Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metastasenschmerzen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr zufrieden mit meinen optimalen Leberwerten und der gesunden Leber.

    So unwichtig wie getan wird, kann es nicht sein, wenn Therapien (Chemo) wegen schlechter Leber- Blutwerte abgebrochen werden.

    Gruß Hans
    Lieber Hans,
    danke für Deine Sorge. Ich nehme Dich schon sehr ernst und glaube mir, ich werde auf meine Leberwerte besonders achten, wie ich es auch immer getan habe, sobald mein Blutbild mir irgendwelche Abweichungen zeigte.
    Aber ab und zu etwas Sekt mußt Du mir schon gönnen.
    Gruß Michael

    Kommentar


      Hallo, Michael,
      Du hast ein fantastisches Ergebnis , dazu möchte auch ich Dir ganz herzlich gratulieren , wünsche Dir und Deiner Frau noch ganz viele Tröpfchen Sekt.
      Gruß Christine

      Kommentar


        Zitat von christinew Beitrag anzeigen
        ... noch ganz viele Tröpfchen Sekt...
        Gruß Christine
        Mensch Christine!

        Seit wann sind "mir Kölsche" denn so geizig? Heiß' et nit immer "Jönne muss mer könne!"?? :-))

        Jrüße no Kölle vunn dem aale

        Schorschel

        Kommentar


          Lieber Michael,

          du legst die Messlatte ganz schön hoch.

          Ich habe mir jetzt folgende zu erledigende Aufgaben in meinen Kalender geschrieben:

          1. 130 Bahnen schwimmen
          2. PSA=0,0ng/ml

          In dieser Reihenfolge - ist das OK?

          Ich wünsche dir alles Gute und dass dein PSA-Wert für immer auf Null bleibt.

          Winfried

          Kommentar


            Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
            ....dass dein PSA-Wert für immer auf Null bleibt.
            Winfried
            Lieber Winfried,
            das wäre ja ein Riesenwunder.

            Tue Dir, bitte, keinen Stress an, was das Schwimmen betrifft, aber das mit dem PSA=0,00, das wäre prima, wenn Du Dir das fest vornehmen würdest, würde ich mich riesig freuen.
            Und ich wünsche Dir das auch vom ganzen Herzen.
            Grüße auch an Schorschel und Christine mit ihrem Mann und alle anderen.
            Michael

            Kommentar


              Mensch Schorschel
              Ne, "mir Kölsche" sind überhaupt nicht geizig, aber Du weißt ja auch, dass wir Kölner gerne überall ein "chen" dran hängen, hört sich dann freundlicher an. Also, für den Michael noch gaaaaaanz viele Flaschen (Fläschchen) Sekt, und Deine Grüße erreichen uns momentan mal wieder auf Mallorca. Lebensfreude ist ein unbezahlbares Medikament.

              Allen alles Gute, Christine

              Kommentar


                Hallo Mitkämpfer,
                heute gab es das ersehnte CT, das mir wieder mal einen ziemlichen Dämpfer verpasste.
                Warum bin ich immer so naiv und glaube an Wunder, sobald es irgendwelche positive Diagnosen gibt? Sofort gerate ich in eine Euphorie und vergesse erst einmal, dass mir kurativ, wie vielen von uns gar nicht oder zurzeit noch nicht zu helfen ist.
                Die Diagnose heute:Das gesamte Beckenskelett und die Lendenwirbelkörper weisen osteoblastische Veränderungen links > rechts auf
                Beurteilung: Diffuse osteoblastische Knochenmetastasierung der Lendenwirbelkörper und des Beckens.
                Nun gut, nachdem ich die Befunde meinem Uro gefaxt habe, bekam ich sofort am Donnerstag Nachmittag einen Besprechungstermin, damit meine Frau auch mitkommen kann, da sie die ganze Diskussion über das weitere Vorgehen viel objektiver führen kann. Ich werde dann immer zu unbeherrscht und zu impulsiv, oft auch unsachlich, weil ich häufig so durcheinander bin.

                Es ist so seltsam, die ganze Diagnostik bei einem PSA-Wert von 0,00.
                Kann das wirklich sein, dass meine Metastasen jetzt überhaupt kein PSA produzieren, oder sowenig, dass es nicht nachweisbar ist? Heute Morgen verzichtete bzw. vergaß ich Tramadol zu nehmen und es ging mir immer schlechter, bis ich dann um 15.oo Uhr 2x25 Tropfen nehmen musste. Meine Frau schimpfte leicht, da sie meinte, ich hätte es mit Absicht wieder hinauszögern wollen, was ich öfter mit sehr geringen Erfolgen versuche.
                Allerdings sind die Schmerzen bei weitem nicht so stark wie im letzten Sommer.
                Gruß
                Michael
                Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2007, 17:05.

                Kommentar


                  Hallo Michael!
                  Das tut mir sehr leid, dass das positive PSA-Ergebnis keine stärkeren Auswirkungen auf deine Knochenmetastasen zu haben scheint. Zometa kriegst du doch auch, nicht wahr?
                  Bei meinem Mann ist es ja umgekehrt: CT kaum verändert, PSA explodiert.
                  Da soll sich einer auskennen!
                  Das Blutbild letzte Woche war übrigens ziemlich okay, keine größeren Abweichungen zu erkennen.
                  Am Montag kommt die nächste Chemo dran, mal sehen, welchen Mix er bekommen wird.
                  Zur Zeit hat er öfter geschwollene Füße. Hattest du das auch?
                  Könnte von der Chemo kommen, meinte der Hausarzt.
                  Und trotzdem: Wir lassen uns nicht unterkriegen, nicht wahr?
                  (Das bisschen Feiern hat dir sicher auch so gutgetan.)
                  Liebe Grüße von Marie

                  Kommentar


                    Knochenmetastasen

                    Hallo Michael,

                    es ist schade, daß der CT-Befund negativ ist, ich habs erwartet und zweifle ja wie bekannt, an einer Chemo für mich und dadurch an einer Verbesserung der ruhenden Metastasen. Wie negativ müsste bei einer Chemo evtl. das Ergebniss bei meiner sehr starken Metastasierung sein.

                    Die Welt ist ungerecht, die Einen haben schon die Metastasen und Jahre lang Ruhe, andere machen empfohlene Therapien und die Metatastasen geben keine Ruhe. Mich treibt immer noch die Idee, daß die OP bei uns systemisch Erkrankten nichts bringt, auch wenn die Krebsmasse reduziert wird.

                    Dir alles Gute Hans

                    Kommentar


                      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                      Die Diagnose heute:Das gesamte Beckenskelett und die Lendenwirbelkörper weisen osteoblastische Veränderungen links > rechts auf
                      Beurteilung: Diffuse osteoblastische Knochenmetastasierung der Lendenwirbelkörper und des Beckens.
                      Lieber Michael!

                      Diese Achterbahn der Gefühle ist bestimmt eine ganz große Sch.....

                      Wie verhalten sich denn die neuen Befunde zum Status vom September 2006? Da hattest Du ja auch schon Einiges auf dem Szintigramm.

                      Koph hoch, und jetzt erst recht einen Schluck Sekt!

                      Liebe Grüße aus Wiesbaden von

                      Schorschel

                      Kommentar


                        Ich habe mal eine dumme Frage zu diesem Thema:

                        Wenn Mann osteoblastische, also Knochen aufbauende Metastasen hat, kann er dann von einer Wirksamen Therapie erwarten, dass sich die zuvor krankhaft gebildete Knochenmasse wieder zurück bildet? Oder wären wir nicht schon zufrieden, wenn die Knochenmetastasen zur Ruhe kämen und sich nicht weiter entwickeln würden?

                        WW
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2007, 19:06.

                        Kommentar


                          Zitat von merri1at Beitrag anzeigen
                          Zur Zeit hat er öfter geschwollene Füße. Hattest du das auch?
                          Könnte von der Chemo kommen, meinte der Hausarzt.
                          Und trotzdem: Wir lassen uns nicht unterkriegen, nicht wahr?
                          (Das bisschen Feiern hat dir sicher auch so gutgetan.)
                          Liebe Grüße von Marie
                          Hallo Marie,
                          nein, dicke Füße hatte ich bei der Chemo nicht gehabt. Wie Du mitbekommen hast, hatte ich mit der Chemo rein subjektiv kaum Probleme, worüber ich auch sehr froh war. Ich glaube, alles ,was bei Deinem Mann momentan auftritt, kann wahrscheinlich mit der Chemo zusammenhängen.

                          Das Feiern hat mir in der Tat gut getan und das lasse ich mir nicht nehmen, solange ich mental dazu Lust habe und das würde ich auch jedem von uns empfehlen. Es muß ja nicht gleich in Exzessen enden.


                          Zitat: Wir lassen uns nicht unterkriegen, nicht wahr?


                          Da hast Du recht. Egal wie, aber wir werden es unserem Untermieter nicht leicht machen, denn wir können ohne ihn auch leben, er aber ohne uns nicht. (habe ich, glaube ich, schon mal gesagt).

                          Ich wünsche Deinem Mann alles Gute und Dir die Kraft, alles zu bewältigen.
                          Michael

                          Kommentar


                            Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                            Die Welt ist ungerecht...

                            Dir alles Gute Hans
                            Lieber Hans, ich glaube nicht, dass die Welt ungerecht ist, zumindest kann ich es nicht beurteilen.

                            Wir werden nie wissen, welche Therapie für den einzelnen die Bste ist, zumindest nicht vor deren Anwendung, sonst wäre alles um vieles einfacher und planbarer.

                            Ich wünsche Dir, dass Deine Metastasen, wenn sie schon nicht verschwinden, wenigstens ewig ruhen.
                            Michael
                            Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2007, 00:19.

                            Kommentar


                              Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
                              Wie verhalten sich denn die neuen Befunde zum Status vom September 2006?
                              Koph hoch, und jetzt erst recht einen Schluck Sekt!
                              Liebe Grüße aus Wiesbaden von
                              Schorschel
                              Lieber Schorschel,
                              das neue Knochenszinti zeigt:

                              eine Intensitätszunahme der bekannten, deutlichen Mehranreicherungen im Os sacrum und ISG-Bereich, im linken Hüftgeleng und im linken Schambein.

                              Jetzt habe ich erstmal am Donnerstag den Termin bei meinem Uro, dann sehe ich weiter.

                              Das mit dem Sekt, Schorschel, nehme ich sofort wörtlich. Prost

                              Gruß
                              Michael

                              Kommentar


                                Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
                                ...kann er dann von einer Wirksamen Therapie erwarten, dass sich die zuvor krankhaft gebildete Knochenmasse wieder zurück bildet? WW
                                Er ist so naiv und hat das wahrscheinlich geglaubt.

                                Hallo Winfried,
                                ich habe schon geschrieben, wie naiv und euphorisch ich schon mal bin.
                                Nun, so bin ich nunmal, es gibt noch schlimmere Fehler.

                                Winfried, ich glaube, Du hast recht, dass sich der durch die Metastasen angeregt angebaute Knochen nicht wieder zurückblidet, aber lassen wir dazu die Experten sich äußern.

                                Nur, bei mir gab es ja eine Intensitätszunahme beim Knochenszinti und das ist etwas widersprüchlich.

                                Schönen Gruß
                                Michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X