Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panik bricht aus - PSA geht nach Strahlentherapie nicht runter.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo
    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
    Vielleicht schreibt hier ja noch jemand, der sich damit besser auskennt.
    Nach meiner Erkenntnis kannst du noch warten.
    Eine Phimose, die erst beim Erwachsenen auftritt liegt in aller Regel an chronischen Entzündungen unter der Vorhaut. (Balanitis) Diese wird an der Spitze durch Vernarbung immer weiter verengt und lässt sich nicht mehr zurückziehen. Das erschwert eine hygienische Reinigung und führt immer wieder zu weiteren Entzündungen. Letztlich muss der Urologe eine operative Beschneidung (Zirkumzision) vornehmen um eine maligne Veränderung an der Glans Penis zu verhindern.

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      Lieber Heribert,

      vielen Dank für deine Informationen, die ich sehr schätze!
      (Bedingt durch deine beruflichen Erfahrungen).

      Ich lasse mir da nichts wegschnippeln, zumal der Urologe meint, noch keine OP nötig.
      Angst hatte ich aber schon auf dem Weg zur Praxis . . . .

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Lieber Hartmut,

        es gibt noch eine weitere Ursache für die Bildung einer Phimose, dabei handelt es sich um eine Autoimmun Erkrankung, die bei älteren Menschen gelegentlich vorkommen kann (Lichen sclerosus gibt es auch bei Frauen, ist aber nicht ansteckend).

        Hierbei verwächst die Vorhaut mit der Glans penis. Deshalb ist es wichtig nach der Reinigung die Vorhaut gegenüber der Glans gleitfähig zu halten. Am einfachsten geht das mit der entsprechenden Salbe, die der Urologe verordnet hat und einem Q-Stick, z.B. der BetaGalen Salbe 0,1%.

        Gruß Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          Lieber Heribert,

          Danke für deine zusätzlichen Informationen!

          Eine Autoimmun Erkrankung, die „Retroperitoneale Fibrose“ hatte ich damals bereits hinter mir gelassen. Die ist gut unter Kontrolle.
          Auch meinen Clusterkopfschmerz habe ich nach vielen Jahren, mit Sauerstoff und spezial Maske nun einigermaßen im Griff (Zum Glück!).

          Bei mir geht es nur ums Waschen, weil es ein bissel eng ist.
          Dazu habe ich noch eine bescheidene, vielleicht blöde Frage:
          Muss ich die ges. Haut meiner schönen Wurzel bis zu den Hoden einreiben, oder reicht nur die Spitze der Eichel (z.B. mit Q-Tip)?
          In der Information steht nichts. Google war auch nicht hilfreich.
          Der Urologe hatte zwar etwas gesagt, aber in meiner Panik hatte ich am Abend nicht alles verstanden.

          Gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            hartmut, ich versteh nicht das ein alter Seebär Angst vor einer so kleiner OP hat. Lieber einmal ein wenig leiden und dann ist alles vorbei. Vielleicht wird es heute auch schon einfacher gemacht.
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar


              Lieber Michael,

              wenn ich mit meinen Reisebus mit Passagieren im Gebirge am Abhang stehe habe ich keinen Angst.
              Wenn ich auf einem Containerschiff bin, und es neigt sich gefährlich auf die Steuer- oder Backbordseite, ohne zu wissen, ob der blöde Kahn wieder hochkommt, habe ich auch keine Angst.

              Wenn es aber ums "Schippeln" auf dem OP Tisch geht, dann fürchte ich mich.
              So ist es nun mal!
              Übrigens habe ich auch Angst vor Spinnen.
              Ich hoffe, dass meine Frau bald wieder zu Hause ist, und diese 8 armigen/beinigen Viecher/Monster verjagt, nicht tötet, denn ich bin ein Tierfreund.

              Gruss
              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                Übrigens habe ich auch Angst vor Spinnen.
                Ich hoffe, dass meine Frau bald wieder zu Hause ist, und diese 8 armigen/beinigen Viecher/Monster verjagt, nicht tötet, denn ich bin ein Tierfreund.
                Dann gehören unbedingt ausgeschaltet, denn sie töten uns verzehren unzählige andere Insekten z. B. Schnaken.
                Gruß von Henry

                Kommentar


                  Hey, die armen Spinnen! Ich mag Spinnen. Wenn sich im Haus allerdings zu viele aufhalten, werden sie auch schon mal rausgeschmissen.
                  Wenn meine Liebste oder Besuch "Igitt, große Spinne" ruft, bin ich sofort zur Stelle und entferne den Störenfried nach draussen. Das ist dann die Strafe dafür, dass die Spinne sich hat blicken lassen. Sie hätte ja z.B. auch hinterm Schrank bleiben können.
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    Hallo mal,

                    bin ich sofort zur Stelle und entferne den Störenfried nach draussen.
                    wie denn, Glas drüber stülpen und dann eine festere Folie drunterschieben ? und ab nach draußen.

                    oder hast Du eine spezielle Angel ?

                    lg
                    Adam

                    Kommentar


                      Na gut, ich bringe sie nicht um Henry,
                      fange sie in einem Glas, und warte bis Adam, oder Lutz kommen, die sie entsorgen.

                      Oh je, seid ihr heute ausnahmsweise mal wieder alle blöde . . . .

                      Gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        Zitat von adam 60 Beitrag anzeigen
                        Hallo mal,
                        wie denn, Glas drüber stülpen und dann eine festere Folie drunterschieben ? und ab nach draußen.
                        oder hast Du eine spezielle Angel ?
                        lg
                        Adam
                        Meistens nehme ich einfach meine Hand. Ich gucke aber vorher, was das für eine Spinne ist. Es sollen ja jetzt auch "Nosferatuspinnen" in Ostfriesland unterwegs sein, die sich auch gerne in Häusern aufhalten. Die sollen Menschen durch die Haut beißen können und das soll dann einem Wespenstich vergleichbar sein. Da würde ich dann lieber ein großes Glas nehmen.
                        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                        Kommentar


                          Die Nosferatuspinne ist noch sehr selten anzutreffen und eigentlich auch leicht zu erkennen.Aber : "Folge mir sagte der Weise und lief hinterher" ich nehme auch lieber das Glas :-)

                          Wolfgang
                          https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                          Kommentar


                            Ich akzeptiere die Spinnen in meinem Haus. Schließlich fangen sie unzählige Schnaken und andere Mücken. Wenn Ihre Hinterlassenschaften (Gewebe, Speisereste usw.) zu offensichtlich auffallen, greife ich schon mal zum Saugrohr meines zentralen Staubsaugers und dann kann schon mal eine hopsgehen.
                            Gruß von Henry

                            Kommentar


                              Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                              Lieber Heribert,

                              Danke für deine zusätzlichen Informationen!

                              Bei mir geht es nur ums Waschen, weil es ein bissel eng ist.
                              Dazu habe ich noch eine bescheidene, vielleicht blöde Frage:

                              Gruss
                              hartmut
                              Update:

                              Lieber Heribert,

                              meine "blöde" Frage hat sich erledigt.
                              Ich habe erst einmal alles wieder frei bekommen.
                              2 X am Tag oben alles schön eingerieben, und den Rest nach unten verteilt, damit alles geschmeidig wird.
                              Mal gucken, wie es weiter geht.

                              Gruss
                              hartmut
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                Ich hatte nach RPE in der MKL eine gefährliche Paraphimose bekommen. Dadurch war die Reinigun unzureichend. Folglich Balanitis. Urologe wollte gleich Schnippeln. Habe ich abgelehnt.Ich habe den Schnürring immer wieder massiert und heute geht es wieder. Zwar nicht so wie vor OP, aber Reinigung klappt gut und keine Balanitis mehr. Urologe ist auchzufrieden.
                                LG
                                Reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X