Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster kleiner Hoffnungsschimmer; PSA Wert von 43 auf 5 abgefallen nach 4 Wo HB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Liebe Forumsmitglieder,

    Heute Besprechnung mit meinem Urologen:

    PSA -Verlauf sei erfreulich (von 44 auf 0,5 in 8 Wo), entscheidend sei der Wert 3 Mon nach AHB -Beginn; falls PSA-Wert = 0, dann würde er evtl doch RPE vorschlagen. Testosteron bei der Kastrationsgrenze.

    FAlls doch RT sei es eine schwierige Entscheidung, welche Form der RT zu wählen sei. Bei der HDR-Brachytherapie + EBRT würden im Falle von Micromestatasen in LK diese nicht genug erwischt; auf der anderen Seite sei diese Art der RT fast wie OP zu betrachten wegen der hohen lokalen Dosis. Bei EBRT dementsprechend geringere Dosis in der Prostata aber mehr flächige Wirkung. Er meint dass im Fall der HB diese nicht über 6 -12 Monate hinaus geführt werden sollte wegen der Gefahr Hormonresistenz zu fördern; dann habe man die HB für später noch als Option.

    Ich bin mittlerweile eigentlich bei RT angelangt....mein Urologe scheint sich jetzt dem Thema RPE zu nähern (in Abhängigkeit von der Werten)...

    MRT kleines Becken wurde heute durchgeführt mit Endo Spule (recht unangenehm, 2 Std still liegen...); Ergbenisse morgen. Bislang lediglich der Hinweis: Prostata recht klein...(wohl wegen der HB)

    Bin wie immer dankbar für jeden Kommentar..

    herzlicher Gruß
    Folher


    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=245

    Kommentar

    Lädt...
    X