Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Möglichkeiten gibt es, um eine Operation zu umgehen? Gibt es die überhaupt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Rinecker Protonentherapiezentrum betreibt eine sehr aggressive Informations- und Werbungspolitik. Diese geht meines Erachtens auch zu weit.
    Sicherlich kann man nicht alle Aussagen, die auf der Webseite von Rinecker stehen, als valide betrachten.

    Wenn man in München & Umgebung wohnt, kann man sicherlich zu dieser Klinik gehen. Die Strahlentherapie dort ist nicht schlecht. Extra dahin fahrren, um mich am Prostatakrebs bestrahlen zu lassen, würde ich persönlich nicht.

    Und ich bin:
    Der Strahlentherapeut.

    Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

    Kommentar


      #17
      Lieber Daniel,
      habe mich nach einer Untersuchung von Dr. Schön, Missio-Klinik, Würzburg jetzt doch zu einer OP entschieden.
      Das wird am 6.12. sein und dann sehen wir weiter.
      Herzliche Grüße
      Franky

      Kommentar


        #18
        Hallo Franky,
        wenn Du Dich zur Op entschlossen hast, bist Du in der Missionsärztlichen Klinik bestens aufgehoben. Die Urologische Abteilung hatte immer schon einen, weit über die Region hinausgehenden guten Ruf!
        Seit ein paar Jahren wird dort ja auch mit dem DaVinci-System operiert.
        Alles Gute für die OP
        Gruß Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #19
          Bin jetzt seit ca. 2 Wochen nach der OP zuhause (10 Tage in der Missio-Klinik Würzburg). Nach der DaVinci Methode.
          Alles verlief gut, ich mache 1 x täglich meine Beckenbodengym. Übungen, die mir der Therapeut in der Klinik zeigte. Ein Arzt meinte, man soll nicht "übertrainieren".
          Es tröpfelt etwas nach, ich bilde mir ein mit Verbesserungen von Tag zu Tag, manchmal ist auch ein "schlechter" Tag dazwischen. Aber das soll mich nicht beirren.
          Hoffe, die erste Nachuntersuchung im März 2012 beim örtl. Urologen verläuft gut (was untersucht der eigentlich?).
          Liebe Grüße
          Franky

          Kommentar

          Lädt...
          X