Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin B17 - Amygdalin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von premme Beitrag anzeigen
    ...Ich wiederhole mich, aber in diesem Forum sollen Betroffene über ihre Erfahrungen diskutieren, und Neubetroffene beraten.
    Nun melden sich zur Zeit eben mehr operierte, als andere Behandlungsvarianten....
    Ja, und vor allem haben sich in letzter Zeit auch einige Operierte gemeldet, die sich mit schweren und schwersten OP-Nebenwirkungen herumschlagen, manche schon jahrelang. Dazu habe ich von Dir und den anderen "Schnell-zur-ganz-harmlosen-OP"-Beratern nichts gehört.

    Ich hoffe, Ihr macht Euch immer wieder bewusst, dass sehr viele Operierte nicht das Glück gehabt haben wie Ihr. "Neubetroffene beraten" ist eine große Verantwortung - da sollte man nicht so locker vom Hocker mit seinen Verhamlosungen und Empfehlungen sein, wie das von einigen Operierten hier manchmal der Fall ist.

    Schorschel

    Kommentar


      #32
      Hallo Fans,

      was macht eigentlich Wycliff? Zuletzt hat er im Forum zumindest mitgelesen im Juli 2011 und dies: http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...6066#post56066 war sein letzter Beitrag. Es gäbe noch mehr nachzutragen von nach den eingestellten Beiträgen erfolgreich ektomierten Betroffenen, die sich von jetzt auf nachher nicht mehr hier zu Wort gemeldet haben. Woran mag das liegen? Alles im grünen Bereich und daher keine Motivation mehr, hier noch einmal über den weiteren Verlauf zu berichten oder doch Frust ob ungünstig verlaufener weiterer PKH? Ich bitte ausdrücklich, davon abzusehen, diese Rückfrage als Provokation anzusehen oder aufzufassen. Es ist ehrliches Interesse am Schicksal gerade des Betroffenenkreises, der einmal den Weg in dieses Forum gefunden hat.

      "Der gesunde Menschenverstand ist eine Methode, von falschen Prämissen durch unsinnige Überlegungen zu brauchbaren Schlüssen zu gelangen"
      (Joseph Schumpeter)

      Kommentar


        #33
        Richtigstellung

        Zitat von Schorschel,

        Ja, und vor allem haben sich in letzter Zeit auch einige Operierte gemeldet, die sich mit schweren und schwersten OP-Nebenwirkungen herumschlagen, manche schon jahrelang.
        Dazu habe ich von Dir und den anderen "Schnell-zur-ganz-harmlosen-OP"-Beratern nichts gehört.

        >Wie könnte ich, es fehlt halt die Erfahrung.

        Zitat von Schorschel,

        Ich hoffe, Ihr macht Euch immer wieder bewusst, dass sehr viele Operierte nicht das Glück gehabt haben wie Ihr. "Neubetroffene beraten" ist eine große Verantwortung - da sollte man nicht so locker vom Hocker mit seinen Verhamlosungen und Empfehlungen sein, wie das von einigen Operierten hier manchmal der Fall ist.

        >Habe ich hier, in diesem Forum, noch nicht gelesen.

        Gruß
        Reinhard
        Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

        Kommentar


          #34
          Hallo Reinhard,

          hier wurde sehr emotional aber auch sachlich berichtet. Ich hoffe für Thomas, dass es ihm gut geht. Leider ist seit dem 13. März 2011 keine Aktivität mehr im Profil zu erkennen. Dabei wäre es doch für uns alle immer wieder gut, den Fortlauf einer PKH mitzubekommen. Vielleicht hast Du ja noch privaten Kontakt, nachdem auch Du mit dem Aufenthalt in der erwähnten Klinik sehr zufrieden warst?

          "Gehe du deinen Weg, und lass die Leute reden"
          (Dante Alighieri)

          Kommentar


            #35
            Zitat von premme Beitrag anzeigen

            ...Zitat von Schorschel,

            Ich hoffe, Ihr macht Euch immer wieder bewusst, dass sehr viele Operierte nicht das Glück gehabt haben wie Ihr. "Neubetroffene beraten" ist eine große Verantwortung - da sollte man nicht so locker vom Hocker mit seinen Verharmlosungen und Empfehlungen sein, wie das von einigen Operierten hier manchmal der Fall ist.

            >Habe ich hier, in diesem Forum, noch nicht gelesen.

            Gruß
            Reinhard
            Da hast Du wohl das, was Psychologen eine selektive Wahrnehmung nennen...

            Aber wundern kann ich mich bei Dir über so einen Spruch sowieso nicht mehr.

            Schorschel

            Kommentar


              #36
              Hallo Harald,
              auch ich habe leider keine weiteren Infos, da auch ich keinen Kontakt zu ihm habe.
              Aus seinem letzten Eintrag im Profil meine ich zu lesen, das es ihm vermutlich gut geht.
              Ein sonniges Wochenende.
              Gruß
              Reinhard
              Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

              Kommentar


                #37
                Zum Abschluss

                Hallo Schorschel,
                jeder liest einen Beitrag so, wie er es gerne hätte.
                Bevor wir hier total abgleiten, möchte ich gern ein Beispiel schreiben.

                Stellen wir uns vor, mein Auto hat einen Motorschaden, er fährt zwar noch, aber ich weiß, er kann / wird irgendwann kaputt gehen.
                Nun befrage ich mehrere Fahrzeugbesitzer, die den gleichen Schaden hatten, was ich am besten, und vor allen Dingen, wo ich eine, diese,
                notwendige Reparatur durchführen lassen könnte.
                Trotzdem es sich um unterschiedliche Fahrzeugtypen handelt, empfiehlt mir die Mehrheit der Befragten eine, bestimmte Werkstatt.

                Frage : gehe / fahre ich nun in eine Andere?

                Das schlimme ist ja, diese, empfohlene Werkstatt, wird z.B. auch noch vom ADAC empfohlen.

                Schon verwirrend, oder.

                So, schönen Feiertag,
                Gruß
                Reinhard
                Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                Kommentar


                  #38
                  Therapie-Empfehlungen
                  liebe Forumsleser / Nutzer
                  Bei den ganzen Debatten um die Empfehlung einer (meist der eigenen) Therapie stört mich eigentlich besonders, wenn eine bestimmte Therapie "mit großem Nachdruck" empfohlen wird. Oft klingt dies ja dann so, dass man weiters keine Gedanken mehr verschwenden brauche über irgend welche Alternativen. Es wurde schon mehrmals hier im Forum um diesbezügliche Zurückhaltung gebeten, kommt aber trotzdem immer wieder mal vor. Es ist letztlich egal, welche Therapie man einem Neuling nachdrücklich empfiehlt, es ist und bleibt sehr fragwürdig. Nachdem nach wie vor die radikale Operation mit großer Mehrheit sog. "Goldstandard" in Deutschland ist, sind auch hier in diesem Forum solche Empfehlungen mehrheitlich zu lesen.
                  Einen schönen Sonntag aus dem sommerlichen München und schöne Grüße, Carlos

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X