Liebe Forumsmitglieder,
dies ist die Fortsetzung meines Themas (PSA 13, wie weiter).
Nun liegt mein Biopsie-Ergebnis vor; schlimm!
Krebs in 11 von 12 Stanzen, der Tumoranteil meist um 90%
Kritischer Bericht:
Mehrteiliges Prostatastansmaterial bds. mit ausgedehnten Infiltrat perineutral infiltrierenden gering differenzierten pluriforman Aden...(?) der Prostata.
Malignitätsgrad 3a, Gleason-Grad 4+3 (7b)
ICD-O 8140/3
Mein Urologo sagt: cT3, GS 7b
Er schlägt folgende Therapie vor
1. Radikale Operation nach da vinchi in Gronau (Vorstellungstermin ist vereinbart)
2. oder alternativ IMRT in Dortmund (Vorstellung morgen)
Für beide will er vorher eine Hormintherapie machen.
CT und MRT werden am Freitag gemacht.
Wie ist Eure Einschätzung dieser Therapievorschläge, ist das alles in dieser Art sinnvoll? Oder ist was anderes sinnvoller? Sind noch weitere diagnostische Maßnahmen sinnvoll?
Bin - wie immer - für alle Anmerkungen/Anregungen und auch Meinungen und Zuspruch dankbar.
Roland
dies ist die Fortsetzung meines Themas (PSA 13, wie weiter).
Nun liegt mein Biopsie-Ergebnis vor; schlimm!
Krebs in 11 von 12 Stanzen, der Tumoranteil meist um 90%
Kritischer Bericht:
Mehrteiliges Prostatastansmaterial bds. mit ausgedehnten Infiltrat perineutral infiltrierenden gering differenzierten pluriforman Aden...(?) der Prostata.
Malignitätsgrad 3a, Gleason-Grad 4+3 (7b)
ICD-O 8140/3
Mein Urologo sagt: cT3, GS 7b
Er schlägt folgende Therapie vor
1. Radikale Operation nach da vinchi in Gronau (Vorstellungstermin ist vereinbart)
2. oder alternativ IMRT in Dortmund (Vorstellung morgen)
Für beide will er vorher eine Hormintherapie machen.
CT und MRT werden am Freitag gemacht.
Wie ist Eure Einschätzung dieser Therapievorschläge, ist das alles in dieser Art sinnvoll? Oder ist was anderes sinnvoller? Sind noch weitere diagnostische Maßnahmen sinnvoll?
Bin - wie immer - für alle Anmerkungen/Anregungen und auch Meinungen und Zuspruch dankbar.
Roland
Kommentar