Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reichle Studie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reichle Studie

    Hallo liebe Forumteilnehmer,

    kann mir jemand genauere Infos bzw. Erfahrungen zur Reichle Studie geben?
    Habe einen positiven Beitrag hier gefunden und die Uni Regensburg (Dr. Vogelhuber) hat die Therapie als meist gut verträglich bezeichnet. Die Erfolge sollen sehr gut sein.
    Viele Grüße Sylvia

    #2
    Hallo Sylvia,

    die Studienbeschreibung findest Du hier: http://www.studien.de/includes/studi...STUDIEN_ID=503

    Bei mir hat die Medikamentation sehr gut angeschlagen, weshalb ich sie auch wärmstens weiterempfehle.

    Viele Grüße
    Hans (GL)

    Kommentar


      #3
      Reichlestudie

      Hallo Sylvia,

      ich kenne Patienten, die haben die Studie abgesetzt, bzw. hatten keinen Benefit davon. Auch das gehört zur Wahrheit, Hans.
      Die Frage ist auch immer, was kommt danach.

      Gruß Konrad

      Kommentar


        #4
        Antiinflammatorische und -angiostatische Therapie

        Hallo Konrad,

        Gott sei Dank, gab mir mein damaliger SHG-Leiter den Hinweis mit der Studie der Universität Regensburg. Dadurch wurden mir bis jetzt fast zwei Jahre gegeben. Die Option auf Anwendung von z.B. Taxanen ist weiterhin offen.

        Wenn sich das Karzinomgeschehen im fortgeschrittenen Zustand befindet und noch dazu in einer aggressiven Variante vorhanden ist, ist man um jede Hilfe dankbar.

        In der Ansprechrate scheint die Studienmedikamentation den Taxanen ähnlich gestellt zu sein. Leider gibt es, wie bei allen Therapien, auch Versager und Unverträglichkeiten.

        Hilfesuchenden, meine ich, sollten wir eher Hoffnung geben als nehmen!

        Viele Grüße
        Hans

        PS:
        Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
        ...Auch das gehört zur Wahrheit, Hans.
        Gruß Konrad
        Vielen Dank für die "feinfühlige" Belehrung Konrad

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für den Link. Klar hilft nicht alles bei jedem, aber tatsächlich ist es so wie Hans sagt, wir suchen jetzt dringend nach etwas. Und Erfahrungen sind zumindest ein Hinweis.
          Wir wohnen ja leider weit weg von diesen Kliniken(Berlin). Wir hatten heute gerade einen Termin in der Charite in der Studienzentrale. Angeblich hätten sie dort diese Studie initiiert. Komisch nur, dass die Charite nicht als Klinik auftaucht. Die Ärztin dort hat Docetaxel empfohlen. Dazu gibt es wohl Cortison. Ich muss mich erstmal noch genauer dazu informieren, aber die Reichle Studie hört sich für mich bis jetzt am Besten an. Nur jedes Mal nach Kassel oder Regensburg fahren?!

          Herzliche Grüße und Danke
          Sylvia

          Wer nicht an Wunder glaubt, der ist kein Realist!

          Kommentar

          Lädt...
          X