beim Pathologen aufbewahrten Stanzbiopsate direkt von dort an Prof. Böcking nach Düsseldorf übermittelt werden. Der Pathologe hat die Anschrift und würde das auf Deine Veranlassung vornehmen.
                    Es ist noch längst nicht alles ausgeschöpft, was für Deinen Mann weitere Erleichterungen bringt.

                    "Der Glaube versetzt Berge. der Zweifel erklettert sie"
                    (Karl Heinrich Waggerl)

                    Gruß Hutschi

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                      #25
                      Toleranz?

                      Hallo Hutschi,

                      Du erwartest von Annabel Toleranz gegenüber anderen Betroffenen. Ich würde Dir sofort zustimmen, wenn es wirklich um andere Betroffene ginge. Mancher Thread in diesem Forum zeichnet sich aber dadurch aus, dass jemand eine Frage stellt und die Diskussion dann vollkommen entgleist und zu langen Meinungsaustauschungen führt, die mit der ursprünglichen Frage nichts mehr zu tun haben. Aus meiner Sicht ist das eine Frage der Disziplin den Betroffenen gegenüber und ich kann Annabel bestens verstehen, wenn sie nicht glücklich ist, alerlei Diskussionen oder Auseinandersetzungen lesen zu müssen, auf ihr Problem aber ohne Antwort bleibt.

                      Jürg
                      Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
                      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

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                        #26
                        Zustimmung

                        Hallo Jürg, bitte, nimm diesen Thread als Beispiel, damit Du erkennen kannst, dass man diese von Dir angemahnte Disziplin nicht generell, und besonders nicht von neu ins Forum eingetretenen erwarten kann oder darf. Ich hatte mir gerade bei Neubetroffenen schon erlaubt, die Beiträge zusammenzuführen, wenn jemand in mehreren Threads zusammenhanglos drauflos schreibt. Hier sind Betroffene freiwillig aktiv. Da macht es trotz Deiner Rüge auf mich keinen kooperativen Eindruck, wenn dann jemand Aktivität in seine Richtung reklamiert.

                        "Eine halbe Wahrheit ist nie die Hälfte einer ganzen ganzen"
                        (Karl Heinrich Waggerl)

                        Gruß Hutschi

                        Kommentar

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