Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metastasenschmerzen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Danke Sandu1,
    ich freue mich über jede Reaktion.
    Gruß
    Michael

    Kommentar


      #47
      Metastasenschmerzen

      Lieber Michael,
      Rustra hat die Erfahrungen mit Caesium Chlorid hinsichtlich Metastasenschmerzen hier ins Forum gestellt; siehe dazu unter "Ernährung & Nahrungsergänzung" seinen Beitrag
      Am besonderen Stoffwechsel von Krebszellen ansetzen? und auch den von ihm angegebenen Link: http://www.promann-hamburg.de/CeCl.htm
      Vielleicht wäre das auch eine Option für dich.
      Meine Mail hast du sicherlich erhalten.
      Alles Gute von
      ruggero

      Kommentar


        #48
        Hallo ruggero1,

        habe alles erhalten.
        Es ist eine riesige Fülle an Informationen hier und ich bewundere den Einsatz aller Forumsteilnehmer. Obwohl ich medizinisch kein Laie bin, muß ich mich da ziemlich durcharbeiten, aber das müssen wir alle. Ich kann mir vorstellen, dass es für viele noch schwieriger ist.
        Heute Abend gehe ich erstmal mit meiner Frau in ein Konzert (Beethoven, Schumann und Dworak) und hoffe, dass ich für die drei Stunden alles vergessen kann, was mir dann auch oft gelingt.
        Mir geht es momentan gut, solange ich meine Medikamente einnehme.

        Danke und Grüße an alle
        Michael

        Kommentar


          #49
          Nachricht

          Hallo Michael!
          Habe dir 2 private Nachrichten geschickt, hoffe sie sind angekommen!!
          lg aus Wien

          Kommentar


            #50
            Zitat von RuStra
            Lieber Michael,

            www.fresenius-kabi.de

            das Produkt heisst Omegaven.
            Ich selbst habe leider wg. DocCheck keinen Zugang zur genauen Beschreibung, was da drin ist, aber vielleicht kannst Du ja Deine Zahnarzt-Zulassung faxen und bekommst die Infos.

            Wie sind deine inflammatorischen Marker? CRP-high sensitive, Arachidonsäure, TGF-beta? Die entzündungsfördernden Zytokine im Blut, TNF, die Tumornekrosefaktoren? Wer untersucht Deine Gesamtsituation, Fettstoffstatus, Insulin / Blutzucker, Protein-Stand? Hast Du den Einsatz von Taxotere vor?

            Grüsse aus HH, ich arbeite gerade an einer neuen Seite über Kachexie,
            Rudolf

            Hallo Rudolf,
            habe ganz vergessen, hier auf Deine Fragen zu antworten.
            Also ich habe bei Doctip eine Homepage und komme über mein Doctip-Passwort zu vielen Fachseiten.
            Am 30.10.06 bekomme ich die erste Taxotere-Infusion und weiter alle 3 Wochen, gesamt 4 Zyklen. Ich weiß, dass die dreiwöchige Infusion mehr Nebenwirkungen hat, aber sie ist auch effizienter und ansonsten kann ich fast alles gut vertragen.
            Mein Blutbild vom 16.10.06 ist relativ normal, nur die GammaGT ist ziemlich erhöht und natürlich die Phosphatase (s. mein Profil).
            Eiweiß, Zucker und Fette sehr gut.
            Viel Erfolg bei der Kachexieseite
            Liebe Grüße
            Michael

            Kommentar


              #51
              Hallo Freunde,
              wollte mich kurz mal melden. Habe die letzten Tage bei meiner Schmerztherapie schon mal Ibuprofen 600 weggelassen und nur noch jeweil morgens und abends 30 Tr. Novalgin bzw. Tramadol genommen und fühlte mich dabei sehr gut. Getern nahm ich nur morgens 20 Tr. Tramadol und abends 20 Tr. Novalgin und habe herrlich geschlafen, nur habe ich nachts viel ins Bett gemacht, aber whrscheinlich, weil ich am Abend vorher viel Wasser getrunken habe und das passiert mir dann öfter, wobei ich betonen muß, dass ich in der Regel keine Windeln benutze, also eigentlich "ziemlich" kontinent bin, abgesehn von ein paar Tropfen, die selten bis an die Hosenoberfläche reichen. Heute nahm ich noch keine Schmerzmittel und habe gerade eine kleine Radtour(11 km) im Schnelltempo gemacht und fühle mich prächtig. Wahrscheinlich entfalten nun Zometa und Zoladex voll ihre Wirkung, was ich auch an den grundlosen Schweißausbrüchen gut merke. Letzten Freitag waren meine Frau und ich in der Strahlenklinik Essen(Prof. Stuschke) zur CT-Besprechung. Auf Grund der Verteilung der Knochenmetastasen wäre keine Bestrahlung möglich bzw. sinnlos, man könnte nur, wie schon erwähnt, punktuell schmerzhafte Metastasen betrahlen, aber erst sollte man die Chemo, die ich am 30.10.06 beginne, abwarten, was mir natürlich recht ist.
              Bedanken möchte ich mich noch bei allen, die sich für meinen Fall interessieren und mir viele mails geschickt haben, denn das tut sehr gut, vor allem haben mich Eure Reaktionen in meiner Krise nach Beginn der unerträglichen Schmerzen sehr aufgebaut, so dass ich relativ früh zu einem "normalen" Leben wieder gefunden habe.
              Libe Grüße und alles Gute
              Michael

              Kommentar


                #52
                Hallo Michael!
                Ich verfolge mit großem Interesse deine Berichte. Mein Mann bekommt am 6. November seine erste Chemotherapie. Bitte berichte auch, wie du die Chemo verträgst und ob man was Besonderes beachten soll.
                LG Marie

                Kommentar


                  #53
                  hallo merri1at,
                  ich freu mich, wenn es Euch ein wenig hilft, muß nur dazu sagen, dass alles was ich hier schreibe, rein subjektiv ist.
                  Ich muß sagen, dass ich der Chemo ziemlich gleichgültig entgegnsehe und bin selbst gespannt, wie ich sie vertrage, aber die Erfahrungen z.B. von Winfried gaben mir Mut, ohne dass ich mir irgendwelche falschen Hoffnungen machen würde. Ich lebe einfach ziemlich gesund, treibe meinen Sport wie immer, vielleicht nur nicht mehr so regelmäßig wie vor 4 Jahren, genieße einfach alles, wenn meine Stimmungslage es zuläßt und wenn nicht, dann lege ich mich einfach ins Bett, um zu ruhen.
                  Ich drücke Euch die Daumen
                  Michael
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2006, 12:37.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich weiß es nicht, ob es an meiner Medikation liegt, dass ich seit einer Woche unheimliche Schlafstörungen habe. Fast jede Nacht schaue ich hier ins Forum und merke, dass ich der einzige Besucher bin, wodurch mich dann eine unheimliche Einsamkeit befällt. Jetzt sitze ich schon seit 1,30 Uhr an dem "blöden" Computer und versuche mich irgendwie abzulenken, obwohl ich sehr froh bin, dass es dieses Medium gibt.
                    Vor 2 Stunden habe ich 30 Tr. Tramadol eingenommen und gestern auch nur 1x30 Tr., so dass ich mit immer weniger Schmerzmitteln auskomme.
                    Viele Grüße an alle.

                    Michael

                    PS: übrigens Melatonin hilft mir gar nicht, höchstens manchmal Nitrazepam, aber auch nicht immer.

                    Kommentar


                      #55
                      Schlafstörungen

                      Hallo, Michael
                      ich erlebe bei meinem Mann momentan das gleiche, seit Beginn der Chemo kann er überhaupt nicht mehr schlafen, geistert jede Nacht durch die Wohnung, allerdings kann er nichts mit dem Computer anfangen, sonst wäret Ihr beide nicht allein. Versuche es mal mit REMESTAN, wir müssen da erst wieder ein Rezept besorgen, das dürfte bei Dir einfacher sein. Melatonin hilft bei meinem Mann auch nicht, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung dass man Melatonin täglich nehmen muß, damit es dann nach einiger Zeit (manchmal) wirkt. Ich stelle bei meinem Mann fest, daß die Wirkstoffe von HB und Chemo so große Aktivitäten in der Chemie des Körpers verursachen, dass man wahrscheinlich nur mit einem regelrechten K.O. Hammer etwas ausrichten kann, die einzige Hoffnung meines Mannes ist, dass sich der Körper entweder daran gewöhnt, oder nach Beendigung der Therapien alles wieder einpendelt.
                      Gruß Christine

                      Kommentar


                        #56
                        Danke Christine,
                        Melatonin habe ich auch schonmal 5 Wochen lang regelmäßig genommen, das hat dann mit der Zeit aber auch nicht so richtig funktioniert.
                        Allerdings finde ich meine Schlafstörungen oft nicht sehr schlimm, da ich dann am nächsten Tag auch länger schlafen kann, so auch heute bis 12.00 Uhr, wobei meine Familie da sehr viel Rücksicht auf mich nimmt und mich auch schlafen läßt. So komme ich auch auf mein normales Schlafpensum. Vielleicht muß ich meinen Schlafrhythmus einfach besser unter Kontrolle bringen und meinen Leuten sagen, die solten mich nicht so lange schlafen lassen. Nur diese Nacht hatte ich wieder einen kleinen Einsamkeitsanfall, der sich jetzt wieder weitgehend gelegt hat.
                        Also ist mein Zustand momentan nicht sehr beunruhigend.
                        Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute
                        Michael

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,
                          wie versprochen, möchte ich hier über meine erste Chemo mit Taxotere berichten. Also zunächst war es in einer sehr netten Atmosphäre, in einem langen Raum mit ca. 10 Pat., die alle an ihre Infusionen angeschlossen waren, das Praxispersonal war sehr nett, es wurden Kaffee und andere Getränke nach Wunsch gereicht und obwohl es da viel zu tun gab, kam keine Hektik auf. Nach ca. 3 Std.war ich fertig, meine Frau war auch schon 1/2 Std. früher gekommen und dufte neben mir sitzen. Übrigens ich saß auch in einem bequemen Stuhl. Danach bekam ich einen grünen Behandlungsausweis und auf meinen Wunsch hin ein zusätzliches Therapieprotokoll für meine privaten Akten. Ich muß zugeben, ich war ziemlich aufgeregt vor diesem Tag, nachts habe ich wieder nach einer längeren Zeit voll ins Bett gemacht. Aber heute fühle ich mich ganz gut.
                          2 Stunden nach der Chemo radelte ich mmeine 10 km um unsren Schlammteich ganz zügig und habe meinen bisherigen Rekord von 40 Min. um 10 Min. geschlagen.
                          Bis jetzt merke ich immer noch nichts, keine Übelkeit, kein Unwohlsein etc.
                          und mußte noch nichts von den teuren Medikamenten, die mir prophylaktisch verschrieben wurden, einnehmen. Ich weiß, dass sich das noch ändern kann und sollte es mir dann schlechter gehen, weiß ich nicht, ob ich den Mut haben werde, hier darüber zu berichten, ich nehme es mir aber vor, da ich jetzt den ein Mal eingeschlagenen Weg weiter gehen möchte. Ein Schritt ist schon getan, mit dem ich allen zumindest die Anfangsanst vor der Chemo nehmen möchte, obwohl ich weiß, dass es bei jedem anders sein kann. Nach meinem Protokoll soll ich insgesmt 6 Zyklen bekommen.
                          Ich wünsche mir und Euch allen viel Kraft und Erfiolg in unsrem gemeinsamen Kampf.
                          Michael
                          Hallo Christinew, meine Schlaflosigkeit empfinde ich nicht immer als eine große Störung, aber wenn ich richtig schlafen will, dann hilft mir auch das Nitrazepam (z.B. Mogadon 5 mg)
                          Grüße auch an Deinen Mann
                          Michael

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Michael!
                            Danke für deinen Bericht, damit kann ich meinem Mann sicher ein wenig die Angst vor der ersten Chemo nehmen.
                            Bitte berichte weiter darüber, du weißt ja- unsere Situation ist sehr ähnlich.
                            Liebe Grüße von Marie

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo merri,
                              mir geht es heute noch besser als gestern. Das liegt wahrscheinlich auch vor allem an der Begleitmedikation mit Cortison,Tavegil und Ranitidin aber was soll`s, dafür ist die Medizin da. Also kannst Du Deinen Mann beruhigen, obwohl es dabei jedem anders geht, nur man muß nicht immer gleich mit dem Schlechtesten rechnen.
                              Ich wünsche Euch alles Gute und Zuversicht
                              Michael
                              Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2006, 13:24.

                              Kommentar


                                #60
                                Antwort zum Dialog mit Michael

                                Hallo Michael, seit Wochen verfolge ich die Entwicklung Deiner Krankheit mit Interesse und spreche auch einiges mit meiner Frau durch. Es ist Dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen zu wünschen bei wenigen Beschwerden durch die Chemo.
                                Ich kann Dich nur bitten, Deine Berichterstattung bei zu behalten. Derartige Berichte sind auch für uns in den Selbsthilfegruppen wichtig. Auch in der Diskussion mit unseren behandelnden Ärzten ist hier sicher Argumentationspotential. Nochmals, bitte mach weiter, natürlich so lange es Dich nicht überfordert.
                                Alles Gute und herzliche Grüße Karlheinz
                                Wenn der Mensch sich etwas vornimmt, so ist ihm mehr möglich, als man glaubt.
                                Johann Heinrich Pestalozzi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X