Hallo Hans-J.
der TESTO-Wert ist eben nicht schön unten, sondern aus welchen Gründen auch immer wieder auf 1,7 ng/ml hoch. Der PSA-Anstieg hat nach meiner Meinung also nichts mit Hormonabhängigkeit zu tun sondern ist eine logische Folge des viel zu hohen Testosterons.
Es kommt oft vor, daß man unter der ......-Spritze nur einen Testowert von vielleicht 0,3 oder 0,4 erreicht, dann sollte man das Medikament wechseln. Aber das er von einem Monat zum anderen von 0,18 auf 1,7 hochspringt, scheint mir absurd. Daher auch mein Verdacht, daß beim Spritzen etwas schief gelaufen ist. Das Zeug kann z.B. durch einen zu frühen versehentlichen Druck auf die Einstichstelle auch wieder herauslaufen. Es kann auch versehentlich ein Blutgefäß erwischt worden sein, dann ist die Depotwirkung ebenfalls hin.
Gruß an alle,
Peter
der TESTO-Wert ist eben nicht schön unten, sondern aus welchen Gründen auch immer wieder auf 1,7 ng/ml hoch. Der PSA-Anstieg hat nach meiner Meinung also nichts mit Hormonabhängigkeit zu tun sondern ist eine logische Folge des viel zu hohen Testosterons.
Es kommt oft vor, daß man unter der ......-Spritze nur einen Testowert von vielleicht 0,3 oder 0,4 erreicht, dann sollte man das Medikament wechseln. Aber das er von einem Monat zum anderen von 0,18 auf 1,7 hochspringt, scheint mir absurd. Daher auch mein Verdacht, daß beim Spritzen etwas schief gelaufen ist. Das Zeug kann z.B. durch einen zu frühen versehentlichen Druck auf die Einstichstelle auch wieder herauslaufen. Es kann auch versehentlich ein Blutgefäß erwischt worden sein, dann ist die Depotwirkung ebenfalls hin.
Gruß an alle,
Peter
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