Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bestrahlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Norbert,

    warum die Eile?

    Eine Rezidivbestrahlung sollte nach den S3-Leitlien bei einem PSA-Wert < 0,5 erfolgen.

    Du hast also noch ein bißchen Zeit!

    Gruß

    Hansjörg Burger

    Kommentar


      #32
      Welche Bestrahlung?

      Hallo Herr Schmidt,Hallo Forum,
      Ihre Ratschläge befolgend habe ich die RT noch nicht begonnen.Da der letzte PSA-Wert bei 0,136 liegt,bin ich auf der
      Suche nach einer Strahlenklinik,da voraussichtlich der nächste PSA-Wert in 2 Wochen dann die 0,2 erreicht hat.
      Ich habe mich in der Helios-Klinik in Krefeld und im Franziskus-Haus in M`Gladbach vorgestellt,ich kann aber nicht beurteilen,ob beide Kliniken gleich gut geeignet sind oder ob eine andere Klinik im hiesigen Bereich geeigneter ist.
      Können Sie Herr Schmidt oder jemand aus dem Forum eine Empfehlung abgeben?
      In Krefeld wird übrigens mit einem Gerät der Fa Varian bestrahlt mit der Bezeichnung
      clinac dhx 615,rapid arc,kilovaltage cone beam,120 multi leaf colimator,portal imaging.

      Gruß

      Norbert

      Kommentar


        #33
        Krefeld ist eine sehr gute Klinik.
        Der Strahlentherapeut.

        Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

        Kommentar


          #34
          Hallo,
          ich möchte nur kurz von dem weiteren Verlauf berichten.Nachdem mein PSA auf 0,21 gestiegen war,bin ich mit der Bestrahlung in Krefeld
          angefangen,37 x1,8 Gy.Ich habe moderate Nebenwirkungen bis jetzt gehabt,hauptsächlich mit dem Darm,dieses normalisiert sich aber langsam wieder.Ich habe ja lange mit der Bestrahlung gezögert,glaube aber nach dem ersten PSA-Wert 3 Wochen nach der letzten Bestrahlung,daß es doch genützt haben könnte,da der Wert bei 0,05 lag.Daher Dank an alle hier im Forum,die mich bestärkt haben,diesen Weg zu gehen.Insgesamt haben mir bisher die Tips sehr geholfen und meine Entscheidungen sehr erleichert.
          Herzliche Grüße
          Norbert
          .

          Kommentar


            #35
            Welche Bestrahlung?

            Hallo Norbert KK,
            Zitat von Norbert KK Beitrag anzeigen
            Ich habe moderate Nebenwirkungen bis jetzt gehabt, hauptsächlich mit dem Darm, dieses normalisiert sich aber langsam wieder. Ich habe ja lange mit der Bestrahlung gezögert,glaube aber nach dem ersten PSA-Wert 3 Wochen nach der letzten Bestrahlung...
            ich empfehle Dir Flohsamenschalen einzunehmen, sie regenerieren hervorragend den Darm mit ihrem ausgesonderten Schleim und der Stuhlgang läßt keine Schmerzen aufkommen!

            1 - 2 Stunden vor der Bestrahlung, ein gehäufter Esslöffel mit Flohsamenschalen in ein Glas Wasser etwa 300 - 400 ml verrühren und sofort trinken!

            Mach es Gut
            Helmut

            Kommentar

            Lädt...
            X