Bicalutamid alleine in der Dosierung von 50mg/d ist keine suffiziente Hormontherapie. Die Studien sind alle mit chirurgischer Kastration oder LHRH-Analoga gemacht worden, also sollte man in Ihrem Fall ein LHRH-Analogon anwenden.
1. Diese Aussage stimmt nicht. Man sollte die Hormontherapie mit der Strahlentherapie zusammen machen, damit man die Wechselwirkungen der beiden Behandlungen auf den Tumor voll ausnutzen kann.
2. Bicalutamid kann zur Brustdrüsenbegrösserung führen, allerdings meistens bei einer höheren Dosis (150 mg/d). Man kann sicherlich die Brustdrüsen prophylaktisch bestrahlen. Trotzdem, wäre ich weiterhin für das LHRH-Analogon und gegen Bicalutamid.
1. Diese Aussage stimmt nicht. Man sollte die Hormontherapie mit der Strahlentherapie zusammen machen, damit man die Wechselwirkungen der beiden Behandlungen auf den Tumor voll ausnutzen kann.
2. Bicalutamid kann zur Brustdrüsenbegrösserung führen, allerdings meistens bei einer höheren Dosis (150 mg/d). Man kann sicherlich die Brustdrüsen prophylaktisch bestrahlen. Trotzdem, wäre ich weiterhin für das LHRH-Analogon und gegen Bicalutamid.
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