Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F18-Cholin-PET/CT beim Rezidiv - Update vom (GU) Genitourinary Cancers Symposium 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Urologe,

    ich bin Ihnen ja auch dankbar, dass Sie mich auf diesen Umstand hingewiesen haben. Auch, wenn es für mich nicht mit Annehmlichkeiten verbunden ist.

    Ich bin Laie. Das kleine Wissen, das ich mittlerweile habe, habe ich mit größtenteils hier im Forum angelesen. Nur habe ich mich hier erst nach meiner erfolglosen Bestrahlung erstmals eingeloggt. Ich habe damals den Rat "meines" Urologen befolgt. Und ich meine nun, dass nur er es hätte sein können, der mich bezüglich Bestrahlung über ein eventuell intraduktales Karzinom hätte aufklären können. Ich werde in der nächsten Woche einmal mit ihm reden.

    Viele Grüße und haben Sie Dank für die aufklärende Tätigkeit, die Sie in diesem Forum verrichten.

    Werner

    Kommentar


      #17
      F18-Cholin-PET/CT beim Rezidiv... - Das intraduktale Prostatakarzinom ist eine...

      Sehr geehrter fs und andere Interessierte,
      Zitat von Urologe Beitrag anzeigen
      Ob das Karzinom wirklich INTRADUKTAL ist, ist noch nicht geklärt - erst nach Zweitbegutachtung
      von Prof. Dr. Helmut Bonkoff habe ich diesen Artikel gefunden!
      Zitat von Prof. Dr. H. Bonkhoff - Das intraduktale Prostatakarzinom - Der Wolf im Schafspelz
      [SIZE=2
      Das intraduktale Prostatakarzinom ist eine aggressive Variante des Prostatakarzinoms, die [/SIZE]heute oft noch unter der Diagnose „HGPIN“ subsumiert wird. Nach neuen Erkenntnissen ist diese Einstufung jedoch nicht mehr aufrechtzuerhalten....
      [SIZE=2]Wenn es notwendig ist bei einem GS 4+4 GS=Gleason Scoreund Höher sollte bei einer 2. Bewertung dieses IDC-P = intraduktale Prostatakarziom darauf hinweisen ob sie bei seinen Biopsien der Prostata enthalten sind! Natürlich ist es auch notwendig diesen Artikel nicht nur einmal durchzulesen um es einigermaßen zu verstehen. Gilt selbstverständlich nicht für Alle!

      Wünsche Allen schöne Osterfeiertage und
      herzliche Grüße
      Helmut



      Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2013, 15:15. Grund: Orthographische Korriektur

      Kommentar


        #18
        Lieber Helmut,

        der Link von Prof. Bonkhoff wurde von LudwigS schon hier eingestellt. Ja, nicht nur ich passe auf, dass einem nichts entgeht.

        "Der Kaffee muß heiß wie die Hölle, schwarz wie der Teufel, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe sein"
        (Talleyrand)

        Beste Grüße an den Tegersee.

        Harald.

        Kommentar

        Lädt...
        X