Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatektomie nach Seed-Implantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Jürgen,
    OP als Salvage geht noch: Empfehle Prof. Heidenreich (UNI Köln) oder Prof. Noldus ( Marienk. Herne).Beide operieren noch nach Seeds, Erfolge sollen "gut" sein,allerdings keine Nervenschonung möglich,Inkontinenzrate zwischen 25 - 50 Prozent.

    Alles Gute kud

    Kommentar


      #17
      Prostatektomie nach Seed-Implantation

      Hallo Juergen,
      schau in meinen Beitrag:"PSA-Verlauf 3-Jahre nach Seedimplamtation" bzw.in mein Profil und da findest Du bestätigt, dass man die Geduld nicht verlieren soll.
      Wünschen wir uns ein weiteres Absinken bis auf einen konstanten niedrigen PSA-wert.
      Gruß
      Hajoke
      "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

      Kommentar


        #18
        Hallo Jürgen,
        ich hatte meine Seeds-OP im 09/04 an der MHH und meine PSA-Werte entsprachen leider auch nicht denn Erwartungen.
        Es war ein stetiges auf und ab und ich kann Dir auch nur dazu raten was Dr. fs und Ludwig geraten haben, ich würde noch weiter abwarten, ich hatte auch Kontakt zu Dr. Gäfken vom UKE, der mich sogar zu Hause anrief.
        Ich denke Ludwig hat Recht und eine weitere operative Massnahme nach Seeds ist in Deustchland sehr riskant.
        Ich würde Dir evt. sogar raten evt. mal dr. fs für eine persönliche Beratung aufzusuchen.

        Mein letzter PSA-Wert v. Dez. 06 war: 1,11

        Ich schreibe Dir mal zur Beruhigung meine vorherigen Werte auf, da siehst Du das Dr. fs und Ludwig Recht haben, evt. moch etwas abzuwarten.

        Du kannst mich gerne auch anrufen, da ich die psychischen Schwierigkeiten kenne, denn die schwankenden PSA-Werte gehen ziemlich auf die Psyche, bei mir ist das jedenfalls so.
        Mein nächster PSA-Wert wird im April 07 genommen und ich bin auch sehr nervös.
        Tel.: 0441-43845

        PSA-Werte:
        Diagnose Dez. 2002:
        PSA-Wert 9,5
        DHB nach Dr. Leibowitz
        Mai 03: 0,2
        Juli 03: 0,045
        Okt.03: 0,1
        Febr.: 04: 0,1
        April 04: 0,004
        Juni 04: 0,019

        Seed-OP an der MHH 09/04
        März 05: 0,6
        Sept. 05: 0,44
        Dez.: 05: 1,119
        März 06: 2,85
        Mai 06: 5,3
        Mai 06: 1,93
        Juni 06: 3,62
        Sept. 06: 6,82
        Dez.: 06: 1,11
        April 07: ???

        Du kannst an meinem PSA-Werten sehen das nach Seeds alles möglich ist, ich hoffe der niedrige PSA-Wert v. Dez. 06 wird sich im April 07 bestätigen.

        Alles Gute für Dich!!!

        MfG
        Jürgen Janus
        aus Oldenburg

        Kommentar


          #19
          Prostatektomie nach Seed-Implantation

          Bei der Auswertung der vorstehenden Grafik muß man aber berücksichtigen, dass die DHB nur ein Zwischenschritt war, der den PSA-Wert nur künstlich runtergedrückt hat und die Wirkung der Seedimplantation ab 09/05 dort ansetzt, wo die DHB begonnen hat und danach die seedstypischen Bounce (2 Stück) folgen mußten.
          Auch ich bin 36 Monate nach der reinen Seedimplantation auf einem Wert bei 0,94 mit sinkender Tendenz. Mein zur gleiche Zeit operierter Freund ist schon etwas weiter runter und hat einen Idealwert von 0,2 erreicht.
          Freuen wir uns darauf, dass wir auch dahin kommen.
          MfG
          Hajoke
          Zuletzt geändert von Hajoke; 03.03.2007, 10:14.
          "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

          Kommentar


            #20
            Zitat von Juergen Hamburg
            06.02.07. Mein Urologe war sichtlich froh, als er mir das mitteilen konnte! Also waren es wahrscheinlich (hoffentlich) doch nur Bumps (Bounces). Mit etwas Fantasie sind drei Stück erkennbar. Und ich bin sozusagen noch gerade rechtzeitig vom OP-Tisch gesprungen. Anfang Mai soll ich wieder kommen. Natürlich ist mir (und meiner Lebensgefährtin) ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.
            Eure Bemühungen sind zwar recht lobenswert, aber wenn ich mir diesen Absatz aus dem letzten Beitrag von Jürgen mir so anschaue, steht eine OP nach Seeds derzeit gar nicht auf der Tagesordnung, wenn überhaupt jemals nötig. Dazu sollte man sich mal die beiden Links auf meinem vorangegangenen Beitrag etwas genauer ansehen.

            Gruss Ludwig
            Zuletzt geändert von LudwigS; 03.03.2007, 10:17.
            Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

            https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

            Kommentar


              #21
              Hallo Dieter,
              ich danke Dir für deine guten Wünsche!!!

              Alles Gute für Dich!!!

              MfG
              Jürgen Janus

              Kommentar


                #22
                Da Jürgen Janus fast unmittelbar nach Ende DHB die Seeds sich hat implantieren lassen, lagen 2 Vorgänge, der PSA-Anstieg nach DHB-Ende und die Absenkung durch die Seeds übereinander.
                Dadurch entstand der Eindruck des Versagens.

                Gruss Ludwig
                Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

                https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

                Kommentar


                  #23
                  Prostatektomie nach Seed-Implantation

                  Hallo LudwigS,
                  danke für die exakte Erklärung.
                  Viele Grüße
                  Hajoke
                  "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X