Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metastasenschmerzen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Dieter,
    stimmt, habe nicht daran gedacht, dass man auch einfach nur lesen kann, ohne sich anzumelden. Wir hatten ja auch schon öfter das Vergnügen. Du scheinst aber auch, eine Nachteule zu sein.

    Alles Gute
    Michael

    Kommentar


      Hallo Michael. Deine Beiträge, ebenso wie die von Winfried, lese ich auch immer mit Interesse und Anteilnahme. Leider kann ich hinsichtlich weiterer therapeutischer Massnahmen nichts beitragen, da ich nicht die pharmakologischen Kenntnisse und Kontakte zu den bekannten Ärzten habe wie z.B. Winfried.
      Ich wundere mich aber, dass Du Dich nie mit alternativen Möglichkeiten der Behandlung auseinandergesetzt hast. Damit will ich nicht der Scharlatanerie das Wort geben. Wir sind aufgeklärt und klug genug, nicht auf zweifelhafte und uns arm machende Therapien hereinzufallen. Aber es gibt im Bereich von Gesundheit und Krankheit Wirkungen und Wechselwirkungen, die existieren aber nicht hinreichend erforscht sind, manchmal auch deshalb nicht, weil es da nichts zu verdienen gibt oder eine Konkurrenzsituation zu etablierten Medikamenten und Behandlungsweisen entstehen würde.
      Ich habe erst vorgestern einen Film über die sog. Synergietherapie gesehen, wo mir einiges Neues klargeworden ist. Wir verkennen nicht den Einfluss des Seelischen, Emotionalen auf den Körper. Kummer, Stress, ständige Überforderung, Mobbing im Betrieb usw. machen uns körperlich krank, lösen Krankheiten aus. Da haben wir ein krankmachendes Einwirken des Seelischen/Geistigen/Emotionalen auf den Körper. Ist es denn abwegig anzunehmen, dass es auch ein gesundmachendes Einwirken dieser Kräfte auf den Körper geben kann? Der Amerikaner Simonton hält Vorträge in dieser Richtung.
      Ich sage mir, richtig Gold findet man nur, wenn man da gräbt wo andere nicht graben. Und interessiere mich deshalb auch für Therapieversuche ausserhalb des schulmedizinischen Bereichs . Ich bin immer wieder erstaunt, dass da zwar nicht imposante Studienergebnisse aber doch viele Einzelfall-Heilungen berichtet werden.
      Einen Einstieg in die Welt der Alternativen habe ich auf der Website www.alternativtherapie.info gefunden. Da werden zwar einige Granden im Forum den Finger warnend erheben wollen. Aber wenn jemand bei Prostatakrebs kurative Operation, Bestrahlung, Hormontherapie und Chemotherapie hinter sich hat, dann ist er "austherapiert". Die Schulmedizin hatte dann ihre Chance gehabt und sollte stille sein.
      Gruss und weiterhin alles Gute, Reinardo

      Kommentar


        Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
        Der Amerikaner Simonton hält Vorträge in dieser Richtung.

        Aber wenn jemand bei Prostatakrebs kurative Operation, Bestrahlung, Hormontherapie und Chemotherapie hinter sich hat, dann ist er "austherapiert". Die Schulmedizin hatte dann ihre Chance gehabt und sollte stille sein.
        Gruss und weiterhin alles Gute, Reinardo


        Hallo Reinardo,
        Carl Simonton kenne ich persönlich sehr gut und habe auch schon im Jahre 2004 eine Woche in Bad Zwesten mit ihm verbracht und schätze ihn sehr.
        Ich versuche auch nach seinen Empfehlungen zu leben, aber darüber habe ich schon oft geschrieben. Also so ganz schulmedizinisch infiltriert bin ich auch wieder nicht.


        Mein 6. und vorläufig letzter Chemozyklus ist in zehn Tagen und dann werde ich erst einmal weiterschauen. Jedenfalls komme ich mir noch nicht "austherapiert" vor und bin es auch noch nicht, zumindest nicht, bevor ich nicht die letzte Chemo hinter mir habe.

        Gruß
        Michael

        Kommentar


          Chemo

          Hallo Michael, hallo Winfried,

          ihr könntet mir und evtl. auch euch einen großen Gefallen tun und eine Theorie verfestigen.

          Um den Haarausfall nach einer Chemo zu verringern (oder zu verhindern) sollten zur Chemo energetische Mineralstoffe in größeren Mengen eingenommen werden. Ich nehme in mein Müsli regelmäßig (seit bald 2 Jahren) Mineralstoffe aus Pflanzen (Miniactiv von Dr. H. Metz) und zur Entgiftung die schon oft empfohlene Celluläre Bierhefe (auch Dr. Metz aus Kelkheim). Ich stehe nicht auf seiner Gehaltsliste, halte viel davon und bekomme Mengenrabatt vom Hersteller. Ich nehme das unter anderem zum Ausgleich meiner reduzierten Ernährung.

          Ich bin mit der Chemo noch nicht so weit um das selbst zu testen. Die Ernährungszusatzstoffe auch im Reformhaus zu haben, kosten nicht viel und hilft zumindest der Ernährung.

          Wie ihr wißt möchte ich mit weniger Medikation helfen. Ich vermute, wenn es bei mir einmal so weit sein wird, werden die üppigen, weißen, gesunden Haare nicht ausfallen. Es bilden sich keine Schuppen mehr, die Schweißbildung (HB) funktionoert gut, geruchlos. Die Ernährung scheint zu funktionieren. Von Interesse wäre auch die Lyphozyten und Cholesterin Veränderung nach der Chemo. Bitte helft mir bei den Überlegungen.
          Viel Erfolg bei eurer Chemo,
          Hans

          Kommentar


            Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
            Um den Haarausfall nach einer Chemo zu verringern....Hans
            Ich habe schon öfter geschrieben, dass mir persönlich noch kein einzelnes Haar wegen der Chemo herausgefallen ist.

            Gruß
            Michael

            Kommentar


              Metastasenschmerzen

              Hallo Michael,
              dann sei zufrieden mir sind die Haare büschelweise nach der ersten Chemo ausgegangen.Habe dann den Rest abgeschnitten.Jetzt fangen Sie wieder an zu wachsen so ist das eben bei jeden verschieden.Hatte am 30.01.07
              meine zweite Chemo bekommen und die Aussagen hier im Forum betreffs der Nebenwirkungen kann ich nicht teilen.Ich finde es ist eine ganz schöne Tortour die man durchmacht.Am meisten habe ich mit den Schleimhäuten meines Enddarms zutun,die gleichen hatte ich bei der Bestrahlung auch.
              Aber wir wollen ja noch ein paar Tage leben und nehmen es so in Kauf immer mit dem Ziel die Oberhand über unseren Untermieter zu behalten.
              Einen schönen Sonntag wünscht Roland M.

              Kommentar


                Zitat von Roland M Beitrag anzeigen
                Ich finde es ist eine ganz schöne Tortour die man durchmacht.Am meisten habe ich mit den Schleimhäuten meines Enddarms zutun,die gleichen hatte ich bei der Bestrahlung auch.
                Roland M.
                Hallo Roland,
                es tut mir leid für Deine Nebenwirkungen, aber wie Du schon sagst, man nimmt alles Mögliche in Kauf, um diesem Sch..krebs das Leben schwer zu machen.
                Leichte Stuhlgangprobleme habe ich auch, aber für mich ist alles nicht so schlimm. Ich weiß es auch zu schätzen und bin froh darüber. Es hat wahrscheinlich auch mit dem Alter zu tun, hier bin ich im Vorteil, weil jünger, nur höchstwahrscheinlich werden Winfried, ich und einige andere Dein Alter gar nicht erst erreichen.
                Ich wünsche Dir alles Gute und halte durch
                Michael
                Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2007, 13:40.

                Kommentar


                  Chemo

                  da kann ich nur noch auf Winfried hoffen. Wir wissen ja, daß ihm seine blonden Harre teilweisweise ausgehen. Als langjähriger Mitbetroffener wird er mich nicht enttäuschen. Vielleicht haben auch andere Interesse.

                  Kommentar


                    Hallo,
                    habe heute meine fällige Zoladex N1 und Zometa-Infusion bekommen.
                    Die Infusion habe ich mir ganz langsam eingestellt, mein MP3-Player angemacht und mich diesmal schön bequem auf die Seite gelegt (sonst immer nur auf dem Rücken) und bin nach einer Stunde eingeschlafen. Da ich dann immer in einem kleinen Durchgangszimmer liege, störte es mich schon mal, wenn die Angestellten oder einer der Ärzte da durchgingen, aber nach 20 Min. war mir das egal bzw. es kam immer seltener jemand durch, ich glaube , die wolten mich nicht stören bis ich dann herrlich eingenickt bin. Zwischendurch wurde ich kurz wach, weil mein Uro mich leise gefragt hat, ob ich nun die Zoladex haben wollte, darauf ich "hauen Sie die ruhig rein" und machte meinen Bauch frei. Nach kurzem Geplänkel hat er mich wieder alleine gelassen und ich war fast sofort wieder weg. Halbe Stunde später wurde ich dann wach und sah, dass die Zometa-Infusion durch war. Ich wollte gerade jemanden rufen, aber schon kam eines der Mädchen und befreite mich von der Braunüle.
                    Bei meinem Uro habe ich mich wegen meines Einschlafens kurz entschuldugt und gemeint, ich könnte letzte Zeit schlecht schlafen, woraufhin er freundlich lächelte und mir empfahl statt der gelegentlichen Nitrazepam-Einnahme lieber mit Stangyl Tropfen zu versuchen. Ich bekam dann meine Rezepte: Zometa, Zoladex, Tilidin Tr. und Stangyl Tr.
                    Es ist schon seltsam, die sind da immer sehr freundlich zu mir in der Praxis,
                    aber heute kam es mir so vor, als ob sie alle ganz besonders lieb wären, von Angestellten bis zu allen drei Kollegen, als ob man erstaunt gewesen wäre , dass ich noch unter den Lebenden weilte, als ob man froh wäre, dass ich doch noch da sei. Ich gebe zu, dass es wahscheinlich nur mein subjektives Empfinden war oder eine Art von vielleicht leichten Depressionen, jedenfalls fühle ich mich eigentlich ganz gut, nur nach Karnevalfeiern ist mir gar nicht zumute, obwohl meine Frau und ich in den letzten Jahren immer ziemlich in Köln gefeiert haben. Meine Frau findet Karneval immer gut, aber kann wegen mir auch sehr gern darauf verzichten.
                    Deshalb fliegen wir auf meinen Wunsch hin am Samstag nach Sardinien und kommen am Montag zurück. Für meine Frau tut es mir schon ein bißchen leid wegen ausgelassenem Karneval, obwohl sie mir immer überzeugend versichert, dass es ihr nichts ausmachen würde und sich auch sehr auf Sardinien freut.

                    Ich wünsche allen ganz viel Zuversicht und trotzallem viel Freude am Leben.
                    Michael

                    Kommentar


                      Hallo Michael,

                      Deine Beiträge lese ich immer sehr aufmerksam und empfinde dabei Dein Verlangen, Dir immer durch das Schreiben etwas von der Seele reden zu können. Sicher hast auch Du den Film "Mann sein - Mann bleiben" gesehen. Die beteiligten Frauen waren doch alle sehr tapfer, wie es sicher auch die Deine immer, und immer wieder sein wird.

                      Gruß Hutschi P.S.: Der Film kommt ja heute nachmittag noch einmal bei Arte.

                      Kommentar


                        Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                        Hallo Michael,

                        ...empfinde dabei Dein Verlangen, Dir immer durch das Schreiben etwas von der Seele reden zu können.
                        Hallo Hutschi,
                        danke, Du hast recht mit Deiner Vermutung und solange ich niemanden damit nerve, werde ich es weiter tun; denn es tut mir gut und einigen von Euch auch (erhalte einige Zusprüche durch mails) , was mich noch mehr freut.

                        Gruß
                        Michael

                        Kommentar


                          Zometa, Chemo und Schmerzen

                          Hallo Michael,

                          seit mir nicht böse, aber mich würde die Wirkungen von Zometa und der Chemo mehr interessieren. Sind die Schmerzen weg, beides müsste ja positiv wirken, wie sind die Blutwerte die Lymphozyten, die Leberwerte unter der Chemo.

                          In der Regel wird ja nur über die Nebenwirkungen geredet, wie entwickelt sich der PSA u.s.w.

                          Schönen Urlaub Hans

                          Kommentar


                            Hallo Hansi,
                            meine aktuellen und wichtigsten Werte findest Du immer in meinem Profil, das ich gerelmäßig auch pflege.
                            Meine Blutwerte beim Onkologen sind alle normal, d.h. der Chemo ensprechend, HB, Erys und Leucos sind sehr niedrig, aber oft 3 Wochen danach erholen sie sich einigermaßen. PSA und AP fallen.
                            Die Blutwerte vom Uro von gestern bekomme ich nächste Woche und ergänze damit mein Profil.
                            Natürlich lasse ich viel zu oft das Blutbild machen, da der Uro nicht daran denkt, dass der Onkologe auch immer wieder ein Blutbild macht, deshalb lasse ich beim Uro vor der Zometainfusion auch für die Analyse und die PSA-Mesung ein paar Ampulen Blut abzapfen. Mal schauen, wann sich die BARMER beschwert.
                            Ansonsten geht es mir trotz der gestrigen Zometainfusion heute sehr gut.
                            Habe erstaunlicherweise heute bis 11.30 Uhr geschlafen und bin gestern ach relativ früh (23.00 Uhr) ins Bett geganngen. Selten, dass ich 12 Std. am Stück geschlafen habe, aber wahrscheinlich hatte ich einiges nachzuholen. Muß dazu sagen, dass ich gestern aber auch 25 Tr. von dem neu verschriebenen "Stangyl" eingenommen habe, da ich letzte Zeit sehr schlecht schlafen konnte.
                            Was die Schmerzen betrifft, da kann ich nicht viel zu sagen, da ich mir angewöhnt habe, regelmäßig 3x20 Tr. Tramadol zu nehmen und bin somit schmerzfrei.
                            Heute habe ich auch auf Tilidin umgestellt (25 Tr. heute mittag) und fühlte mich danach ziemlich high, aber auch sehr angenehm. Bin danach 1000 m geschwommen und unternahm nach dem Mittagessen einen langen Spaziergang, was ich mir vor 4 Jahren noch nicht vorstellen konnte, da ich Spaziergänge hasste, wofür mich meine Söhne aber sehr mochten.
                            O.K. ich habe einiges an Pharmaka in mir, aber es gibt schlimmeres und ich weiß, dass es vielen trotz Pharmaka oder gerade wegen dieser viel schlechter geht und deshalb genieße ich es und freue mich auf den morgigen Flug nach Sardinien.
                            In diesem Sinne viele Grüße
                            Michael

                            Kommentar


                              Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich eigentlich gar nichts von irgendwelchen Nebenwirkungen, weder wegen der Chemo noch der Zometa wegen, merke. Die Haare scheinen, sich eher zu vermehren! Ich glaube das ist ein Scherz. Ich drücke mir und allen anderen die Daumen.
                              Für mein positives Empfinden zurzeit kann ich nichts und will mich deshalb auch nicht netschuldigen, aber glaubt mir, wenn es mir schlecht geht, dann sage ich es auch. Inzwischen dürften das alle schon wissen.
                              Bis dann
                              Michael
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2007, 18:18.

                              Kommentar


                                hallo Micheel

                                wieviel mg Toxotere Gesamtdosis bekommst Du verabreicht ? Ich hatte bei 40 mg Gesamtdosis bisher keine Nebenwirkung. Jetzt bei Dosiserhöhung auf 60mg bemerke ich ständiges Zungenbrennen.

                                Gruss Berntt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X