Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederanstieg Psa nach Seedsbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gibt keinen defintiven Richtwert, ab welchen PSA Szinti oder PET was zeigt. Bei einem PSA von 2 ist die Wahrscheinlichkeit eine Knochenmetastase zu finden, eher gering.
    Der Strahlentherapeut.

    Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

    Kommentar


      #17
      Wiederanstieg Psa nach Seedsbehandlung

      Hallo Daniel Schmidt,
      Es gibt keinen defintiven Richtwert, ab welchen PSA Szinti oder PET was zeigt. Bei einem PSA von 2 ist die Wahrscheinlichkeit eine Knochenmetastase zu finden, eher gering.
      Dann lesen Sie mal Bitte was ihre Kollegen in diesem Journal T. Loch, S. Wachter unter Knochenszintigrafie und PET-Untersuchung berichtet haben!
      Gruß, Helmut

      Kommentar


        #18
        Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
        Hallo Daniel Schmidt,
        Dann lesen Sie mal Bitte was ihre Kollegen in diesem Journal T. Loch, S. Wachter unter Knochenszintigrafie und PET-Untersuchung berichtet haben!
        Gruß, Helmut
        Ja, und? Ich verstehe Sie nicht.
        Der Strahlentherapeut.

        Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          die Seedsimplantation wurde im Oktober 06 stationär in der Uniklinik Schleswig-Holstein in Kiel gemacht.Es wurden 37 Seeds gelegt-Gy/Jahr.Prostatagewicht war 21g.1.pathologische Untersuchung der 8 Biopsiestanzen ergab in 2 Stanzen rechts dorsal u. links dorsal ein mikroglandulären Karzinom Gleasonscore 2+2.2 Wochen später Nachuntersuchung von Prof. Bonkhoff-rechts dorsal Gleasonscore 3+3.In der 8. Stanze(links dorsal) ist der Karzinom in dem Paraffinblock nicht mehr nachweisbar.Das tumorverdächtige Gebiet war im Ultraschall relativ gut zu erkennen.Sonst wurden keine Untersuchungen vorher gemacht. Ich nehme jetzt 10 Tage lang Antibiotika (Ciprofloxacin) und lasse anschließend wieder den PSA - Wert ermitteln.Gruß Ronald

          Kommentar


            #20
            Hallo Ronald,
            ich bin in demselben Stadium wie Du, habe soeben die zehnte CIPRO eingenommen und gehe in ein paar Tagen zum PSA- Test.
            Bei mir wurden 2004 38 Seeds implantiert , danach war der PSA unter 1 und ist jetzt
            innerhalb eines Jahres auf über 3 gestiegen.
            Bitte melde Dich bei mir auch direkt unter meiner Adresse udo.massenbach@web.de
            Hier im Forum habe ich Probleme, die richtige Stelle wiederzufinden,um nach Deiner
            Antwort zu suchen. Gruss Udo

            Kommentar


              #21
              Hallo ,
              ich stelle nur mal meinen psa-verlauf nach seedimplantation im Feb 2006 hier ein .
              bei dem wert im november 2007 habe ich dann ein pet/ct in ulm machen lassen und es wurde verdacht auf rezidiv diagnostiziert . ich hatte dann für den jan 2008 einen termin zur rpe , den habe ich dann in absprache mit den ärzten im jan 2008 abgesagt da der wert kurz vor op wieder gesunken war . seitdem sinkt der wert weiter und gestern erhielt ich den psa von 2,66 . ich werde nun weiter warten aber es ist wohl schon sicher das es ein bounce war .
              es ist wohl die nebenwirkung der seeds das man mit so etwas rechnen muß .
              28.3.068,30
              25.4.066,50
              30.5.066,30
              6.6.065,30
              25.7.066,40
              29.8.066,40
              17.10.065,50
              28.11.065,62
              13.3.074,78
              6.6.075,51
              28.8.078,67
              27.9.079,70
              6.11.0710,36
              8.1.086,50
              4.3.085,09
              6.5.084,04
              10.7.084,19
              26.8.084,13
              6.1.092,7


              gruß
              karl
              Gruß
              Rietzy


              bei www.myprostate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar

              Kommentar


                #22
                Prof. Heidenreich

                Prof. Heidenreich ist jetzt in der Uni Klinik Aachen.
                Christine

                Kommentar

                Lädt...
                X