Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin seit gestern positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Recht hast du

    danke der Nachfrage Heribert.
    Der Nick ist nicht mehr zeitgemäß, es hat sich alles beruhigt und ich denke, mit 0,056 kann man ruhig in die Weihnachtszeit gehen.
    Natürlich war nach einer mehr als einhunderprozentigen Erhöhung sofort die Angst wieder da.
    Werden die 0,056 in einem vietel Jahr bestätigt, gehe ich auf einen Halbjahresrhythmus über.
    Dir alles Gute!
    gruß hoffnung52

    Kommentar


      Neuer Befund

      Hallo,
      nach fast einem Jahr nun ein neuer Befund (PSA): 0,07
      Die Volatilität nimmt ab und ich hoffe, es wird sich in der Mitte einpendeln.
      LG angst52

      Kommentar


        Bin zur Kur

        Hallo,
        ich fahre am 26.04.2011 zur Festigung des Gesundheitszustandes nach Bad Wildungen-Reinhardshausen in die Klinik Am Kurpark.
        Vielleicht trifft man sich?
        Herzlichst
        angst52

        Kommentar


          PSA in Kur

          Hallo,
          wie so üblich, so auch dieses Mal, sofort PSA-Bestimmung.
          0,08
          Leichte Zunahme, doch sagt man hier, alles was unter 0,2 ist (Semjonow 0,1), wäre insoweit in Ordnung, wenn es denn nicht weiter steigt, na ja, das kennen wir ja.
          Ich nehme es gelassen und gehe zu Hause zur planmäßigen Kontrolle.
          LG
          angst52

          Kommentar


            Guten Abend

            Ich bin froh das es dir gut geht - lasse es dir in der Kur gut gehen.

            Ich drücke dir die Daumen das dein PSA weiterhin stabil bleibt.

            Gruss Andy
            Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

            Kommentar


              Kur (REHA) ist vorbei

              Hallo,
              die Kur war in der Klinik am Kurpark, dieses Mal zur REHA, wieder sehr schön, eine sehr schöne und entspannte Zeit - ich hatte sehr nette Tischnachbarn. Die Umstände für solch eine Kur muss ich nicht näher erläutern, doch wenn es einem zusteht - warum nicht.
              Der Alltag hat mich wieder und die Kur hat auch keine Probleme gelöst - nur verschoben.
              Trotz Kur war die vierteljährliche PSA-Kontrolle zu Hause an der Reihe und eben das Ergebnis bekommen - 0,04 - ein super Ergebnis.
              Noch eine Erkenntnis aus der Kur:
              die Patienten werden immer jünger, doch sie verkraften die OP körperlich besser - ein Widerspruch in sich!
              Schöne Grüße!
              Alles wird gut!
              Günter

              Kommentar


                Hallo Günter,
                das ist doch wohl schon mehr als sensationell mit deinem PSA Wert. Freue mich für Dich dich. Gruss Rembert

                Kommentar


                  Lieber Günter,
                  vielen Dank für deinen Thread, den du ins Leben gerufen hast und nun mehr als ein Jahr am Laufen gehalten hast. Er hat mir bei meiner Entscheidungsfindung vor ca 1/2 Jahr an vielen Stellen außerordentlich geholfen und ich habe viel gelernt dabei. Meine Entscheidung ist letztendlich in die gleiche Richtung wie die Deine gelaufen. Ich habe heute nochmals den kompletten Thread von vorne bis hinten gelesen und bin froh, in vielen Fällen Antworten auf meine nicht formulierten Fragen gefunden zu haben.
                  Mein erster PSA nach RRP liegt auch bei 0,04, den ich mir auch noch nach 1 Jahr noch wünsche.

                  Vielen Dank auch an alle die hier mitgeschrieben haben.
                  Dieter
                  meine PK-Historie: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=254

                  Kommentar


                    Danke

                    genau da für habe ich den Thread fortgeführt, für eine durchgängige Anteilnahme an meiner Krankengeschichte.
                    Ich habe in meinen Kuren festgestellt, dass sich meine Krankengeschichte sehr oft wiederholt und vielleicht auch dadurch so allgemeingültig ist.
                    Ich freue mich für alle diejenigen, die hier Anregungen für ihre Entscheidungsfindung sammeln konnten – mehr kann es nicht sein.
                    Ich wünsche allen Lesern beste Genesung und stabile PSA-Werte – vor allem, von ein oder zwei „Ausreißern“ nach oben nicht verrückt machen lassen.
                    Herzlichst
                    Günter

                    Kommentar


                      Carpe Diem! (Schätze den Tag!)

                      Zitat von angst52 Beitrag anzeigen
                      Ich wünsche allen Lesern beste Genesung und stabile PSA-Werte – vor allem, von ein oder zwei „Ausreißern“ nach oben nicht verrückt machen lassen.
                      Danke für die guten Wünsche.

                      Ach, und wenn es nicht nur Ausreisser sind, sondern ein ansteigender PSA, was soll's?
                      Dann ist es eben so, und man stellt sich der nächsten "Stufe", wie man auch die Angst vor der
                      Operation, der Inkontinenz, der Impotenz überwunden hat.

                      Ändern kann man es ohnehin nicht.
                      Es ist gut, so zu leben, dass schon morgen Schluss sein kann, ohne dass Pendenzen bleiben.
                      Das gilt nicht nur für uns PK-Betroffene.

                      Horaz, Carmen I, 11 - Schätze den Tag!
                      Tu ne quaesieris (scire nefas) quem mihi, quem tibi
                      finem di dederint, Leuconoe, nec Babylonios
                      temptaris numeros. Ut melius quicquid erit pati!
                      Seu pluris hiemes seu tribuit Iuppiter ultimam,

                      quae nunc oppositis debilitat pumicibus mare
                      Tyrrhenum, sapias, vina liques et spatio brevi
                      spem longam reseces. Dum loquimur, fugerit invida
                      aetas: carpe diem, quam minimum credula postero.



                      Frag nicht (denn Wissen ist ein Frevel), welches Ende die Götter mir, welches sie dir,
                      Leukonoe, zugedacht haben, und versuche dich nicht an babylonischer Astrologie!
                      Wie viel besser doch, was immer sein mag, zu ertragen!
                      Ob Jupiter noch viele Winter uns zugeteilt hat oder den letzten,

                      der jetzt an entgegenstehenden Klippen das Tyrrhenische Meer bricht
                      – lebe mit Verstand, kläre den Wein und beschränke ferne Hoffnung auf kurze Dauer!
                      Noch während wir reden, ist die missgünstige Zeit schon
                      entflohen: Schätze den Tag, möglichst wenig leichtgläubig gegenüber dem folgenden!
                      Wilhelm
                      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                      Kommentar


                        noch mal PSA-Ausreißer nach oben

                        ich habe mir erst die Zustimmung von Andy63 für diesen Querverweis eingeholt.
                        Andy63 war für mich immer ein Vorbild für Hartnäckigkeit und Zuversicht, alle Möglichkeiten auszureizen, einer drohenden Bestrahlung der Prostataloge nach einer radikalen Prostatektomie zu entkommen.
                        Alles Gute und ein Stück weit Zuversicht!
                        Günter

                        Kommentar


                          gibt es Zufälle?

                          Carpe Diem! (Schätze den Tag!)

                          diesen Spruch habe ich erst kürzlich von einem guten Internetfreund erfahren und heute taucht er schon wieder auf.
                          Heute, 22:49
                          Hvielemi, unsere Postings haben sich fast überschnitten, ist dies Zufall?

                          Seit dieser Erkrankung schätze ich jeden zufrieden verlebten Tag, noch nie habe ich das Leben so bewusst genossen.

                          Vielleicht kann man nach fünf Jahren sagen: Ich wurde neu geboren!

                          Herzlichst
                          Günter

                          Kommentar


                            und wieder ist ein viertel Jahr rum

                            Liebe Freunde,
                            ich habe soeben meinen PSA-Wert bekommen und bin darüber eigentlich sehr erfreut.
                            Er ist 0,05.
                            Wenn ich mir alle Werte so ansehe, könnte man meinen, der pendelt sich hier so ein.
                            Doch fünf Jahre sind noch nicht rum und die Ungewissheit lebt unterschwellig immer mit.
                            ich wünsche allen Freunden im Forum alles Gute.
                            LG
                            Günter

                            Kommentar


                              Erhöhung!

                              Liebe Freunde,
                              leider hat sich mein PSA erheblich erhöht, 0,13.
                              Die Steigerung beträgt fast das Dreifache meines sonst üblichen Wertes.
                              Kann der PSA-Wert von einer Erkältung mit Bronchitis negativ beeinflusst werden?
                              Dummerweise bin ich auch noch zwei Tage vor der Blutabnahme im Keller Rad gefahren (Hometrainer) – vielleicht sind das die Auswirkungen, wenn bei mir viel gesundes Gewebe stehen geblieben ist?
                              Es ärgert schon!
                              LG
                              Günter

                              Kommentar


                                Hallo Günter, ich würde den letzten Wert in 4 Wochen nochmal prüfen.



                                Bisschen heftig schwankt es schon, wesentlich mehr als bei mir mit vorhandener Prostata.
                                Vielleicht liegt es am Labor ?
                                Hometrainer würde ich fast nicht vermuten, denn im Gegensatz zur vorhandenen Prostata gibt es bei dir kaum was auszudrücken.
                                Die vorhandene Prostata hingegen speichert in ihren 20-30 Drüsen das Sekret.
                                Und das kann man dann irgendwohin pressen.
                                Aber das ist nur eine Vermutung.

                                Gruss Ludwig
                                Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

                                https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X