Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vitamin D3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    vitamin D3 bzw. Knochendichtemessung mit 3D Tomographie

    Lieber errut1,
    Zitat von errut1 Beitrag anzeigen
    ich habe heute eine knochendichtemessung anhand einer 3d-thomographie erstellen lassen.
    gibt es hier im forum erfahrungen mit diesem verfahren im vergleich zur herkömmlichen dxa-messung?
    mit 3D Tomographie eine Knochendichtemessung machen lassen habe ich in Google nichts gefunden höchstens daß die Wirbelsäule mit diesem System vermessen werden kann!

    War es doch ein qCT? das eine bessere Messung belegt wie DXA/DEXA! Bitte, gebe doch mal Dein T-Score und Z-Score an damit wir wissen von was wir reden!

    Gruß, Helmut

    Kommentar


      #17
      leider habe ich die ergebnisse nach nicht als bericht vor mir liegen, nur in so weit, dass ich keine probleme habe.
      die 3d-analyse ist eine computerthomogrphie, die auch die knocheninnenstruktur mit ihren trabekeln darstellt.

      Kommentar


        #18
        so jetzt habe ich die werte "hochauflösende quatitative computertomographie":
        gesamtdichte speiche 356mg/ml = 107% des normwertes
        schienbein 356 mg/ml =113% des normwertes.
        dazu trabekel knochenvolumen und trabekelanzahl gemessen, die ebenfalls zwischen 130 und 150% des normwertes betragen.

        andere frage: wo finde ich was über krebsmarker, die ich gerade überprüfen lasse?

        Kommentar


          #19
          andere frage: wo finde ich was über krebsmarker...?
          Prognostische und prädiktive Marker des Prostatakarzinoms:




          Horst

          Kommentar


            #20
            oh, das ist schwere literatur.
            ich habe jetzt neben dem regelmässigem psa auch einmal zusätzlich testosteron, lh,cea,cga,nse,spp,pinp und vitamin d-spiegel analysieren lassen, was mir jetzt fehlt ist das bewerten der ergebnisse -was sagen die zahlen aus.
            interessant wäre für mich auch , was ist sinnvoll und in welcher häufigkeit sollte man solche marker überprüfen?

            Kommentar

            Lädt...
            X