Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun brauche ich auch Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Achim,

    ist ne blöde Situation. Das weiß ich nur zu gut. Angst musst Du sicherlich nicht haben. Denke jedesmal, wenn Du auf dem Tisch liegst, wie eine Krebszelle nach der anderen verstrahlt wird. Alles Gute.

    WernerE

    Kommentar


      Moin Achim,

      das wird schon nicht so schlimm, was die Nebenwirkungen anbelangt....alles Gute und ein hohe Trefferquote !

      Gruß

      Uwe
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

      Kommentar


        Vielen Dank für den Zuspruch. Was mich wundert ist ein Testosteronwert von 2,49 ng/ml. Das ist aber für meine 43 Jahre verdammt niedrig, zumal ich davon nichts merke. Mein Uro meinte, wir behalten das im Auge, aber ein Wert ist noch nicht aussagekräftig. Ich habe wohl wahnsinnig viel Kraft- und Ausdauertraining gemacht (täglich) und bin danach meistens in die Sauna. Außerdem viel Grünen Tee getrunken. Ob das wohl daran liegen mag...?
        Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

        Kommentar


          Hallo Achim,
          hatte vor drei Jahren mal meinen Testo messen lassen.. hatte damals auch nur 3,16 ng .. bin ja nicht wesentlich älter.. dachte eigentlich der steigt eher an durch Sport?? Aber egal .. in unserer Situation kann es vielleicht auch ganz gut sein wenn der Testosteronwert nicht überhöht ist?!?
          Solange deine Libido nicht leidet ist es doch ok. Fühlst dich doch auch körperlich fit.
          Drücke dir die Daumen für die Strahle.
          Gruss
          Rembert

          Kommentar


            Moin ihr zwei,

            da kann ich mich einreihen....meiner dümpelt auch so um die 4 herum....ich hatte das allerdings darauf geschoben, dass ich derzeit etwas wenig Bewegung habe.
            Da der Wert aber im Normbereich liegt und ich keine Einschränkungen verspüre, haben wir das nicht weiter verfolgt.

            Uwe
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

            Kommentar


              Hallo Rembert und Uwe,

              ich habe im Leistungssport gelernt:
              Extremer Ausdauersport senkt den Testosteron-Wert. Entscheidend dabei ist die Dauer der Einheit - diese sollte max. 90 Min. sein.
              Um den Testosteron-Wert zu steigern, sollte man lieber in mehrere kürzere Strecken/Einheiten, jede davon sollte mit maximalen Krafteinsatz sein.
              Oder mit Krafttraining, wenn man kurz, aber intensiv mit hohem Gewicht arbeiten.
              Also Schnellkraft steigert, Ausdauer senkt (verbraucht ?) den Testosteron-Wert.
              Gerhard

              MyProstate.eu:

              Kommentar


                So, heute PlanungsCT gemacht und anmalen lassen. Definitive Empfehlung des Arztes ist, eine Stunde vor dem Termin auf Toilette und danach dann mindestens einen halben Liter stilles Wasser trinken. Der Darm soll leer und die Blase gefüllt sein. Das hält beides soweit es geht aus dem Bestrahlungsgebiet heraus. Bei guter Verträglichkeit wird die Dosis auf max. 72 gy erhöht. Zusätzlicher Tip meiner behandelnden Osteopathin, die im Klinikum Leverkusen auch die Nachsorge nach der OP sowie Kontinenztraining macht: Viel trinken und so spät wie möglich auf Toilette gehen. Zwischendurch bei Notwendigkeit die in der AHB erlernten Übungen für Kontinenz machen.
                Dann sollte alles gut funktionieren...
                Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                Kommentar


                  Hallo Achim,

                  so ist es. Ich habe anfangs auf der Liege manchmal Blut und Wasser geschwitzt, so voll war die Blase. Der anschließende Gang zur Toilette wurde immer länger. Nach dem 7., oder 8. Mal habe ich es dann etwas lockerer angehen lassen mit dem Trinken.

                  Du wirst es schon überstehen.

                  WernerE

                  Kommentar


                    Heute geht es mit der Bestrahlung los. Unpassenderweise habe ich mir vorher die erste Erkältung seit über einem Jahr eingefangen. Aber mit Hustenstiller werde ich wohl ruhig liegen können. Für Interessierte werde ich in myprostate.eu mal schreiben, was mir so alles in der Zeit widerfährt...
                    Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                    Kommentar


                      Hallo liebe Mitbetroffene, nun, da es mir nach den ersten 10 Bestrahlungen nach wie vor gut geht, stellt sich mir eine Frage, die der Strahlentherapeut nicht mit absoluter Sicherheit beantworten konnte/wollte ( so kam es mir zumindest vor). Wie sieht es mit Geschlechtsverkehr während der Bestrahlung aus? Vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen...?
                      Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                      Kommentar


                        Warum solltest Du keinen Geschlechtsverkehr haben?
                        Du bis ja nicht radioaktiv.

                        Hvielemi
                        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                        Kommentar


                          Kann man da was überreizen oder Ähnliches? Das war meine eigentliche Überlegung. Ich meine,ich hätte hier einen Beitrag gelesen, dass man eher enthaltsam sein solle, finde diesen aber leider gar nicht mehr.
                          Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                          Kommentar


                            Überreizen?
                            Das würdest Du spätestens merken,
                            wenn es in der Eichel oder sonstwo brennte.
                            Dann liessest Du es eh bleiben.

                            Viel Vergnügen wünsch ich Dir und deiner Partnerin,
                            und überreizt es nicht!

                            Let the good times roll!
                            Konrad

                            Konrad
                            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                            Kommentar


                              Moin
                              Zitat von buschreiter Beitrag anzeigen
                              Hallo liebe Mitbetroffene, nun, da es mir nach den ersten 10 Bestrahlungen nach wie vor gut geht, stellt sich mir eine Frage, die der Strahlentherapeut nicht mit absoluter Sicherheit beantworten konnte/wollte ( so kam es mir zumindest vor). Wie sieht es mit Geschlechtsverkehr während der Bestrahlung aus? Vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen...?
                              auf dem Bestrahlungstisch schlecht machbar trotzdem prickelnde Idee das durchzuziehen während der Linearbeschleuniger arbeitet. Ansonsten sind keine Einschränkungen angesagt, wenn Lust dazu und Frau da ist
                              einfach loslegen oder sollte das "flachlegen" sein ?
                              Gruss aus Tornesch
                              Guenther
                              SHG Prostatakrebs Pinneberg
                              Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                              Serve To Lead

                              Kommentar


                                Ich liebe diese klaren Worte. Nun habe ich keine Bedenken mehr. Nur auf dem Tisch werde ich es wohl sein lassen...wer weiß, was da sonst bestrahlt wird...
                                Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X