Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll das Diskreditieren der "Zweitmeinung"???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach, ich bin ein bissel doof.Kenne ich doch.Meine Gedanken sind halt immer wo anders.

    Kommentar


      #17
      Fängt das jetzt auch hier wieder an mit dem Gekeife? Verwendet doch eure Energie auf Positives! Macht auch einen miserablen Eindruck auf Neulinge.
      Gruss
      Z.

      Kommentar


        #18
        Zitat von zuerij
        Fängt das jetzt auch hier wieder an mit dem Gekeife? Verwendet doch eure Energie auf Positives! Macht auch einen miserablen Eindruck auf Neulinge.
        Gruss
        Z.
        Hallo zuerij.

        Finde es unerhoert von Keiferei zu schreiben, wenn ein Mitstreiter aus Angst mal ein bischen durcheinander ist.

        Stell Du lieber Deine Krankengeschichte in Dein Profil, damit man weiss mit wem wir es zu tun haben.

        Alles Gute

        KLAUS UWE

        Kommentar


          #19
          Leute lasst es nicht ausarten Seid nett zueinander wir haben es doch eh schwer genug.
          Wenn ich gewußt hätte was mein schreiben auslöst,wäre ich ruhig gewesen.
          Ich wollte mich doch einfach nur mitteilen.
          Also seid lieb und lasst uns auf das wesentlich konzentrieren.
          An alle Gesundheit und ein langes Leben

          Kommentar


            #20
            Profile

            Hallo,

            die Diskussion ist in meinen Augen keine echte Hilfestellung für einen Neuling wie Mistral.
            Immer wieder werden einzelne Neuzugänge dazu aufgefordert, ihr Profil zu vervollständigen.
            Ich fände es aus Gründen der Ausgewogenheit sinnvoll, würden z.B. auch Reinardo, Christian, Ralf und ein paar andere, die sich für die DHB als Therapie entschieden haben, ihre PK-Historie im Profil erstellen.
            Ich kenne von keinem der angesprochenen Mitglieder deren Ausgangsbefund, deren derzeitige Werte und/ oder ergänzende Therapiemaßnahmen und wüsste gerne, ob eine Zweitbefundung der Biopsien veranlasst wurde, die eine Höherstufung bedeutete.
            All diese Informationen wären langfristig in vielerlei Hinsicht aufschlussreich.
            Schließlich muss es doch Gründe gegeben haben, die gegen eine Radiotherapie oder RPE sprachen, zwischen denen sich angeblich Mistral nun aufgrund der Zweitbefundung nicht mal mehr entscheiden könnte.
            Käme für ihn keine DHB lt. Prof. Bonkhoff in Frage? Wenn nein, warum nicht?

            Viele Grüsse,

            Carola-Elke
            Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

            Kommentar


              #21
              Liebe Carola-Elke (und alle, die sich für meine Situation interessieren),

              meine Ausgangssituation, Gründe für die Therapieentscheidung, Ergebnis der Zweitbeurteilung und der Krankheitsverlauf seitdem lassen sich nachlesen unter http://www.prostatakrebse.de/informa...e_fuer_dhb.pdf (KISP-Texte Nr. 12), und zwar viel ausführlicher, als es im Profil möglich wäre.

              Ralf

              Kommentar


                #22
                Hallo lieber Ralf,

                das mag insgesamt sicherlich ein gutes Parade-Beispiel darstellen, doch diesen Text wird man nicht immer abrufen können, möchte man mal kurz ein paar markante Daten miteinander vergleichen, wenn du einen Beitrag verfasst hast und dich der Leser nicht kennt.
                Verstehe mich bitte nicht falsch, doch diese privilegierte Ablage nützt auf Anhieb und auf die Schnelle nicht allen Lesern etwas.
                Als Lösung fiele mir dann höchstens dazu ein, dass du den Text in deinem Profil verlinkst.

                Viele Grüsse,

                Carola-Elke
                Zuletzt geändert von Carola-Elke; 07.08.2006, 12:41.
                Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Carola-Elke
                  Als Lösung fiele mir dann höchstens dazu ein, dass du den Text in deinem Profil verlinkst.
                  Hallo Carola-Elke,

                  guter Gedanke, ist hiermit geschehen.

                  Viele Grüße,

                  Ralf

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Ralf,

                    es ist doch gut, sich darüber hin und wieder auszutauschen, denn dein Text ist sehr aufschlussreich, zumal ich ihn das letzte mal wohl 2003 las.
                    Ohne diesen neuen Anlass heute, wäre ich nicht darauf gekommen, dort deine laufende Historie mitverfolgen zu können.

                    Ich wünsche dir bei Dr. Tucker viel Glück und hilfreiche Unterstützung weiterhin.

                    Viele Grüsse,

                    Carola-Elke
                    Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Ihr Lieben,
                      ich stelle mir vor, jeder von uns würde eine 20-seitige PK-Historie oder mehr (ich hatte ein Tagebuch von 60 Seiten seit meiner Diagnose) hier ins Netz stellen, dann hätte man wahrscheinlich auch keine Zeit mehr, an den eigenen Sch.-Krebs zu denken.
                      Ist nicht böse gemeint.
                      Alles Gute an alle
                      Michael

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X