Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nadir nach RPE und Prognostik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Spertel,
    danke für deinen ausführlichen Bericht. Selbstverständlich steckt hinter meinen Anfragen, wie bei der in diesem Thread verhandelten, auch der Versuch, die eigene Situation mittels verlässlicher Studienergebnisse UND Erfahrungsberichten besser einschätzen zu können. Daneben geht es mir aber auch darum, Dinge und Aussagen zu hinterfragen oder zumindest ihre teils doch eingeschränkte Aussagekraft zu verdeutlichen. Vieles wird einfach hingenommen. Das gilt vor allem auch für Prognosen. Die Prognosetabellen kommen z.B. auf ganz andere Vorhersagen für meinen Fall als einer meiner Urologen, der mich operiert hat und den Situs sowie die artifizielle R1 Situation eingesehen hat. Solche individuellen Unterschiede kann eine Statistik nicht erfassen.Komisch bleiben aber doch die Widersprüche zwischen Eichhorn/Strum und vielen Forumsteilnehmern.
    Es ist - ganz wie du schreibst- einerseits viel Recherche nötig, andererseits aber auch ein Quentchen "gesunder Menschenverstand", der einem ermöglichen sollte, die vielschichtigen und teilweise widersprüchlichen, ermunternden wie verunsichernden Aussagen für seine eigene Situation zu nutzen. In unserer speziellen Situation, deiner wie meiner, kann man ohnehin wenig Konkretes unternehmen, außer eventuell Mittel schlucken, Nahrungsergänzungen, Mistel- oder ähnliche Therapien einleiten. Doch dazu braucht es eben wieder die Überzeugung oder berechtigte Aussicht auf Erfolg, die nicht erwiesen sind, und die Entscheidung bleibt somit wieder jedem einzelnen überlassen. (Tut sie natürlich immer, in solchen Fällen aber mehr als bei Ersttherapien)
    Für solche und ähnliche Fragen ist das Forum mit seinen teilweise hervorragenden Fachbeiträgen ein willkommener Ratgeber. Ich wünschte mir nur, noch mehr persönliche Erfahrungen zu lesen, wie ich schon mehrfach erwähnte. Deine Beiträge gefielen mir diesbezüglich gut. Das hilft bei der Suche nach der eigenen Stellung, dem Platz "in der Welt des PK".
    Wir müssen einfach mit der Tatsache fertig werden, dass eine Heilung zwar noch möglich ist, es vielleicht "noch gereicht hat", dies aber graduell unterschiedlich wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist. Das ist immerhin besser, als bereits sicher zu sein, dass es "nicht mehr gereicht hat"!
    Deshalb genieße ich die gewonnene Zeit, mache den PK nicht zum Hobby, da gibt es Schöneres, hänge aber gleichzeitig wie süchtig am Forum und anderen einschlägigen Seiten.
    Dieser Dualismus - weiterleben und genießen und dabei wissen, dass es bald vorbei sein kann- wird unser Leben hoffentlich weiterhin und noch lange prägen.
    In diesem Sinne alles Gute
    Wassermann
    Zuletzt geändert von wassermann; 14.10.2006, 10:48.
    Die Prostata, des Mannes Drüse,
    Dient den Spermien als Düse.
    Doch will der Tumor sie zerfressen,
    Liegt's im eigenen Ermessen,
    Ob du lässt sie dir entfernen
    Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
    Gehörst du zu den richtig Schlauen,
    Die den Doktoren sehr misstrauen,
    Bewahrst du dir deinen Hùmor.
    Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
    Doch:
    Egal ob Raubtier oder Haus-
    tier,
    so leicht kriegst du das nicht raus
    hier.
    Somit komm ich zu dem Schluss:
    Der Krebs macht einigen Verdruss.

    Kommentar

    Lädt...
    X