Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

45 und raus das Teil?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Lieber Franzl, über Musikgeschmack streite ich nicht. Belege mit Übernahme der Verantwortung wird Dir Helmut sicher gerne geben. Ich sag' nur kurz dazu:
    Zitat von Franzlxaver Beitrag anzeigen
    Bytheway bleibe ich dabei, dass bei 70.000 Neuerkrankungen jährlich eine statistische Erhebung überfällig ist. Von mir aus inkl. DNA-Proben (alles natürlich auf freiwilliger Basis). In den letzten 20 Jahren sind 1(?) Mio Männer an Prostatakrebs erkrankt ... Tendenz zunehmend ... Selbst wenn man nicht rückwirkend erfasst, so hätte man in gut 10 Jahren eine Basis von einer weiteren Mio "Betroffenen" ... mir ist es zu einfach, dies "nur" auf Erbgut und DNA-Verschiebungen zu schieben
    Was nutzt Dir das persönlich? Die genannten steigenden Tendenzen lassen sich auch ohne Literaturrecherche simpelst erklären:

    Prostatakrebs ist ganz besonders ein Krebs von alten Männern. Je älter desdo Prostatakrebs. Männer werden immer älter (statistisch).
    Mit fortschreitender ärztlicher Versorgung und Diagnosemöglichkeiten steigt die Zahl der Prostatakrebsdiagnosen.

    Beides zusammen führt zu einer Zunahme der Diagnosen Prostatakrebs. Du hast von diesen Erkenntnissen nichts. Lass Dich also einfach nicht verrückt machen von diesem Forum. Such Dir Deine Infos beit der Krebshilfe oder bei der Krebsgesellschaft. Ich bin gewohnt, englische Texte zu lesen (und zu schreiben) und empfehle konkret dies hier.

    Letztlich bist Du aber selber Deines Glückes Schmied.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Diogenes_57 Beitrag anzeigen
      ...
      Ich sag' nur kurz dazu: Was nutzt Dir das persönlich?
      ...
      Mir persönlich in meiner Situation nichts mehr ... aber ich bin der Auffassung, dass sich durch Beobachten vieles in der Welt geändert hat und sich neue Erkenntnisse ergaben ... man stellte fest, dass die Erde keine Scheibe ist ... daVinci und Michelangelo schnitten Menschen auf ... selbst eine Frau Merkel erkannte, dass Atomkraftwerke nicht per se sicher sind ... und 70 Tsd jährlich gibt ne Grundgesamtheit, die (nach meinem laienhaften Verständnis) belastbare Aussagen zulässt ... natürlich kann das Spinnerei und Spekulatius sein ... vielleicht aber auch nicht ... wer schimmeliges Zeugs isst, kann Krebs bekommen ... diese "Erkenntnis" hat sicherlich dazu beigetragen, dass nicht mehr mit dem Löffel beiseite geschoben und dann weitergegessen wurde ... Vielleicht ist es wirklich was Ultrakomplexes ... vielleicht aber auch nur die fehlende Portion Popeye-Spinat ...
      PSA: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=791&page=graphic

      Kommentar


        #48
        Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
        Lieber Hans,

        man darf Dein Gedächtnis bewundern, zumindest ich.

        Herzliche Grüße Harald.
        Lieber Harald,

        Onkel Alois hat bei mir noch nicht geklingelt. Und Aphasie habe ich, zumindest hier im Forum, noch nicht.

        Aber Spaß beiseite:
        Eine von mir in 2000 betreute Patientin (30 J.) mit metastasiertem Mammakarzinom bekam in der Tumorklinik Essen trotz eindringlicher Warnung meinerseits einen(!) Kurs HD-CT mit KMT. Dabei wurden ihr u.a. beide Nieren abgeschossen, so dass sie dialysepflichtig wurde. Nach 3 Monaten ist sie nicht am Tumorleiden, sondern an den Folgen der Hochdosis-Chemotherapie verstorben.

        Man kann sich gar nicht vorstellen, welche (industrieinduzierte) Euphorie damals unter den Hardliner-Onkologen herrschte. Obwohl bereits nach dem ASCO 1999/2000 die Fälschungen von Bezwoda aufgedeckt wurden, hat man zunächst erst einmal weiter therapiert.

        Dieser Skandal wurde weltweit vertuscht und ist bis heute nicht aufgearbeitet. Gleichzeitig wurden die Immunologen/Onkologen, die an der Entwicklung von neuen Immuntherapien forschten (z.B. Dendritische Zellen, TIL, LAC usw.), im Konzert mit MDK, Bundesausschuß (BA), Paul-Ehrlich-Institut (PEI) und dem Bundessozialgericht(BSG) bis aufs Blut bekämpft.

        Heute sieht das natürlich anders aus. Ralph Steinman bekam den Medizin-Nobelpreis und über Tumorimpfungen lacht heute keiner mehr.

        Viele Grüße
        hans.z

        Kommentar


          #49
          Lieber Franzl,
          Zitat von Franzlxaver Beitrag anzeigen
          Mir persönlich in meiner Situation nichts mehr ...
          Du magst ja gerne Recht haben mit dem Rest Deines Postings. Wenn es Dir Recht ist, geht es aber nicht um die Rettung der Welt sondern ganz schlicht um die Rettung Deines puhpigen Lebens mit allem drum und dran. Merkels Atomkraftwerke interessieren dabei nicht die Bohne.

          Wenn Du aber gerne Popper bemühst mit der von mir nicht nachgeprüften These: Stelle jede Theorie auf und lasse sie bis zum belegten Widerspruch gelten. Dann sage ich als Physiker, welcher nur die unbelebte Natur studiert hat folgendes:

          In eben dieser unbelebten Natur gibt es bislang nur genau zwei(!) Fälle, in denen es gelang, die physikalischen Prozesse durch eine Poppersche Theorie bislang zu verifizieren. Das ist die klassische Mechanik und die klassische Elektrodynamik.

          Trotz(!) Gelingens in der klassischen Mechanik ist es bislang wissenschaftstheoretisch nicht gelungen, die Bewegungen eines "einfachen" Systems aus drei Massenpunkten, die gegenseitig nur die Schwerkraft spüren, endgültig zu lösen (d.i. Sonne,Mond und Erde). Die Bewegungsgleichung aufzustellen und sie zu lösen, sind zwei unterschiedliche Dinge.

          Was glaubst Du eigentlich, was diese saubere deduktive Methode in komplexeren Anwendungen bewirken kann? Höchst komplex sind dazu in der Physik zB die plumpe Klimaforschung. Drei Körper der klassischen Mechanik sind auch wenig gegenüber der geringfügig größeren Zahl der Möglichkeiten (genauer Freiheitsgrade) zur Erforscheung von Prozessen in der lebenden Natur. Vergiss also Deinen Popper und bescheide Dich mit den Möglichkeiten der induktiven Wissenschaft (Versuch und Irrtum).

          Du darst aber gerne den Helden spielen. Etwas besseres als den Tod findest Du aber überall (aus Bremer Stadtmusikanten).

          Kommentar


            #50
            Hallo Diogenes,

            Deine exquisite Musikauswahl hat mich beeindruckt.

            Dieses Zitat allerdings...
            Zitat von Diogenes_57 Beitrag anzeigen
            ...Lass Dich also einfach nicht verrückt machen von diesem Forum. Such Dir Deine Infos beit der Krebshilfe oder bei der Krebsgesellschaft...
            ...finde ich ziemlich unangebracht. Erstens frage ich mich, was Du dann in diesem Forums willst, und zweitens gibt es noch viel Sinnvolles jenseits des mainstreams von Krebshilfe/Krebsgesellschaft.

            Dieser Satz von Dir...
            ...Letztlich bist Du aber selber Deines Glückes Schmied...
            ...stimmt, und exakt deshalb ist dieses Forum unverzichtbar. Deine abfällige Einschätzung hat es definitiv nicht verdient - trotz mancher Auswüchse, die zwangsläufig in so einem Forum vorkommen.

            Schorschel

            Kommentar


              #51
              Zitat von Diogenes_57 Beitrag anzeigen
              ...
              Du darst aber gerne den Helden spielen. Etwas besseres als den Tod findest Du aber überall (aus Bremer Stadtmusikanten).
              Wenn du mir jetzt noch erklärst, wo ich den Helden spiele, dann bin versteh ich auch besser, was du meinst ... Keep it simple ... Die Robustheit eines Systems wird nicht zwangläufig durch die Anhäufung von schwer zu kalkulierenden Annahmen erhöht ... oder um es plastischer auszudrücken: Was nützt einem die supertolle Bergausrüstung inkl. Lawinenschutzweste, wenn ich nur in der Badewanne baden gehen will ...

              Da ich kommenden Dienstag das Vorstellungsgespräch in der Siloah bei Prof. Lahme habe, werde ich am Wochenende, meine Liste an Fragen, die sich aus den Postings hier ergaben, zusammenstellen. Ich würde mich freuen, wenn dann Anmerkungen dazu kämen ...
              PSA: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=791&page=graphic

              Kommentar


                #52
                Hallo Franxlxaver,

                wir sind fast gleich alt und ich erhebe wie du auch den Anspruch zu sagen, dass die gehäufte Prostatakrebs- bzw. generell Prostataleiden im jüngeren Alter nicht einfach nur mit DNA oder älter werdender Gesellschaft zu tun hat.

                Ich bin der Meinung, dass all dies mit unserem Lebenswandel und unsere Umwelt mit beeinflusst wird. Unsere Generation ist die erste Überflussgeneration, Flaschenkinder, Überernähung, Geschmacksverstärker, Zuckerersatzmittel, Weichmacher in Kunststoffen usw. kann nicht spurenlos an uns vorübergehen. Eine Datenerhebung hätte sicherlich für Folgegenerationen signifikante Vorteile, vorausgesetzt eine solche Erhebung wäre wirtschaftspolitisch überhaupt erwünscht.

                Warum werden derzeit Studien betrieben um die "optimalste" Methode einer Krebstherapie zu finden? Sicherlich auch deswegen weil man die steigenden Zahlen kennt oder vermutet, weil es ein erheblicher Kostenfaktor sein wird die Therapien in der Zukunft zu finanzieren und weil man dann eine "Optimierung" benötigt die Kosten im Zaum zu halten. Sicherlich nicht um den lieben Patienten eine risikooptimierte Therapie anzubieten...

                Warum betreiben große chem. Unternehmen (z.B. die hier ortsansässige mit den 4 großen Buchstaben) eigene Sterberegister ihrer Mitarbeiter, fragen Behörden über deren Todesursache ab? Sicherlich nicht nur aus reiner Neugierde... nein um Zusammenhänge zwischen Produktion und Tod klären zu können.

                Die Vorgänge sind komplexer!

                @ all

                Nachdem ich jetzt schon länger dieses Forum verfolge komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass es sich manchmal bei euch nicht mehr um die Sache dreht sondern nur noch um euch selbst, um Befriedigung eures Egos. Diese Diskussion ist ein Paradebeispiel. Für die Sache ist es Schade, wenn es euch hilft macht weiter so... (jetzt dürft ihr alle auf mich einprügeln)

                Tom

                Kommentar


                  #53
                  Es liegt vielleicht auch daran , dass wir Menschen uns eben nicht rational verhalten: jeder weiss das Übergewicht und Bewegungsmangel ein Risikofaktor für viele Erkrankungen ist- trotzdem steigt das Durchschnittsgewicht in den Industriestaaten, COPD wird in einigen Jahren die dritthäufigste Todesursache sein-trotzdem wird weltweit geraucht.
                  Schnell suchen wir Ursachen bei anderen, ohne vorher zu prüfen was wir selbst beitragen können.
                  Gruß Skipper
                  http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Franzelxaver,

                    Du hast eine sehr gute Anmerkung gebracht mit Deiner Bergsteigerausrüstung und der Badewanne.

                    Die Entscheidungen jedes einzelnen können für Dich nur Hinweise/Hilfestellungen/Denkanregungen geben, jeder hat seinen eigenen Untermieter der sich so verhält wie er es will. "Genaue Vorhersagen" sind bis jetzt meines Wissens schwer möglich.
                    Ich habe für mich das Andenauerkreuz gemacht: was spricht für was - was spricht dagegen, was möchte ich auf jeden Fall nicht (Therapie und meine Begründung warum nicht - z. B. OP mit Dammschnitt-wollte ich absolut nicht)
                    Das hat die Therapie-Möglichkeiten, die ich in Erwägung gezogen habe, sehr stark eingegrenzt - bei Dir hat es sich vermutlich auch schon sehr eingegrenzt. Dann das gleiche Vorgehen noch einmal bei der Therapieentscheidung - positiv - negativ, dann war für mich die Entscheidung gefallen. Das alles zwei Seiten hat bzw. Nebenwirkungen haben kann war mir klar. Konnte ich aber in diesem Gespräch in der Klinik sehr gut diskutieren. Sicher ist, garnichts tun hat auch Nebenwirkungen!
                    Dann bin ich meinen Therapieweg gegangen, d. h. da Vinci unterstützte OP, bei ansteigen des postoperativen PSA-Wertes rechtzeitige Bestrahlung. Bis jetzt hat alles funktioniert - was in der Zukunft kommt, werde ich evtl. noch sehen.
                    Das war mein Weg, meine Entscheidungsfindung.

                    Mach Dich nicht verrückt, höre lieber auf Dein "Baugefühl"!

                    Ich wünsche Dir ein gutes Gespräch.

                    arti
                    Mein PCa-Verlauf: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=157

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Franzlxaver,

                      es ist sicher auch altersabhängig, was Menschen an einer Melodie oder auch an der Art der Präsentation besonders gefällt. Es gibt Ohrwürmer, die jeden Menschen ergreifen, egal ob jung oder alt. Weil dies Dein Thread ist, der so hohe Wellen geschlagen hat, und Du das von Dir eingestellte berühmte Lied auch bestimmt anders vorgetragen mögen könntest, mal diese und jene Variante.

                      Gruß Harald.

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Franzlxaver,

                        nach den schwermütigen Musikstücken hier meine Einstellung zur Problematik. Ich hatte mich auch für eine RPE entschieden und stand danach vor dem Ergebnis: "Prostata raus, Krebs drin!" Das hat mich aber auch nicht umgehauen und ich bereue die Therapieentscheidung auch heute noch nicht. Trotz "nasser, toter Hose" (Einzelheiten bei "myProstate").
                        Kritisch bleiben, einen klaren Kopf und den Humor nicht verlieren, dann wird auch alles gut! Das wünsche ich Dir und Deiner Familie.

                        Gruß Roland
                        Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Franzlxaver Beitrag anzeigen
                          Ach herje, was hab ich da nur losgetreten ... ein Tag auf Arbeit und hier kloppen sich die Fronten ...
                          Moin,

                          das habe ich zuerst auch gedacht, als ich hier ganz neu war....kannte ich bisher nur aus Automobilforen, wenn Audi und BMW Liebhaber aufeinander losgingen.

                          Rezept: Tüte Chips und ein Bier holen und den Diskussionen folgen...denn hier stecken trotz der Beiträge mit wenig zielführenden Meinungen doch viele wichtige und gute Informationen drin, die ich so geballt noch nirgends gefunden habe.

                          Grüße aus der AHB

                          Uwe
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Franzlxaver Beitrag anzeigen
                            Da ich kommenden Dienstag das Vorstellungsgespräch in der Siloah bei Prof. Lahme habe, werde ich am Wochenende, meine Liste an Fragen, die sich aus den Postings hier ergaben, zusammenstellen. Ich würde mich freuen, wenn dann Anmerkungen dazu kämen ...
                            Anmerkungen sind genug vorhanden. Vielleicht noch dies: Stell Dir Dein Leben in 20 Jahren vor. Viele, die hier schreiben, waren mit ihrer Erstdiagnose schon so alt. Aber egal. Stell Dir vor Du hast dann ein Rizidiv oder Metastasen.

                            Du wirst dann Deine Entscheidung von heute neu bewerten. Nur eine zweiten Versuch hast Du nicht mehr. Rückfahrkarte ist bei der Bahn. Mach heute das, von dem Du annimmst, dass Du Dir in 20 Jahren keine Vorwürfe machst. Bewerte auch für Dich die Qualität der Belege zu diversen Positionen hier.

                            Gruß, D.

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Schorschel,
                              Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
                              Deine exquisite Musikauswahl hat mich beeindruckt.

                              Dieses Zitat allerdings......finde ich ziemlich unangebracht. Erstens frage ich mich, was Du dann in diesem Forums willst, und zweitens gibt es noch viel Sinnvolles jenseits des mainstreams von Krebshilfe/Krebsgesellschaft.

                              Dieser Satz von Dir......stimmt, und exakt deshalb ist dieses Forum unverzichtbar. Deine abfällige Einschätzung hat es definitiv nicht verdient - trotz mancher Auswüchse, die zwangsläufig in so einem Forum vorkommen.
                              Vielen Dank für das Kompliment zu meiner Musikauswahl.

                              Zu meinem Zitat ("vom Forum nicht verrückt machen lassen" sowie "Jeder ist seines Glückes Schmied") sag ich einfach so: Ich schreibe genau deswegen hier, weil die Leute nicht nur von Hacketal und seinen Kindern lesen sollen. Ich kann das viel besser als ein Arzt, weil Letzterer immer die Fassung bewahren muss und nicht "so'n Scheiß" wie ich gegen Reinardo schreiben darf.

                              Und ohne Leute wie mich hättet Ihr ja gar keinen Spaß mit Eurem Leibowitz oder wie die Witzbolde so heißen. Du siehst: mein Aufenthalt ist von jeglicher Eitelkeit befreit und rein altruistisch.

                              ;-) D.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Diogenes_57
                                Und ohne Leute wie mich hättet Ihr ja gar keinen Spaß mit Eurem Leibowitz oder wie die Witzbolde so heißen. Du siehst: mein Aufenthalt ist von jeglicher Eitelkeit befreit und rein altruistisch.
                                Du nimmst den Mund ganz schön voll; verschluck Dich nicht. Einen Arzt mit Witzbold abzuqualifizieren, entlarvt Dich vollends. Auch Deine unsinnige Signatur, die für mich als ungebildeter Mensch nicht nachvollziehbar ist, zeigt an, welche übersteigerte Selbsteinschätzung Du hier aufs Trapez bringst. Halt mal so langsam die Luft an, bevor Dir die Puste ausgeht. Du wirst sie dringend benötigen, wenn all das, was Du hier so von Dir gibst, als Bumerang auf Dich zukommt.

                                Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
                                (Orson Welles)

                                Gruß Harald.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X