Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagebuch meiner Prostata-Entfernung (Bauchschnitt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo helmut,
    ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten.
    o,o1 ist ein optimles Ergebnis nach rpe.
    Auch ich würde ein weiteres ansteigen des PSA abwarten bevor ich weitere schritte einleiten würde.
    Ein allzeit nicht meßbaren PSA wünschend.
    joachim
    Weitere Info und Aktualisierungen auf meiner Homepage
    http://prostata.lima-city.de/
    oder auf:
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=53

    Kommentar


      #32
      Proaktive adjuvante Bestrahlungstherapie nach der Operation

      Im Januar habe ich mich entschieden, trotz des niedrigen PSA-Wertes (< 0,01) proaktiv einer Bestrahlungstherapie zu vollziehen. Ich berichtet darüber in einem eigen Thread.
      helmut
      meine PCa-Historie: de.myprostate.eu

      Kommentar


        #33
        Hallo Helmut,

        vielen Dank für Dein Tagebuch, es hat mir Mut gemacht.
        Ich werde am 14.04. 2010 Operiert.

        Hans-Dieter
        Meine Daten und Erfahrungen finden sich hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=133

        Kommentar


          #34
          Hallo Helmut,-

          ist Starnberg auch für Kassenpatienten offen ?

          Danke

          Kommentar


            #35
            Ja , Starnberg ist ein ganz normales Kreis-Krankenhaus dort werden alle Patienten behandelt.
            ABER: es gibt dort auch Ärzte die Belegärzte sind und deren OP-Methode sehr aufwändig ist.
            Jedoch ist auch -zumindest einer der von ihm genannnten- auch in einer ganz normalen Praxis tätig (soviel ich weiss).
            Gruss

            Kommentar


              #36
              JA, das stimmt

              Belegärzte in Starnberg:

              u.a.

              Dr. med. Manuel P.
              Kassenpatienten
              Sprechzeiten Mittwochs 9 - 13 Uhr und nach Vereinbarung in der Praxis Dr. Malangre
              Schleißheimer Str. 130
              80797 München
              Terminvereinbarung unter Tel.: 089-1234055

              Dr. med. Carsten D.
              Kassenpatienten
              Sprechzeiten Mittwochs 9- 13 Uhr und nach Vereinbarung in der Praxis Dr. Raphael Sailer
              Kaltenmoser Str. 4-6
              82362 Weilheim
              Terminvereinbarung unter Tel.: 0881-92330

              Kommentar


                #37
                Hallo,Norbert,
                Terminvereinbarungen und Informationen erhältst Du problemlos über Frau Dr. Shashi Netzle-Praetorius, Telefon: 08153 / 95 25 95; sie regelt alles, macht Termine unbürokratisch und kümmert sich um die Kooperation zwischen deinem Hausurologen, der Klinik und den Ärzten Dr. P. und Dr. D. der Urologischen Praxis Starnberg. Siehe hier. Ich selbst war mit der Betreuung durch Frau Dr. Shashi-Praetorius sehr zufrieden. Ja, Kassenpatienten werden behandelt bzw. die Kassen übernehmen die Kosten.
                Ich wünsche Dir Gesundheit und Heilung und zunächst eine gute Entscheidung.
                Gruss, Helmut
                meine PCa-Historie: de.myprostate.eu

                Kommentar


                  #38
                  Liebert Norbert, neben einem ersten Hinweis in Deinem Anfangsthread Ende April hatte ich auch durch etliche PNs Kontakt zu Dir aufgenommen. Nunmehr lese ich, dass Du nun wohl doch Nägel mit Köpfen machen möchtest, indem Du Dich nach einer Klinik erkundigt hast. Schon Daniel hatte Dir anfangs empfohlen, das Adenom entfernen zu lassen, bevor es ernsthaft Schwierigkeiten auch beim Wasser lassen macht. Auch zur Biopsie wurde Dir geraten. Bitte, lies doch noch diese Darstellung zum Thema Prostataadenom. Du wirst hier darüber informiert, dass eine vernünftige Behandlung dieser häufiger bei Männern ab 50 Jahren vorkommenden Prostatavergrößerung auch von den GKVs bezahlt wird. Du solltest nicht länger warten, weil die weitere Beobachtung des PSA-Verlaufs wohl doch zu viele Unwägbarkeiten enthält und Dein Nervenkostüm eine längere Beobachtungsphase nicht mehr verkraftet. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Entfernung des Adenoms problemlos abläuft, was übrigens meist der Fall ist.


                  "Lass dich nicht gehen, geh selbst!"
                  (Magda Bentrup)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X