Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA 13, Wie weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Roland
    Zitat von RolandHO Beitrag anzeigen
    Vorab einige konkrete Frage:
    Kann man die DNA-Zytometrie auch noch an dem schon vorhandenen Material ohne erneute Biopsie machen lassen?
    Ist es sinnvoll, dass ich mich bereits heute ohne das Biopsie-Ergebnis zu wissen um einen Termin in einer Klinik bemühe (nach Heriberts Rat käme für mich zunächst das Marien-Hospital in Frage)?
    Kann/soll man estwas im Vorfeld tun damit es nicht schlimmer wird, wie Granatapfelextrakt oder sontige Ernährungsmaßnahme?
    Zunächst solltrst Du das Ergebnis der Biopsie hier einstellen. Erst dann macht es Sinn sich über Konsequenzen zu unterhalten. Sollte es Krebs sein, erst sogfältig das weitere Vorgehen überlegen und evtl. noch weitere Diagnostik betreiben. Dafür ist im Allgemeinen genügend Zeit. Nur dann wenn Du die Biologie und den Sitz des Tumors so gut es geht kennst, sind die Therapieoptionen relativ sicher. Es kann möglich sein, dass Dir die Ploidiebestimmung mittels DNA-Zytometrie oder auch eine MRT des Becken mehr Sicherheit bieten. Darüber solltest Du Dir aber erst gedanken machen, wenn das Biopsieergebnis vorliegt!

    Hab also noch etwas Geduld und suche hier weiter Hilfe zur Entscheidungsfindung.

    Herzliche Grüße
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #17
      Liebe Mitmenschen,

      ich habe jetzt mein Biopsie-Ergenis und möchte die Diskussion um Therapie in einem neuen Thread (Ergebnis liegt vor, welche Therapie?) weiterführen.
      Schaut bitte dort nach.

      Roland
      Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
      PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

      Kommentar

      Lädt...
      X